Vorstellungs-Thread für neue Benutzer #3 - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vorstellungs-Thread für neue Benutzer #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 407
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#31  10.10.17 - 15:18   Antworten mit Zitat

Verpiss dich

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#32  11.10.17 - 02:29   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
True detective kann hier ausnahmslos keiner leiden


ich hoffe das war nur ein scherz, josefine. apropos TD, kommt demnächst was im freetv, oder können wir darauf noch 3 jahre warten? ich liebe diesen kerl ...



wixen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 536
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#33  11.10.17 - 07:54   Antworten mit Zitat

Klar, wir sind doch im Vorstellungsthread Mr. Green



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rust
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.17
Beitrag#34  11.10.17 - 19:13   Antworten mit Zitat

Hätte mich auch stark gewundert. Unfassbar

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
apropos TD, kommt demnächst was im freetv, oder können wir darauf noch 3 jahre warten? ich liebe diesen kerl ...


Die 3. Staffel soll wohl angeblich langsam in die Gänge kommen, falls du das meinst. Smile

Rust ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kai Krieger
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 0
Registriert: 18.12.17
Beitrag#35  18.12.17 - 12:23   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade meinen ersten Post hier absetzten und der wurde geblockt, da ein Link unten drin stand und das erst nach 2 Einträgen + mehreren Tagen Mitgliedschaft geht. Ein Glück, man sollte schon vorher mal ein Blick ins Forum werfen, bevor man sich als Werbehure anbiedert. Aber Hey, welche Umgangsform habe ich in einem Pulp Fiction Forum auch erwartet. Da war ich wohl fern ab jeglicher Realität. Meinem betont freundlich formulierten Text wäre es ergangen wie einem Katzenwelpen im Rottweiler Zwinger. Über ein: „Verpiss Dich Du Spast“, hätte ich noch dankbar sein können.

Zum Glück hat es das Schicksal gut im mir gemeint.
Ich komm aus dem Norden der Republik und stehe auf gute Geschichten, egal in welcher Form. Ob Film, Buch oder Comic ist irrelevant, Hauptsache cooler Stuff. Hier eine Auswahl meiner Interessen:

Garth Ennis (die besten Comics ever, im besonderen „The Punisher“ + „Preacher“), Frank Miller (auch wenn er sich leider zu einer rassistischen Fotze entwickelt hat), Kazuo Koike (zeitloser Shit), Mark Miller (mal sehen was Netflix daraus macht), Carlos Blake, Richard Laymon (Die Insel, der einzige Roman bei dem ich mich körperlich erschreckt habe), Guy Ritchie (Snatch war eine Offenbarung) und natürlich Quentin Tarantino (der meinen Blick auf das Gangstergenre 1994 neu definiert hat).

So, der Welpe wurde durch die Katzenklappe geschubst.

Kai Krieger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rust
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.17
Beitrag#36  18.12.17 - 18:14   Antworten mit Zitat

Juhu somit bin ich nicht mehr der Frischling im Forum. Unfassbar

Apropos Comics... hab auch vor kurzem begonnen mich ein wenig mit Comics auseinanderzusetzen & nach interessanten Geschichten zu recherchieren. Leider ist das ganze Zeug auch ziemlich teuer...
Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar gute Geheimtipps geben.
Aber erstmal ein herzliches Willkommen. Smile

Rust ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kai Krieger
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 0
Registriert: 18.12.17
Beitrag#37  19.12.17 - 00:37   Antworten mit Zitat

Hey Rust,
erst mal danke für die freundliche Begrüßung.

Das mit den Comics ist immer so eine Sache, da das Geschäft extrem schnelllebig ist. Soll heißen, dass viele gute Sachen immer nur temporär zu bekommen sind, oftmals gibt es nur eine Auflage. Wenn was richtig gut läuft, dann gibt es teilweise Neuauflagen in Form von Sammelbänden, wie zum Beispiel „The Walking Dead“, der Shit läuft halt richtig und hat durch die Serie einen krassen Hype bekommen. Und wie Du schon richtig bemerkt hast, muss man oft tief in die Tasche greifen. Aber glaub mir, dass lohnt sich auch, die gehen dahin, wo es richtig weh tut. Das was wir als weichgewaschene Hollywood Shit präsentiert bekommen spiegelt nicht im Ansatz das wieder, was zurzeit in den Grafik Novellen abgeht. Dann sitz ich vor der Glotze und denk mir, warum könnt ihr nicht den guten Scheiß umsetzen, wo doch alle Vorlagen vorhanden sind. Zum Beispiel: In den Advangers Comics von Mark Miller (Die Ultimativen) beißt der Hulk dem bösen Widersacher mal eben die Rübe ab und beschwert sich über den schlechten Geschmack im Mund, nachdem er wieder zu Bruce Banner wurde. Im weiteren Verlauf legt der Hulk große Teile von New York City in Schutt und Asche, was zehntausende Todesopfer fordert. Er wird dann zum Tote verurteil, auf einen ausrangierten Flugzeugträger geschnallt und mit nuklear Raketen beschossen. Den Comic habe ich schon seit 10 Jahren im Regal. Auch ein gutes und aktuelles Beispiel: „Der Punisher“. Die ersten 8 Folgen der Serie sind doch nur eine rechtfertigen der Motive von Frank, damit auch der letzte Napfkritiker sagen kann, der Mann handelt nachvollziehbar. Die Frage stellt sich in den Comics gar nicht, weil jeder weiß, für was der Punisher steht und aus welchen Motiven er handelt. Da wird dem zwischenmenschlichen Aspekt wenig Beachtung geschenkt. Ganz großes Kino.

Sorry, für die Spam Flut, das musste ich zu dem Thema loswerden. Also zu Deiner Frage:

Für den Anfang besorgst Du Dir:
Big Man Plans / Ein großer Plan – Eric Powell -Damit Du weißt, wovon ich hier schreibe. Ist mit ca. 17 Euro ein überschaubarer Preis.

Dann empfehle ich Dir:
The Punisher - Garth Ennis Collection Band 1 bis 10 – Ist zwar sehr teuer aber Du wirst noch Jahre später voller Stolz in Dein Regal glotzen und denken: „Verdammt Digger, wie gut das mir der Kain den Shit empfohlen hat."

Preacher – Garth Ennis Band 1 bis 9 – Auch ein Absolutes must have. Die Fernsehserie hat damit so viel zu tun wie Katzenfutter mit einem Fielet Steak. Da ist echt alles mit dabei. Zitat: Garth Ennis und Steve Dillon erzählen ein modernes amerikanisches Epos über Leben, Tod, Liebe und Erlösung, vollgepackt mit Sex, Schnaps, Blut und Blei – nicht zu vergessen Engeln, Dämonen, Gott, Vampiren und Perversen aller Couleur. Eine Geschichte wie ein sauberer Faustschlag in den Magen.

Crossed – Verschiedene Autoren - Das ist aktuell die heftigste Serie auf dem Mark. Sowas wie eine Zombie Apokalypse, nur das die Infizierten auch alles vögeln, was sie umbringen. Hört sich total krank an, ist aber bei Zeiten extrem unterhaltsam. Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte, hol Dir den ersten Band und schau ob das was für Dich ist.

Du kannst unter den Kundenrezensionen bei Amazon sehen, das ich hier nicht übertreibe. Da ist nichts unter 4,5 Sternen dabei. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kai Krieger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rust
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.17
Beitrag#38  23.12.17 - 13:39   Antworten mit Zitat

Wow schon mal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und die Empfehlungen.
Big Man Plans steht auch tatsächlich schon seit einiger Zeit bei mir im Regal, aber wollte mir den zunächst noch aufsparen, da ich zurzeit auch schon fleißig The Walking Dead & Attack on Titan lese.
Können unsere Comicdiskussion ja in den Bücherthread verlegen. Da passt es wohl eher hin als hier. ^^

Rust ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 276
Registriert: 03.06.12
Wohnort: NRW
Beitrag#39  23.12.17 - 15:56   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Ja, sie ist eh schon wieder weg.
"Bald" ist H8 Kinostart, da werden dann wieder neue Helden wie superbob und oberfußmeister angelockt.


Shame on me Verlegen
Der SuperBob hat sich auch wieder verpisst?

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner