Waldliebhaber, oder auch nicht - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Waldliebhaber, oder auch nicht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> WWW
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#16  14.01.04 - 14:40   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Die Jagd ist notwendig. Daran sind wir Menschen selbst schuld. Wir haben die natürlichen Feinde unserer noch vorkommenden Hoch- und Niederwildarten (Rot-, Reh-, Schwarzwild (Wildschweine)) leider ausgerottet und müssen nun selbst dafür sorgen, den natürlichen Reduzierungsmechanismus der Natur zu erhalten. Nun, dieser Mechanismus träte schon von selbst ein, doch nicht ohne den Wald aufs äußerste zu schaden (z.B. Wildverbiss an jungen Bäumen). Und da der Wald nicht nur ein Wirtschaftsfaktor ist, sondern auch vor allem Erholungsraum der Bevölkerung, kommen wir nicht daran vorbei durch Abschusspläne den Bestand von Hoch- und Niederwild zu kontrollieren. Die Jagd hat also zwei Aspekte: Schutz des Waldes und natürlich auch den durch die Evolution manifestierten Jagdtrieb des Menschen zu befriedigen.


Ganauso gut kann ich sagen: "Erschießen wir einfach 90% der Menschheit, dann kommt die Natur wieder ins gleichgewicht!" ...Typische Jägerlogik, Feuer mit Streichhölzern löschen...
Wenn ein Jäger mal eben zack, zack, 8 Hirsche wegpustet und sich danach die Leichenteile an seine Wand hängt, ist das für mich ein dummer loser, der seinen kleinen Schwanz kompensiert , indem er ganz, ganz, männlich ein paar Tiere abknallt.
Wie toll! Vergleichen wir mal... Jäger: Sicher auf Hochstand, mit präzisem Gewehr. Tier: Wehrlos am Boden, keine Chance zu entkommen....

Worauf ist dann ein Jäger stolz? Auf seine Feigheit?
Würde man Jagen um zu überleben, wäre es völlig in Ordnung oder auch würde man einen Hirsch mit bloßen Händen erwürgen, dann könnte man vielleicht stolz sein, dass man so mutig ist. Aber Jagd "um die Natur ins Gleichgewicht zu bringen" ist so ein verdammter schwachsinn.
Also, alle Jäger: Fuck you! #2

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  14.01.04 - 16:08   Antworten mit Zitat

da fällt mir auch gerade was ein, als ich vor 2-3 monaten so durch's salzburger land gefahren bin, ist mir ne eingezäunte weide aufgefallen, da liefen ca. 20-30 hirsche drin herum. mein dad hat mir dann erzählt, das diese hirsche dort gezüchtet werden und rund um die weide standen ca. 5 hochstände für die jäger. wenn die tiere groß genug sind, klettern die jäger mit ihren knarren auf die hochstände und ballern die vierbeiner von da oben einfach ab, dabei geht ihnen sicher auch einer ab, also sowas feiges hab ich noch nie erlebt, shoot this pieces of shit ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#18  14.01.04 - 16:30   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Ganauso gut kann ich sagen: "Erschießen wir einfach 90% der Menschheit, dann kommt die Natur wieder ins gleichgewicht!" ...Typische Jägerlogik, Feuer mit Streichhölzern löschen...
Wenn ein Jäger mal eben zack, zack, 8 Hirsche wegpustet und sich danach die Leichenteile an seine Wand hängt, ist das für mich ein dummer loser, der seinen kleinen Schwanz kompensiert , indem er ganz, ganz, männlich ein paar Tiere abknallt.
Wie toll! Vergleichen wir mal... Jäger: Sicher auf Hochstand, mit präzisem Gewehr. Tier: Wehrlos am Boden, keine Chance zu entkommen....

Worauf ist dann ein Jäger stolz? Auf seine Feigheit?
Würde man Jagen um zu überleben, wäre es völlig in Ordnung oder auch würde man einen Hirsch mit bloßen Händen erwürgen, dann könnte man vielleicht stolz sein, dass man so mutig ist. Aber Jagd "um die Natur ins Gleichgewicht zu bringen" ist so ein verdammter schwachsinn.
Also, alle Jäger: Fuck you! #2


Seh' ich genauso (Punkt)

Was ist dann mit Metzgern? Sind das auch Wixer?


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
stoff mcboff
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 13.01.04
Beitrag#19  14.01.04 - 17:10   Antworten mit Zitat

man merkt, ihr seid sehr unwissend. außerdem sehr klug es hier zu diskutieren... ich werde es auf alle fälle nicht tun.

_________________
Die essentielle Freiheit eines Großstadtmenschen besteht aus dem Besitz eines eigenen Klos!
stoff mcboff ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#20  14.01.04 - 17:17   Antworten mit Zitat

Oh Mann... was hab ich da angefangen.

Also zunächst, mein Vater ist Jäger. Nun ja... eine kleine Perversität ist vielleicht, nur ganz eventuell vorhanden. Aber sollte man nicht vergessen, es sind trotzdem Naturschützer. Wer einen Jagdschein machen will, muss vorallem Wissen im Natur- Arten - und Tierschutz bringen und auch anwenden können. Dazu zählen u.a. Fütterungen im Winter.
Jeder Abschuss muss eingetragen werden. So schießt ein Jäger bei uns 1, höchstens 2 Rehe im Jahr. Welche auch verwertet werden. (Der Alte mag Wildfleisch)
hmmm ich könnte jetzt noch mehr Sachen aufzählen. Wäre aber im Endeffekt sinnlos.

Zitat Zitat:

da fällt mir auch gerade was ein, als ich vor 2-3 monaten so durch's salzburger land gefahren bin, ist mir ne eingezäunte weide aufgefallen, da liefen ca. 20-30 hirsche drin herum. mein dad hat mir dann erzählt, das diese hirsche dort gezüchtet werden und rund um die weide standen ca. 5 hochstände für die jäger. wenn die tiere groß genug sind, klettern die jäger mit ihren knarren auf die hochstände und ballern die vierbeiner von da oben einfach ab, dabei geht ihnen sicher auch einer ab, also sowas feiges hab ich noch nie erlebt, shoot this pieces of shit ...

Da gib ich dir recht. Sowas ist mehr als feige.

Vielleicht sollte ich anmerken dass ich KEIN Jäger bin (und auch nicht vorhabe es zu werden), aber es doch einige Gründe die für die Jagd im geregelten Maßen sprechen. Und da dieses Land sehr strenge Gesetze hat, sehe ich dieses mal als "abgehakt" an.

Punkt und Aus.


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#21  14.01.04 - 17:45   Antworten mit Zitat

Unfassbar Weihnachtsmann ROTFL #2 ROTFL Mr. Green Lol Geburtstag ROTFL #3 Heulen Verrueckt Mist!

sorry leude, aber das verstehe ich einfach nicht! aber egal. ...

Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#22  14.01.04 - 21:04   Antworten mit Zitat

Und irgendwie verstehe ich nicht deinen Beitrag! Aber egal...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#23  15.01.04 - 04:37   Antworten mit Zitat

Leute, hier geht es doch um den Wald? Jäger erschiesen keine Bäume (zumindest nicht absichtlich). Also scheisst auf die Jäger. Cool

Hat sich eigendlich schon mal jemand das Flashintro ganz angesehen. Ich dachte ja da passiert nix mehr und der Haase verbreitet nur treudoofschauenderweise Langeweile. Aber ich habe dem verlockenden "Skip Intro"-Button wiederstanden, und wenn man lange genug wartet kommt sogar noch fast sowas wie Action und feinsinniger Humor ins Intro. Mr. Green


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#24  15.01.04 - 05:05   Antworten mit Zitat

und ich dachte immer, ich hab zeit für scheisse ... Mr. Green

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#25  15.01.04 - 16:18   Antworten mit Zitat

es gibt ja auch einen feinen unterschied zwischen hirsch kühe und girlies aufreißen....hmm...also eigentlich gibts da doch keinen Cool
herje...wieder am spamen


_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#26  15.01.04 - 16:54   Antworten mit Zitat

Ganauso gut kann ich sagen: "Erschießen wir einfach 90% der Menschheit, dann kommt die Natur wieder ins gleichgewicht!" ...Typische Jägerlogik, Feuer mit Streichhölzern löschen...
Wenn ein Jäger mal eben zack, zack, 8 Hirsche wegpustet und sich danach die Leichenteile an seine Wand hängt, ist das für mich ein dummer loser, der seinen kleinen Schwanz kompensiert , indem er ganz, ganz, männlich ein paar Tiere abknallt.
Wie toll! Vergleichen wir mal... Jäger: Sicher auf Hochstand, mit präzisem Gewehr. Tier: Wehrlos am Boden, keine Chance zu entkommen....

Worauf ist dann ein Jäger stolz? Auf seine Feigheit?
Würde man Jagen um zu überleben, wäre es völlig in Ordnung oder auch würde man einen Hirsch mit bloßen Händen erwürgen, dann könnte man vielleicht stolz sein, dass man so mutig ist. Aber Jagd "um die Natur ins Gleichgewicht zu bringen" ist so ein verdammter schwachsinn.
Also, alle Jäger: Fuck you! #2[/quote]

sorry das ich das thema nochmal aufgreife, aber das is nun echt ziemlicher schwachsinn.
ein jäger knallt doch nich mal eben so 8 hirsche ab. mein großvater war 40jahre lang jäger und hat in seinem leben 4 hirsche erlegt.
außerdem ist das keine feigheit. warst du schonmal auf nem feld auf dem extremer wildschaden vorlag ? man spricht schon ab einem schaden von einem qm vom großen schaden, letztes jahr war ich auf nem feld auf dem die schweine fast 5000qm vernichtet haben !!!
nun stell dir vor die schweine könnten wüten wie es ihen gefällt da ihnen keiner einhalt gebietet. was passiert ? preise für brötchen, brot und andere sachen die aus dem primären sektor stammen schnellen in die höhe.
folge: alle sauer weil sie mehr geld ausgeben müssen, eingeschlossen EZR´s mum.

es gibt noch tausend andere sachen die ich hier aufzählen könnte was aber den rahmen sprengen würde. fazit: wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten.


im übrigen stimme ich vic zu: DAS is echt beschissen. das hat nix mit jagd zu tun, das ist einfach nur geilheit.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stoff mcboff
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 13.01.04
Beitrag#27  15.01.04 - 19:00   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
fazit: wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten.

wahrhaftig! wenn ihr Ahnung wollt, diskutiert es in www.wald-online.at
Zudem müssen Förster nicht zwangsweise Jäger sein (wie ich), kommen ohne sie aber nicht aus. Sonst wäre kein vernünftiger Waldbau möglich. Ich versuche schon angestrengt "Vollblutjäger" auf mein Forum zu lotsen. Ist aber nicht einfach, wenn die Seite noch so unbekannt ist. Es gibt natürlich auch schwarze Schafe unter den Jägern, die meisten jedoch sind wahre Naturschützer und besitzen ein großes Verständnis für die Natur.


_________________
Die essentielle Freiheit eines Großstadtmenschen besteht aus dem Besitz eines eigenen Klos!
stoff mcboff ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#28  15.01.04 - 19:45   Antworten mit Zitat

Öhm ja, komisch dass wenn nur tolle qualifizierte Umweltschützer Jäger werden, meine Erfahrungen irgendwie anders sind.

Ich kenne zwei Jäger:

Jäger 1: Knallt mal eben 12 Tauben ab, mag sie aber nicht und verschenkt sie... Die Frage nach dem Sinn??? Es gibt keinen....
Anderes Beispiel: Jäger 1 bekommt Schwein geschenkt und erschießt es mit falschem Kaliber(viel zu groß, Blut spritzt in riesigen Massen herum) heimlich aus nähester Nähe auf einem Anhänger und kifft regelmäßig(Nein, ich habe nichts gegen Kiffer, aber ich traue ihm zu, dass er auch auf der Jagd kifft)... Professionell, kann einem dafür eigentlich der Jagdschein entzogen werden?

Jäger 2: Total bekloppter Fanatiker, der seinen Sohn im Alter von 10 zwingt in den Schützenverein zu gehen und ihn regelmäßig mit auf die Jagd nimmt...
Das nenn' ich Erziehung, andere 10-Jährige gucken Bambi, der Jägerssohn muss sich angucken, wie Papa Rehe abknallt.

Und wenn du sagst, dass du gerne auf Jagd gehst, klingt es, als würde es dir Freude machen und nicht so, als würdest du es tun, um die Welt ins Gleichgewicht zu bringen...
Wenn du es tatsächlich nur tust um die Erde zu retten (DU BIST EIN HELD, EHRLICH!!!), dann zünde doch von nun an für jedes erlegte Tier eine Kerze an und beerdige es...*g*
Jäger haben tolle Ausreden...

Zitat Zitat:
Zudem müssen Förster nicht zwangsweise Jäger sein


Ja, aber ich rede von Jägern!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stoff mcboff
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 13.01.04
Beitrag#29  15.01.04 - 20:05   Antworten mit Zitat

Isst du Fleisch? Wenn ja stell dir vor, wie die Kühe und Schweine, nachdem sie ihr Leben im Stall in ihrer eigenen Scheiße fristeten, ausgeladen aus einem tollen Tiertransporter, sich zum sterben anstellen und eine nach dem anderen mit finanziell günstigen Tötungsmethoden abgeschlachtet werden.
Falls du keins isst, und alle anderen tierischen Produkte verschmähst, also Veganer bist, akzeptier ich deine Meinung.
Ich will das hier nicht diskutieren!!!!
Mist!


_________________
Die essentielle Freiheit eines Großstadtmenschen besteht aus dem Besitz eines eigenen Klos!
stoff mcboff ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#30  15.01.04 - 20:18   Antworten mit Zitat

tja, EZr. da liegt wahrscheinlich das problem: du kennst eben nur 2 jäger ! ich weiss nich wieviele tausend es in deutschland gibt, aber du schließt von 2 jägern gleich auf die restlichen ? ziemlich engstirnige denkweise. aber gut, egal.

wie wär´s wenn jemand den thread schließt ? das würde uns vielleicht animieren auf waldonline weiter zu diskutieren...


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> WWW Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner