Vol.2 im Kino [erster Eindruck] - Seite 9

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vol.2 im Kino [erster Eindruck]

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 9 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#121  10.05.04 - 14:18   Antworten mit Zitat

ja stimmt, anadrom ist da wohl ne ausnahme... wie konnte ich sie nur vergessen?! Nix Weiss

also sorry autodrom! (huarahar, was für ein witz) bei der gelegenheit verrat uns mal, woher dein nickname kommt!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
anadrom
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 44
Registriert: 30.04.04
Wohnort: München
Beitrag#122  10.05.04 - 15:07   Antworten mit Zitat

dir sei verziehen goldie
anadrom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#123  10.05.04 - 15:33   Antworten mit Zitat

also, nachdem goldy das erwähnt hat bin ich auch mal neugierig geworden. würde gern wissen wie du auf diesen namen kommst, denn immerhin werden als anadrom "Fischarten bezeichnet, die zum Laichen vom Meer ins Süßwasser wandern".
wolltest du uns damit jetzt was bestimmtes mitteilen ? Verdaechtig Wie meinen?


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#124  15.05.04 - 16:02   Antworten mit Zitat

So, hab jetzt endlich auch mal KB2 gesehen und finde ihn wirklich gelungen...

Das einzige was mich so richtig ankotzt ist, dass Madsen so ne kurze Rolle hat und dann auch noch von Elle und nicht von Beatrix getötet wird!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5990
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#125  15.05.04 - 16:25   Antworten mit Zitat

Na, er wird ja aber schon von Black Mamba getötet.... Irgendwie genial.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
om3ga
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 17.05.04
Beitrag#126  02.06.04 - 19:24   Antworten mit Zitat

ich hab jetzt 9 lange seiten mit mehr oder weniger (bes. ab der lesben-sache) intelligenten beiträgen nachgelesen und bin zum schluss gekommen, dass alle die den film als langatmig bezeichnen VERDAMMT VERWÖHNTE WEICHEIER sind.

hat hier irgendjemand "2001" vom unvergessenen Kubrick gesehen? 10 min plastik raumschiffe durch weltall fliegen + donauwalzer? 7 min wirre farben ein riesen augen und lärm im hintergrund? DAS nenn ich langatmig und genial zugleich. bei solchen szenen werden dummköpfe aussortiert denen es hier zu "langweilig" wird und deswegen abschalten.

ich fand kb2 insgesamt besser als kb1 weil das typische tarantino flair wieder da war. ich bin noch nicht lange tarantino fan muss ich gestehen (hab natürlich trotzdem alle seine filme oft genug gesehen) aber trotzdem hat mir bei kb1 das typische tarantino flair welches hauptsächlich durch geniale dialoge geschaffen wird, gefehlt. in kb2 gibt es sie wieder!

david carradine ist sowieso DER held in kb2, spielt selbst uma thurman locker an die wand. ich würde ihn SOFORT zu meinem lieblingsbösewicht erklären. sooo charismatisch und sympathisch, so vernünftig und verständnisvoll, und doch so berechnend und sadistisch. einfach NUR GEIL. ohne david wäre kb2 ein schlechterer film, da bin ich mir ganz sicher.

om3ga ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#127  02.06.04 - 19:47   Antworten mit Zitat

In Kill Bill Vol. 1 wird zwar nicht soviel gesprochen, aber dafür sitzt hier jedes Wort auch zu 100 Prozent!

Ich sag nur 'Uma - Nikki' - Einfach ein genialer Monolog der Braut, der meiner Meinung nach den 'Tarantinoflair' perfekt rüberbringt!

Natürlich ist das jetzt nicht das beste Beispiel, aber ich finde es passt genau ins Tarantino-Bild Mr. Green (vllt. auch nur in meins)


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#128  02.06.04 - 20:06   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Ich sag nur 'Uma - Nikki' - Einfach ein genialer Monolog der Braut


Kopfkratzen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#129  02.06.04 - 20:18   Antworten mit Zitat

Na das als Die Braut vor Nikki steht und ihr sagt das sie auf sie wartet! Schon vergessen?

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#130  02.06.04 - 20:24   Antworten mit Zitat

ne, nicht vergessen, aber "Ich sag nur 'Uma - Nikki' " klang irgendwie so nach DIAlog Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#131  02.06.04 - 20:34   Antworten mit Zitat

Nee... bin halt schreibfaul! Dachte ihr seid clever genug um das so zu verstehen, aber fürs nächste Mal merk ichs mir Aetsch!

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#132  02.06.04 - 23:16   Antworten mit Zitat

na dann ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple aka Shark3y
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 21.07.04
Beitrag#133  26.07.04 - 12:14   Antworten mit Zitat

Warum schreibt ihr eigentlich immer KB1 und KB2. Da der Film nun vollständig draussen ist, muss man ihn auch als ein Film sehen. Jeden "Teil" einzeln zu betrachten bringt nix.
Der Film ist nur zu langgeraten und deshalb geteilt worden.
Ich war vom zweiten Teil net überrascht. Nach dem Meer aus Blut habe ich schon erwartet das er etwas ruhiger wird und das man mehr über die Hintergründe erfährt. Nur zusammen ist dies ein Film!!!


_________________
Mr. Purple aka Shark3y ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#134  26.07.04 - 19:05   Antworten mit Zitat

Warum schreibt ihr eigentlich immer KB1 und KB2.

der film ist in ZWEI teilen rausgebracht worden. reicht dir das als antwort?!

Da der Film nun vollständig draussen ist, muss man ihn auch als ein Film sehen.

ich seh schon, worauf du hinaus willst. es ist EIN film, schon klar. aber solange es KB nur geteilt gibt, wird der einfachheit halber auch von vol. 1 und vol. 2 geredet. wenn mal die von tarantino angekündigte kompaktversion erscheinen sollte, wo das ganze nach seinem gusto zu einem ganzen zusammengeschnippselt ist, dann können wir gerne von KB ohne vol. 1- oder 2-angabe reden. verstehste?

Ich war vom zweiten Teil net überrascht.


also bitte, hast du vorher das drehbuch gelesen oder was? ich war ja schon total verblüfft, dass die hochzeit gar keine war! und dann budd, der loser... und bill, den ich plötzlich sogar verstehen konnte... und nicht zu vergessen die vielen dialoge und szenen, wo ich wie gebannt hinhorchte, und dann das ende, das fast schnulzig daherkommt... (da hat uma wohl auch ein wörtchen mitgeredet)

nungut, was jetzt folgt, ist zwar nicht mein "erster eindruck", aber ich hab irgendwie das bedürfnis, euch diesen spezielen eindruck mitzuteilen:

wie schon vor ein paar tagen berichtet, hab ich in cuba in einem städtchen namens santa clara ein von hand gezeichnetes kino-plakat von KB vol.2 geshen! (foto folgt später). da hab ich natürlich sofort gewusst, da muss ich rein! (in dem kino, mein ich... Rollende Augen )

vorher aber noch ein paar worte zur location: santa clara ist der ort, wo sich che guevara vor bald 50 jahren zusammen mit 18 männern ne schlacht mit einer schwer bewaffneten, 400-mann starken batista-armee geliefert hat: ein mit kriegsmaterial und soldaten vollbeladener zug haben sie angegriffen, die schienen vorher mit nem bulldoser (von che gesteuert) zerstört! - wie's ausging? che und seine revolutions-brüder haben die soldaten kalt gemacht! das war der erste grosse sieg gegen die armee der damaligen regierung! ein riesen che-denkmal erinert noch heute in santa clara daran. ausserdem sind die überreste von che ernesto guevara später auch dort begraben worden...

nundenn, der eintritt ins "cinema" war 2 cubanische pesos, ca. 10 cents! Genau! das kino war in einem alten hotel, das bei weitem grösste gebäude der stadt. einschusslöcher in den wänden sind noch immer zu sehen. der saal war für meine verhältnisse riieesig! ziemlich dunkel, hatte nen grossen balkon, der aber (wegen einsturzgefahr?!) gesperrt war. zu früheren zeiten hatten in dem kino 1300 leute platz! die einfachen sitze waren recht bequemm gepolstert, ein bisschen muffig, aber ok. der film wurde in originalton mit spanischen UT und ab rolle gezeigt (oder war's doch dvd?!). jedenfalls veränderte sich die bild- und tonqualität ständig, dazu hatte es nur zwei lautsprecher vorne und die leinwand war zwar riesengross, aber leider wurde sie nicht mal zur hälfte genutzt. naja, was soll ich sagen, es hatten sich nur ungefähr 60 leute eingefunden. weiss nicht, wie viele den ersten teil gesehen haben, jedenfalls schien es mir, als ob nicht viele der story ganz folgen konnten. die mangelnden englischkenntnisse könnten dazu beigetragen haben. - aber die respektvolle ruhe (cubaner sind anständige leute), das aufmerksame zuschauen und zuhören (viele lernen so englisch, haben einzelne sätze leise für sich nachgesprochen) und das spürbar ehrliche "in den film eingehen" (kein plumpes gelächter oder ähnliches) hat zu ner angenehmen atmosphere beigefügt. ist halt mal ne andere erfahrung, in einem sozialistischen land in's kino zu gehen...



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 21.08.04 - 18:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#135  21.08.04 - 18:24   Antworten mit Zitat

hier noch das handgemalte KB-kinoplakat in santa clara, cuba:









und das hier ist das hotel, in dem das kino war:





_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner