Verbindung zwischen Death Proof und Planet Terror

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Verbindung zwischen Death Proof und Planet Terror

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
GothicBunny
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.07
Wohnort: wenn ich es mir auss
Beitrag#1  22.06.07 - 18:36  Verbindung zwischen Death Proof und Planet Terror Antworten mit Zitat

Hi, erst einmal!
wollte nur mal wissen, ob die beiden Storys irgendwie miteinander zusammen hängen!? Muss man beide Filme sehen oder langt nur einer von beiden?


_________________
GothicBunny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#2  22.06.07 - 18:40   Antworten mit Zitat

hängen nicht zusammen, kannst jeden einzeln schaun

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  22.06.07 - 18:51   Antworten mit Zitat

man sollte sich trotzdem beide ansehen Ironisch

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
GothicBunny
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.07
Wohnort: wenn ich es mir auss
Beitrag#4  22.06.07 - 19:01   Antworten mit Zitat

schon klar! ^-^
nee, aber kann sein, dass ich mir erst einmal den Death Proof ankucke und sehe wie der so ist! Danach kann ich immer noch den anderen kucken.
(Vorausgestzt ich hab bis dahin genug Kohle um in beide Filme gehen zu können. bin meist knapp bei Kasse...^^)


_________________
GothicBunny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  22.06.07 - 19:14   Antworten mit Zitat

Zitat GothicBunny hat Folgendes geschrieben:
(Vorausgestzt ich hab bis dahin genug Kohle um in beide Filme gehen zu können. bin meist knapp bei Kasse...^^)



hört sich immer so an, als würde kino 50 euro kosten. so teuer ists dann doch wieder nicht, als dass man nicht i 2 filme gehen könnte.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
GothicBunny
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.07
Wohnort: wenn ich es mir auss
Beitrag#6  22.06.07 - 19:16   Antworten mit Zitat

das stimmt zwar, aber in meinem falle, is es schon ganz extrem mit dem guten geld... ach und wenn schon! irgendwann kommen die dvds und mit etwas glück bin ich ja dann mal bei kasse.

_________________
GothicBunny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#7  22.06.07 - 19:19   Antworten mit Zitat

Zitat GothicBunny hat Folgendes geschrieben:
schon klar! ^-^
nee, aber kann sein, dass ich mir erst einmal den Death Proof ankucke und sehe wie der so ist! Danach kann ich immer noch den anderen kucken.
(Vorausgestzt ich hab bis dahin genug Kohle um in beide Filme gehen zu können. bin meist knapp bei Kasse...^^)


Ich würde allerdings nicht anhand von Death Proof entscheiden, ob Du dir Planet Terror überhaupt ansiehst. Die beiden Filme sind von ihrer Art her nämlich sehr unterschiedlich. Klar sind beides nicht sehr ernst gemeinte Hommages an alte Trash- und Exploitationfilme, aber Tarantinos DP ist (zumindest in der ersten Hälfte) eher ruhig und Dialoglastig während Rodriguezs PT ziemlich straighte Zombie-Action bietet.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#8  22.06.07 - 19:22   Antworten mit Zitat

Zitat GothicBunny hat Folgendes geschrieben:

nee, aber kann sein, dass ich mir erst einmal den Death Proof ankucke und sehe wie der so ist! Danach kann ich immer noch den anderen kucken.


naja die haben afaik ziemlich gar nichts inhaltlich miteinander zu tun


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#9  22.06.07 - 20:00   Antworten mit Zitat

Ich meine aber doch, dass es einige kleine Zusammenhänge gibt, und dass hat jetzt nix damit zu tun dass allein QT und Rose McGowan in beiden Filmen mitspielen, aber meine doch ich hätte unter anderem in einem Review gelesen, dass die Stelle mit Parks als Earl McGraw in DP völlig überflüssig sei, wodrauf einige Empörte, die sowohl DP als auch PT gesehen haben Rückmeldung gaben, dass man die Szene auch nur verstehen könne, wenn man PT gesehen hätte, weil da wohl irgend ne Anspielung auf PT sei. Michael Parks taucht ja auch als McGraw in PT auf, wenn ich mich nicht irre.

Und da sollen wohl noch so kleine Anspielungen sein, ich selbst habs aber nur gelesen und kann nix bestätigen, da ich mich auch noch für einen Monat zusammenreiße, um dann ins Kino zu gehen.
Müsste hier mal jemand klarstellen der beide Filme gesehen hat, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es sich dabei um die GH-Fassung oder den Cannes-DirectorsCut von DP handelt!

Aber es stimmt ja schon, dass beide sich von Story, Atmosphäre, Stil und Genre unterscheiden!


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#10  22.06.07 - 22:04   Antworten mit Zitat

die zwei filme sind völlig eigenständig. aber es wären keine tarantino/rodriguez-streifen, wenn nicht doch ein paar kleine verbindungen vorhanden wären. einerseits der gute, alte bekannte mcgraw, der schon in der vergangenheit munter zwischen den filmen hin und her hoppelte (fdtd, kb). und dann ist in DP noch eine kleine anpielung auf planet terror, die man fast übersehen könnte:

Spoiler: 
in einer kleinen szene in DP sieht man die zwei teen-schwestern (babysitter) aus planet terror, wie sie in den texas chil parlor reingehen.

ausserdem hat auch mcgraws tochter, die ärtzin mit den spritzen, nebst ihren grösseren auftritt in PT auch einen kleinen in DP. der ist dann aber offensichtlich und spielt auf die vater-tochter-beziehung in PT an, die dort nebenbei thematisiert wurde. wenn man planet terror vorher nicht gesehen hat, wird einem diese szene wohl ein wenig komisch vorkommen, was sie aber auch so schon ist. anhand dieser szene kann aber jedenfalls erkennen, dass sich death proof zeitlich vor planet terror abspielt.

und dann gibt's noch ne radiodurchsage, die mehr über das schicksal von jungle julia verrät. weiss aber nicht mehr, ob die in planet terror oder im zweiten teil von deth proof zu hören war.
.

jedenfalls sind das alles nur spielereien, sonst nichts. man kann die filme also getrost auch einzeln anschauen, ohne den andern gesehen zu haben. aber spass machen solche kleinen details allemal.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
GothicBunny
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.07
Wohnort: wenn ich es mir auss
Beitrag#11  23.06.07 - 12:11   Antworten mit Zitat

Mmmmh... so wie ich das sehe, werde ich mir doch beide ankucken müssen! Schon allein weil ihr mir den Mund wässrig gemacht habt! ^-^
außerdem macht ja nicht nur Tarantino, sondern auch rodriguez gute filme, von daher!


_________________
GothicBunny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner