Was macht Quentin Tarantinos Filme so einzigartig? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Was macht Quentin Tarantinos Filme so einzigartig?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#16  28.12.05 - 23:38   Antworten mit Zitat

ich "chadde" sehr oft und kuhl ist mir trotzdem noch kein einziges Mal untergekommen

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#17  29.12.05 - 02:36   Antworten mit Zitat

was bei vielen flopfilmen die ähnlichen stil wie tarantino filme haben oder gar qt nachahmen auch ein mitproblem ist, dass die charaktäre immer zu übertrieben lächerlich sind und keine wirkliche persönlichkeit haben.
bei tarantino filmen (sogar noch bei kill bill) sind die personen immer noch glaubwürdig und haben alle ihren eigenen stil.


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#18  29.12.05 - 15:44   Antworten mit Zitat

@sem: ich chatte wirklich nicht.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cool-vibe
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.06
Wohnort: Kühbach
Beitrag#19  12.03.06 - 15:52  Re: Was macht QT´s Filme so einzigartig? Antworten mit Zitat

Zitat InOnline hat Folgendes geschrieben:
Sind es die langweilen, sinnlos, aber lustigen Gespräche?


Lachen
Also in gewisser hinsicht schon. manchmal denk ich mir schon was das gespräch jetzt sollte z.B. bei pulp fiction als samuel l.j. und john t. sich minutenlang über hamburger unterhalten. GRINS (das ist natürlich nur ein beispiel)

cool-vibe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
julsche
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.05
Wohnort: internet
Beitrag#20  12.03.06 - 20:40   Antworten mit Zitat

ich finde die gespäche nicht blöd oder sonstwas...nur skurril,..ich liebe sie und sie sind nicht dumm..ganz im gegenteil

_________________
"ein wahrer freund erdolcht einen von vorn"
julsche ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#21  12.03.06 - 22:37   Antworten mit Zitat

es lebt ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
julsche
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 38
Registriert: 28.12.05
Wohnort: internet
Beitrag#22  12.03.06 - 22:46   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
es lebt ...


mmh? meinste misch? Heulen


_________________
"ein wahrer freund erdolcht einen von vorn"
julsche ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#23  13.03.06 - 16:51   Antworten mit Zitat

Zitat julsche hat Folgendes geschrieben:

mmh? meinste misch? Heulen


Wen sonst?


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.06
Beitrag#24  28.03.06 - 00:00   Antworten mit Zitat

Ich bin mit eurer Liste da eher unzufrieden. Man kann das nicht einfach aufzählen, was einen tarantino besonders macht. Natürlich sind das auch die sachen, die ihr da untereinander schön hingeschreiben habts, die einfach perfekt zusammen spieln, aba das essenzielle dabei ist, dass die filme im grunde mehr sin als ein streifen, den man sich anschaut, dann gesehen hat und kennt. Da is einfach so dermaßen viel! Und das is es! Die Filme haben ein eigenes feeling, sin, generell gesagt, schwer einordenbar und heben sich ab. Und das eben dadurch, dass sie einfach mehr hergeben! Es gibt immer wieder filme, die das schaffen. Quentin schafft das am laufenden Band, das is das faszinierende. Kult lebt immer von einem gesammtbild, aber ein gesamtbild setzt sich aus details zusammen! Wenn wir uns jetzt auf die Quentin Filme beschränken, die bauen einfach jeder seine eigene Welt auf! Das ist nicht nur ein Film, da ist mehr als das was man sieht. Wer denkt daran eine eigene Zigarettenmarke zu entwerfen, wenn er einen film macht, eine bad motherfucker wallet, eine Zed-anhänger, der ganze kleine scheiss. Da gibts nur wenige die sich um sowas schwern! Aba das is es! Weil durch die sachen wird das alles realistisch. Das kriegt was! Ein andere Film ist da schnell ausgeschöpft, da hat man das was man sieht, der mag ganz gut sein, gute musik, netter schnitt, du schaust ihn an, meinet wegen reflektiert man das ganze, war was unklar? fragen, nachschaun, man redet die nächste woche drüber.... das wars. Es gibt filme da is einfach immer noch was, noch mehr. Und die leben dann weiter! Die bleiben auf dauer! Aber um so einen Film zu machen, da muss man voll dabei sein, da muss man sich rein hängen. Und mit dem komerziellen gedanken kommt man da nicht weit!
rufus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#25  28.03.06 - 12:04   Antworten mit Zitat

alles soweit richtig, nur haben das vor quentin schon viele andere auch gemacht, auf diese details geachtet. quent hat gut geklaut, klar hat er seine eigenen sachen einfließen lassen, aber die ideen sind nicht von ihm, sondern von filmen zw. 1930-1990 ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.06
Beitrag#26  29.03.06 - 11:51   Antworten mit Zitat

was willst du mir damit sagen? natürlich, gibt es vor Quentin auch schon viele filme in der Art. Hat ja niemand bestritten. Es hat immer und wird immer welche geben, die auf sowas wert legen, was man dann auch am Endprodukt merkt. In diesem Thread geht es allerdings darum, was die Tarantinofilme so besonders macht. Natürlich "klaut" Quentin (in wiefern man das jetzt negativ oder positiv betrachtet ist eine andere Sache) Aber klauen muss auch gelernt sein. "entwerfen" war vielleicht das falsche Wort, wenn du das damit meinst. Aber ich denke, dass es im grunde darauf ankommt was man einsetzt und wie man es einsetzt. Und im endeffekt läuft dass dann alles auf die Komposition des meinetwegen "geklauten" hinaus.
rufus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#27  29.03.06 - 14:42   Antworten mit Zitat

ich wollte damit nur das pro & contra aufzeigen. quent ist nicht grundlos weltberühmt und wird als DER regisseur gefeiert [zumindest von der generation <30] schon klar, in dem thread geht es darum, was seine filme so besonders macht, aber man muß auch erwähnen, wie er diesen ruhm erlangt hat.

nehmen wir zB mal reservoir dogs. der plot war in den 50ern schon bekannt, ein paar böse jungs treffen sich vor dem coup, sprechen sich ab, alles geht schief. franz. film noir läßt grüßen. namen der dogs, mexican standoff, der boss, die räuber, usw. alles "geborgt", wenn man so will.

das, was quent's filme wirklich ausmacht, sind diese kleinigkeiten zwischen den szenen, wie schon erwähnt und die dialoge. quent ist der mixer, die zutaten kommen von wem anderen.

ich will ihn bei gott nicht schlecht machen, aber sein rezept ist offensichtlich, man nehme dort die idee, würzt das ganze mit coolen dialogen und brutalität und rauskommen tut ein film, der seines gleichen sucht.

lange rede, kurzer sinn: tarantino hatte die richtige idee zur richtigen zeit, aber wie wir zB in 4rooms sehen, ist das rezept nicht immer gelungen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#28  29.03.06 - 16:40   Antworten mit Zitat

Vic hat es mal wieder auf den punkt gebracht! Ich sehe das in ungefähr genauso.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.06
Beitrag#29  30.03.06 - 17:04   Antworten mit Zitat

das ist richtig. Es kommt ,wie bereits gesagt, auf die Komposition der einzelnen Details an
- auf dem eigenen mist gewachsen oder nicht.
Treffend umformuliert.

rufus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Registriert: 11.12.07
Beitrag#30  20.12.07 - 20:18   Antworten mit Zitat

was habt ihr gegen FR Verwirrt also ich finde TMFH in FR sehr gelungen, da läuft irgendwie alles nach dem motto "guter bulle böser bulle" ab...große schauspielerische leistung verpackt mit viel humor. ich musste so lachen als chester sich darüber beschwert hat das jemand sienen teuren champagner offen stehen gelassen hat und wenig später kippt er damit um sich ...und überhaupt sind alle voll crazy drauf. natürlich nicht so gut wie seine anderen filme aber für die paar minuten sehr unterhaltsam..

mein lieblings silvesterfilm


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner