Vol. 2: Zimmer Nummer 101

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vol. 2: Zimmer Nummer 101

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
iNPUTmice
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 19.04.06
Beitrag#1  20.09.06 - 22:14  Vol. 2: Zimmer Nummer 101 Antworten mit Zitat

Hi

ich habe heute zum x-ten Mal Kill Bill geguckt.

Hat sich schon mal jemand Gedanken über die Zimmer Nummer 101 gemacht. (Bills Wohnung (oder Hausnummer) oder wie man auch immer diese Wohnanlage nennen möchte) trägt die Nummer 101. In George Orwells Roman 1984 gibt es ein Zimmer, das die Nummer 101 trägt. Dort erwartet jeden Menschen seine persönliche Hölle.
Hat sich da schon mal jemand anderes Gedanken zu gemacht? Ist das Zufall, oder Absicht?
Oder gibt es eine andere Erklärung für 101?

iNPUTmice ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  22.09.06 - 23:32   Antworten mit Zitat

hab ich auch schon mal wo gelesen. ob da wirklich ein zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, da ich weder das buch noch die filme gesehen habe. "dort erwartet jeden menschen seine persönliche hölle" klingt für mich jedenfalls ein wenig hart bzw unpassend als umschreibung von bill's appartement.

in matrix gibt es auch einen raum mit der nummer 101. und der kampfszenen-choreograph von kill bill, woo-ping yuen, war auch für die choreographie in matrix verantwortlich. vielleicht ist es ein kleines dankeschön an den choreographen, keine ahnung.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#3  23.09.06 - 12:53   Antworten mit Zitat

Wobei ein Raum 101 bei der Matrix auch gar nichts mit 1984 und dem Choreograph zu tun haben muss, sondern einfach aus der Computerwelt kommen kann, dort wird ja nicht gerade wenig mit 0 und 1 gearbeitet.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 513
Registriert: 10.06.06
Wohnort: L'Autriche
Beitrag#4  23.09.06 - 13:47   Antworten mit Zitat

zimmer 101 kam bereits in einigen filmen vor. was es damit aufsich hat, ist wohl schwer zu beantworten. einer fing damit an, der nächste macht es ihm nach.

Zitat Zitat:
Room 101, like Floor 13, is often used in popular culture to give a sinister meaning to what would otherwise be an unremarkable room.

For example, at the beginning of the 1999 movie The Matrix, Neo lives in Room 101.

Beatrix Kiddo, the Bride of Kill Bill fame, meets Bill and her (previously unknown) daughter in Bill's hotel suite, which is numbered 101.

Room 101 is the name of a 2001 movie directed by Mark Sheppard and starring Vincent Castellanos.

In the 2005 series of Big Brother (UK), a housemate was required to enter a Room 101 to complete tedious and unpleasant tasks, including sorting different colours of maggots.

Room 101 (TV series) is also a BBC comedy radio and television series, running since 1992, in which celebrities are invited to discuss their pet hates with the host in order to have them consigned to Room 101.

Room 101 is the name of the main gig venue at University of London Union

Room 101 is the room in which Russell Crowe as John Nash first works on secret codes in the 2001 film A Beautiful Mind. When at the main codebreaking room he responds to the first appearance of Ed Harris's character with: "Who's 'Big Brother' over there?"


_________________
Zed's still alive baby, Zed's still alive ...
Zed ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
iNPUTmice
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 19.04.06
Beitrag#5  08.10.06 - 00:00   Antworten mit Zitat

schade, da will man mal in jedes auch noch so kleine detail etwas rein interpretieren... Smile

naja, aber es wird wohl daran liegen, das "jeder" Raum die Nummer 101 hat.

Mit Binarzahlen hat das aber auf keine Fall etwas zu tun. KB ist alles aber kein Computerfilm. (Und 101(b) ist 5(d), und 5 heist ja wohl auch nix besonderes)

Gruß Daniel

iNPUTmice ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#6  06.06.07 - 16:14   Antworten mit Zitat

Zitat iNPUTmice hat Folgendes geschrieben:
und 5 heist ja wohl auch nix besonderes

Gruß Daniel


da hat wohl jemand nicht genug illuminati gelesen *mit dem quersummen-zaunpfahl wink* Ironisch

und mit 101 und 1984 find ich schon, dass es passen koennte, weil bei matrix wird neo afaik doch am ende auch for 101 erschossen (seine hoelle) und steht danach wieder auf (smith's hoelle) Smile
evtl aber auch einfach nur ein bisschen weit hergeholt ^^

moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner