was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 7
Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  17.03.02 - 03:48  was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

also, ich liste hier mal ein paar Sachen auf, welche für die Theorie sprechen, daß Quentin beim schreiben seines Drehbuches zu Pulp Fiction die Bibel zur Hilfe nahm ...

#1: ist klar, Ezekiel 25:17, gibt es in der Version zwar nicht, aber die Idee kam aus dem alten Testament ...

#2: das Pflaster an Marsellus' Hals, die Seele aus dem Nacken eines Mannes Theorie

#3: die Zahlenkombination am Koffer und an der Alarmanlge in Marsellus Haus, the Number of the Beast, 666

#4: Red Apple, der Apfel der Versuchung, sogar Adam und Eva sind darauf reingefallen

#5: Vincent hatte das Wunder, dessen Zeuge er wurde, nicht annerkannt und mußte sterben, Julie glaubte und überlebte

#6: der Koffer war oben, also Himmel, nicht unten in der Hölle

#7: Butch war unter anderem der Racheengel, der von Gott gesendet wurde, erinnert euch, wie er Vincent ansah, Butch kannte Vincent's Schicksal bereits, er dachte sich, warum jetzt mit Vince anlegen, er kratzt früher oder später doch ab, unter anderem kämpfte er gegen das Böse(Marsellus), er entschloß sich aber, dem Bösen noch mal eine Chance zu geben, und rettete Marsellus. Dann hat er sich zurück in den Himmel verpisst, auf den Schwingen der Gnade Gottes, der Chopper von Zed hieß Grace, also Gnade bzw. Begnadigung Gottes .... Butch hatte seinen Auftrag erledigt

#8: Lance war Jesus, die Haare, der Bart, die Sandalen etc. und er half dabei, Mia's leben zu retten

#9: Vincent war Judas, als er zu Hause bei Mia auf's WC ging und er vor dem Spiegel mit sich selbst redete, daß er nicht mit ihr schlafen solle etc. das ist doch wohl die Lästerung schlechthin, Gott bestrafte dafür Mia, denn wenn er nicht mit sich selbst geredte hätte, wäre das nie passiert.

#10: zählt mal alle zusammen, die gestorben sind, die drei Typen im Apartment, sie waren auf der bösen Seite, also starbe sie, Marvin bekam noch mal eine Chance, gab aber die falsche Antwort, als ihn Vincent fragte: was meinst du dazu und Gott ließ die Knarre losgehen, Zed und Maynard, zwei Sodomisten, ein hohes Verbrechen in den Augen Gottes und schließlich Vince, der nicht an das Wunder glaubte, zusammengezählt 7 Leute, sieben ist eine heilige Zahl, Gott hat die Welt in sieben Tage erschaffen

#11: Die MP, die Marsellus in dem Apartment liegen ließ, war absichtlich dort platziert worden, Marsellus wollte Gott einen Gefallen zurückgeben, weil er ihn gerettet hatte

#12: eine Theorie wäre noch, daß der Teufel die Seele von Marsellus gestohlen hat und Gott Vincent und Jules geschickt hat, um sie wieder zurückzuholen. Vince und Julie waren gekleidet wie die Blues Brothers, Jake und Elwood waren auf einer Mission von Gott unterwegs ...

#13: eine Variante, die auch sehr gut reinpasst ist: Butch und Fabienne = Adam und Eva, Butch hat laut Aussage von Marsellus alle seine Rechte in Los Angeles verloren, Los Angeles, die Stadt der Engel; wie Butch unter der Dusche steht, sagt er: ich glaube, ich habe mir eine Rippe gebrochen, Adams gebrochene Rippe, ihr kennt die Story?; wie schon erwähnt, er reitet in's Paradies, auf einem Pferd namens Gnade; und Fabienne, die Zweifelhafte, als Butch sagt: los Baby, wir müssen abhauen, ist sie sehr unentschlossen ...

#14: Marsellus mußte für seine Sünden büßen, er wurde vergewaltigt, mit dem Auto angefahren und seine Frau mußte fast sterben, keiner kommt vor Gott ungestraft davon.

#15: die Türen sind auch ein wichtiger Faktor in PF; z.B. als Vincent zu Marsellus Haus kommt, klebt ein Zettel an der Tür, wo drauf steht, die Tür ist offen, also es sind alle Möglichkeiten gegeben, er hat die Wahl; oder die Tür bei Butch's Apartment, am Ende des Korridors ist eine helle Tür zu sehen, das Licht am Ende des Tunnels, aber er biegt nach links in die dunkle, unbekannte Tür ein.

#16: Jules sagt zu Pumpkin: ich kann dir den Koffer nicht geben, weil er mir nicht gehört, er kann nicht die Seele eines anderen hergeben

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hoffe, das reicht dem einen oder anderen, sich die Bibel Theorie noch mal durch den Kopf gehen zu lassen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  17.03.02 - 10:04  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

als butch in seiner wohnung die mp schnappt und sie auf vince richtet, wartet er. auf was ? auf das "LOS !!" von gott. und es kam wie wir ja wissen dann auch prompt.
er wartete, bis gott seine erlaubnis gab.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
banana_joe
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 16.03.02
Beitrag#3  17.03.02 - 13:20  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

...in form einses toasts Mr. Green
bisschen weit hergeholt alles, aber ALLE ACHTUNG!! hast deine hausaufgaben gemacht...nur nebenbei, mit sowas kann man auch in der schule gut beeindrukcen wenn man solche schlüssel stellen zusammen zählt(code am koffer, zed´s chopper,butch und fabienne,etc...) findich aber cool


_________________
-is there something to drink?
-is there something in the guitar case?
-yeah!
-what?
-a guitar...
banana_joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  17.03.02 - 14:10  SIEBEN TOTE??? Antworten mit Zitat

SIEBEN TOTE?

Es gibt da aber noch einen Boxer, der sein Leben lassen musste...nicht wahr?

Allerdings hast du dich mal wieder selbst übertroffen ! ! ! ! !
Großes Lob!!!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
banana_joe
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 16.03.02
Beitrag#5  17.03.02 - 14:31  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

7 ist auch dei anzahl der todsünden( neid,masslosigkeit,etc...)

_________________
-is there something to drink?
-is there something in the guitar case?
-yeah!
-what?
-a guitar...
banana_joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
banana_joe
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 16.03.02
Beitrag#6  17.03.02 - 14:33  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

es sind aber 9 tote...der boxer und er mann in dem leder anzug  der auf butch aupsassen soll wärend zed wallce fickt(im englischen heißt der gimp)

_________________
-is there something to drink?
-is there something in the guitar case?
-yeah!
-what?
-a guitar...
banana_joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#7  17.03.02 - 14:36  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

BA! WOW! Simmt....hmm...naja...dafür waren Vic's andere Thesen umso besser!!!!
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  17.03.02 - 15:56  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

ja, stimmt, es sind 8 Tote, der Gimp starb nicht, er war nur bewustlos, es ist nirgens von 9 Toten die rede, höchstens 8. Ich hab was gelesen, das 8 Tote auch Sinn macht und zwar in der jüdischen Tradition ist die Zahl 8 eine sarke Verbindung zwischen Gott und einem Mann. Jüdische Männer sind am 8ten Tag erschaffen worden und das ist angeblich der stärkste Bund zwischen Gott und dem Mann. Mir gefällt die 7 aber besser, vielleicht hat Quentin beide Varianten offen gelassen, offensichtlich waren es 7 Tote, es starben aber 8, Man(n) kann es sich also aussuchen, an was er glauben will ....

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  17.03.02 - 19:39  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

der gimp ist schon gestorben.
als ihn butch ausgenoggt hat, ist er zusammengesackt und in seiner leihne hängengeblieben. ==> erstickt.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#10  18.03.02 - 10:11  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

Der Meinung bin ich ja auch....Hab's nur nich gewagt, Vic's These anzuzweifeln.  Ironisch
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  18.03.02 - 10:51  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

langsam Jungs, seht mal genau hin, der Gimp hängt an einem Seil, das ihm Zed an sein Halsband befestigt hat. Also so ein Halsband zieht sich nicht zusammen wie z.B. ein Strick am Galgen. Als Butch ihm eine verpasst, geht er in die Knie, ist klar, Butch ist Boxer :Smile aber dann hängt der Gimp nur am Seil, das erwürgt ihn aber nicht gleich, weil er eben am Nacken angekettet ist, und ich hab auch auf keiner einzigen Website, englisch oder australisch, was von 9 Toten gelesen, höchsten von 8 und deswegen würde ich sagen, daß es eine verdammte Tatsache ist, daß der Gimp die Sache überlebt ....

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#12  18.03.02 - 14:15  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

hmm,kann wohl gut sein, aber wenn du beispielsweise n hund nimmst, dem ein HALSBAND mit leine um den hals legst und den hund an der leine irgendwo hochziehst , erstickt der...das is beim menschen genauso...hmm, ich denke der gimp ist tot...hat butch ihn nur geknockt oder das genick gebrochen??
Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  18.03.02 - 16:23  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

butch hat ihm niemals das genick gebrochen. soviel steht fest.

und wenn er je überlebt hätte, dann hätte  ihn MW sicher nicht davon kommen lassen. warum sollte er jemanden überleben lassen, der seine schmach miterlebt hat und NICHTS für ihn getan hat ? --recht unwarscheinlich

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#14  18.03.02 - 17:12  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

also...sind es etwa 9...auch wenn wir uns beim gimp nicht sicher sind Mr. Green
Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#15  18.03.02 - 19:16  Re: was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... Antworten mit Zitat

ich sag es sind 9 tote.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner