was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#61  15.05.04 - 17:35   Antworten mit Zitat

vic, der verfechter der bibel-theorie... Engel Drauf hauen!

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#62  15.05.04 - 18:06   Antworten mit Zitat

wenn du blinder mann spielen willst, geh mit nem schäferhund spazieren, aber meine augen sind weit offen, ja, ich steh auf die bibel theorie Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#63  15.05.04 - 19:15   Antworten mit Zitat

lieber vic, ich möchte dir den glauben and die theorie nicht nehmen, ein paar gemeinsamkeiten zur heiligen schrift gibt es ja wirklich! - aber dass die ganze story auf weisheiten der bibel beruht, das wage ich allen ernstes zu bezweifeln... natürlich kann man in jedem scheiss einen sinn suchen! - j.b. 007 steht ja für die 7 tage, in denen gott die welt erschuf! - es gibt aber auch ein paar zyniker, die behaupten, 007 steht für die 7 sünden... Mr. Green

nee mal im ernst! bin zwar nicht gerade der grosse bibel-kenner, aber folgende kapitel deiner bibel-theorie (verschwörungs-theorie) stechen mir ins auge:

#1: ist klar, Ezekiel 25:17, gibt es in der Version zwar nicht, aber die Idee kam aus dem alten Testament ...

ja genau: "gibt es in der version zwar nicht"! - wir wissen, dass tarantino das von einem anderen film geklaut hat.

#2: das Pflaster an Marsellus' Hals, die Seele aus dem Nacken eines Mannes Theorie

wir wissen auch, dass der pflaster bloss eine narbe von ving rhames verdecken sollte! und wo steht denn in der bibel geschrieben, dass seelen aus dem nacken eines mannes rauswandern?

#5: Vincent hatte das Wunder, dessen Zeuge er wurde, nicht annerkannt und mußte sterben, Julie glaubte und überlebte

schon mal gehört?: gott besraft nicht, er verzeiht! (so hab ich es zumindest mitbekommen)

#7: Butch war unter anderem der Racheengel, der von Gott gesendet wurde, erinnert euch, wie er Vincent ansah, Butch kannte Vincent's Schicksal bereits, er dachte sich, warum jetzt mit Vince anlegen, er kratzt früher oder später doch ab, unter anderem kämpfte er gegen das Böse(Marsellus), er entschloß sich aber, dem Bösen noch mal eine Chance zu geben, und rettete Marsellus. Dann hat er sich zurück in den Himmel verpisst, auf den Schwingen der Gnade Gottes, der Chopper von Zed hieß Grace, also Gnade bzw. Begnadigung Gottes .... Butch hatte seinen Auftrag erledigt

hab noch nie was von "racheengel" im zusammenhang mit der bibel gehört...

#8: Lance war Jesus, die Haare, der Bart, die Sandalen etc. und er half dabei, Mia's leben zu retten

jesus der dope-dealer! hmm...

#9: Vincent war Judas, als er zu Hause bei Mia auf's WC ging und er vor dem Spiegel mit sich selbst redete, daß er nicht mit ihr schlafen solle etc. das ist doch wohl die Lästerung schlechthin, Gott bestrafte dafür Mia, denn wenn er nicht mit sich selbst geredte hätte, wäre das nie passiert.

ist das wriklch lästerung?! und wenn, was hat das mit "judas" zu tun?! der war doch ein "verräter"!

#11: Die MP, die Marsellus in dem Apartment liegen ließ, war absichtlich dort platziert worden, Marsellus wollte Gott einen Gefallen zurückgeben, weil er ihn gerettet hatte

marcellus erbrachte ein opfer, na gut. aber gott bestraft nicht, schon vergessen?!

#14: Marsellus mußte für seine Sünden büßen, er wurde vergewaltigt, mit dem Auto angefahren und seine Frau mußte fast sterben, keiner kommt vor Gott ungestraft davon.


dito.


#16: Jules sagt zu Pumpkin: ich kann dir den Koffer nicht geben, weil er mir nicht gehört, er kann nicht die Seele eines anderen hergeben


ne seele in einem koffer?! Unfassbar der teufel will die guten seelen, das ist schon klar! aber wessen seele war das im koffer? die von marcellus, oder! na gut, und wer war deiner meinung nach der teufel...??

ich geb's auf! - wie gesagt, ein paar parallelen sind nicht zu leugnen! aber wenn tarantino die geschite tatsächlich von der bibel geklaut hat, dann hat er einiges abgeändert, und mit "einiges" meine ich verdammt viel! Rollende Augen



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 15.05.04 - 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#64  15.05.04 - 19:23   Antworten mit Zitat

#2 das hat nichts mit der Bibel zu tun das ist ein Voodoo Ritual...
#5 und co... Gott hat ihn nicht bestraft er hat nur nicht geholfen... Genau!
#8 Tarantino's Jesus...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#65  15.05.04 - 21:09   Antworten mit Zitat

jaja, schon klar, manche sachen sind etwas weit hergeholt, aber ich wollte eben mal ein paar punkte aufzählen. wegen #2, da bin ich mir sicher, daß sowas irgendwo zu lesen ist, seele aus dem nacken ding, vielleicht nicht in der bibel, aber wo anders. gott bestraft nicht, er verzeiht? naja, so kann man es auch sehn, aber es passt auch anders, wer nicht glaubt, bekommt es zu spüren. wegen jesus, der dope dealer, soll ja nicht heißen, das er jesus ist, aber er verkörpert so ne art jesus, sandalen, lange haare und wie gesagt, er hat im endeffekt das leben von mia gerettet, weil er ne spritze daheim hatte. und wegen der seele, am besten würde es natürlich passen, wenn es die von marsellus war, aber wer dann der teufel ist? tja, den hat man nie gesehen, aber die jungs im apartment haben für mr. lcf gearbeitet.

naja, ist alles theoretisch, aber gedacht hat sich quent was dabei, soviel ist sicher ...

so, ich geh jetzt einen saufen, ende.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#66  25.05.04 - 21:18   Antworten mit Zitat

ok, seit ein paar tagen schon krieg ich folgendes nicht aus dem kopf:

ALTES TESTAMENT! ALTES TESTAMENT! ALTES TESTAMENT!

im alten testament hat gott tatsächlich die menschen noch bestraft, die es verdient hatten! jaja! - aber ob es da auch racheengel gab, weiss ich nicht, ist aber möglich... und es wär auch möglich, dass im alten testament seelen durch den nacken eines menschen entflohen sind... (hab zwar keine ahnung, aber wer weiss?!)

nungut, vieleicht hat tarantino tatsächlich einiges vom alten testament geklaut...

und dann zu folgendes:
wegen jesus, der dope dealer, soll ja nicht heißen, das er jesus ist, aber er verkörpert so ne art jesus, sandalen, lange haare und wie gesagt, er hat im endeffekt das leben von mia gerettet, weil er ne spritze daheim hatte.

sandalen, lange haare u.s.w.... deiner beschreibung zufolge wär ja jeder zweite alt-hippie ne jesus-verkörperung... Rollende Augen und ausserdem, was ist das für ein jesus, der leute zuerst "gift" verkafut, um sie dann vor der tödlichen wirkung seines "gifts" zu retten... Kopfkratzen

andererseits war das heroin vielleicht die klassiche "versuchung/verführung", derer mia erlegen ist... naja, und dann hat unser dope-dealer jesus mia wieder auf den richtigen weg gebracht! Nix Weiss

hmm, also erstmal muss ich dir recht geben, parallelen zum ALTEN TESTAMENT gibt es doch mehr, als ich gedacht habe! - aber ob sich tarantino bewusst vom alten testament hat inspirierenlassen, naja...

auf jeden fall ist die idee interessant! hat mir schon immer irgendwie gefallen!

wenn tarantino mal den vegas-film drehen sollte, werden wir vielleicht mehr wissen...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#67  26.05.04 - 17:02   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

deiner beschreibung zufolge wär ja jeder zweite alt-hippie ne jesus-verkörperung...


da fällt mir spontan der Dude ein, sein bowling gegner hieß ...? genau ... Rollende Augen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
fRk
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 06.06.04
Beitrag#68  06.06.04 - 21:53   Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier und muss sagen echt schöner Thread und coole Theorien, die für mich ziemlich glaubwürdig sind. Hab noch was hinzuzufügen was mir auch noch aufgefallen ist:

Mia hat doch in einem Pilot Film mitgespielt, der irgendwas mit Foxies oder sowas hiess, egal, aufjedenfall bestand der Pilot Film aus 3 F, F = sechste Buchstabe im Alphabet -> 666.

So des wars *G*

fRk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#69  06.06.04 - 23:41   Antworten mit Zitat

aja, stimmt, na, was sagst du jetzt, gold "misstrauischgegendiebibeltheorie" watch Lachen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#70  07.06.04 - 18:44   Antworten mit Zitat

Fox Force Five, jo. Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#71  16.06.04 - 18:02   Antworten mit Zitat

aja, stimmt, na, was sagst du jetzt, gold "misstrauischgegendiebibeltheorie" watch

ok ok. FFF/666 ist wirklich interessant!

auch sonst hat mir die bibel-theorie wie gesagt schon immer gefallen, nur fand ich einige punkte gar weit hergeholt. aber ok, seit der erkenntnis, dass die theorie auf das alte testament beruhen könnte, bin ich nicht mehr ungeneigt, zu glauben, das was dran ist. Rauchen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#72  12.09.04 - 03:02   Antworten mit Zitat

ok, was jetzt folgt, ist harter stoff! ziemlich hochstehend und sollte jedem pf-fan für ne weile zu denken geben:

http://metaphilm.com/philm.php?id=178_0_2_0

wenn ich solche sachen lese, weiss ich, dass ich hier nicht nur zum spass rumhänge.

dieser typ, mark t. conrad, hat ne änliche analyse auch zu kb gemacht. werd ich an geeigneter stelle mal posten.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#73  12.09.04 - 04:12   Antworten mit Zitat

äh, gibts ne zusammenfassung für mich?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#74  13.09.04 - 13:25   Antworten mit Zitat

himmel arsch und zwirn, gesten hab ich über ne stunde an einer schönen zusammenfassung dieser analyse geschrieben, und als ich es posten wollte, kam die aufforderung, mich nochmal (!?) anzumelden! - das heisst, alles was ich geschrieben hatte, war weg!!! Kack-Probleme

hab jetzt keinen bock, mehr, das nochmal zusammenzufassen! - aber liest es euch einfach selber durch. beansprucht ein wenig die hirnzellen, aber schaden tut's ja nicht. sind ein paar interessante punkte darunter.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#75  13.09.04 - 13:37   Antworten mit Zitat

Man haette auch den "Zuerueck"-Knopf druecken koennen. Dann haettest Du das Zeug in die Zwischenablage kopiert und dich halt nochmal angemeldet...
Shit happens :p


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner