Verlängerung Zivildienst

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Verlängerung Zivildienst

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#1  13.09.07 - 00:24  Verlängerung Zivildienst Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage: Soweit ich weiß besteht die Möglichkeit, den Zivildienst von 9 auf 12 Monate zu verlängern. Sollte dies der Fall sein, bekommt man da dann besondere Vorzüge (mehr Entlassungsgeld etc.)? Weiß da jemand Bescheid? Ich habe weder im Internet noch im "Zivildienst ABC" ( Mr. Green ) was gefunden und bevor ich beim Bundesamt anrufe, wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#2  13.09.07 - 00:30   Antworten mit Zitat

N Kumpel von mir hat seinen Zivi glaub ich um 2 Monate verlängert....
Der wurde wesentlich besser bezahlt als vorher --> kriegte zum schluss 8-10€/h


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#3  13.09.07 - 09:56   Antworten mit Zitat

Ich frage, weil ich nachm Zivi auf die BOS will und man da ja wählen kann zwischen dem technischen, wirtschaftlichen und sozialen Zweig. Den Sozialen kann man meines Wissens nach machen, wenn man den Zivildienst auf 12 Monate verlängert hat. Da ich da nicht unbedingt Lust drauf habe, aber mich der soziale Zweig sehr interessiert, will ich es davon abhängig machen welche Vorteile man mit der Verlängerung des Zivildienst hat. Also das mit mehr Geld kann ich mir schon gut vorstellen (hoffe es zumindest, denn das Zivil-Gehalt ist ein Witz! Zornig ). Weiß noch jemand was anderes?

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#4  13.09.07 - 13:46   Antworten mit Zitat

8-10 Euro pro Stunde? Das ist aber wirklich sehr viel mehr, oder meinst du pro Tag?
7,43 oder so bekommt man ja am Anfang pro Tag.
Ansonsten kann man freiwilliges soziales Jahr machen, aber da bekommt man dann glaub ich nicht mehr Geld und eine Abfindung gibts dann auch nicht.
N Freund von mir hat aber einfach verlängert, hat das irgendwie mit der Zivistelle ausgemacht.
Da hat er aber dann einfach das gleiche Gehalt behalten.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#5  13.09.07 - 19:18   Antworten mit Zitat

zivi wurde 04 oder 05 von 10 auf 9 monate verkürzt. soweit ich weiß, gab es da dann für die, die im "wechseljahr" zivi wurden, die möglichkeit von 9 auf 10 zu verlängern.

_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner