Was macht Quentin Tarantinos Filme so einzigartig? - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Was macht Quentin Tarantinos Filme so einzigartig?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#31  21.12.07 - 11:43   Antworten mit Zitat

Zitat tonydanca hat Folgendes geschrieben:
was habt ihr gegen FR Verwirrt also ich finde TMFH in FR sehr gelungen, da läuft irgendwie alles nach dem motto "guter bulle böser bulle" ab...große schauspielerische leistung verpackt mit viel humor. ich musste so lachen als chester sich darüber beschwert hat das jemand sienen teuren champagner offen stehen gelassen hat und wenig später kippt er damit um sich ...und überhaupt sind alle voll crazy drauf. natürlich nicht so gut wie seine anderen filme aber für die paar minuten sehr unterhaltsam..

mein lieblings silvesterfilm


Was das angeht kriege ich jedes Jahr ein zu fiel.
Falls ihn einer im TV sehen möchte...
Sollte sich merken das der Film zu 100% wieder unter den originellen Namen Silvester in Fremden Betten läuft.
Unfassbar


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Registriert: 11.12.07
Beitrag#32  21.12.07 - 20:12   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Zitat tonydanca hat Folgendes geschrieben:
was habt ihr gegen FR Verwirrt also ich finde TMFH in FR sehr gelungen, da läuft irgendwie alles nach dem motto "guter bulle böser bulle" ab...große schauspielerische leistung verpackt mit viel humor. ich musste so lachen als chester sich darüber beschwert hat das jemand sienen teuren champagner offen stehen gelassen hat und wenig später kippt er damit um sich ...und überhaupt sind alle voll crazy drauf. natürlich nicht so gut wie seine anderen filme aber für die paar minuten sehr unterhaltsam..

mein lieblings silvesterfilm


Was das angeht kriege ich jedes Jahr ein zu fiel.
Falls ihn einer im TV sehen möchte...
Sollte sich merken das der Film zu 100% wieder unter den originellen Namen Silvester in Fremden Betten läuft.
Unfassbar
klingt ja scheiße wusst ich noch garnich Unfassbar

_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#33  01.03.08 - 15:11   Antworten mit Zitat

zur heutigen zeit ist die gewalt bei quentin gar nicht mehr so übertrieben brutal, sie wird einfach nur viel günstiger eingesetzt, als stilmittel...
die vermarktung des herrn regisseurs selbst ist natürlich auch etas auf das viele leute anspringen, was nicht negativ gemeint ist...
ich finde vorallem den detailreichtum in seinen filmen unglaublich brilliant, immer wieder findet man verweise auf grandiose andere filme oder siene eigenen werke...
und zu guter letzt: die musik!!! QT's filme sind meine meinung nach immer die, mit dem besten soundtrack, ohne abstriche!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 115
Registriert: 02.08.07
Beitrag#34  01.03.08 - 21:44   Antworten mit Zitat

ich würde einfach mal sagen das drehbuch.
astreiner "lockerer" spannungsbogen mit klassischer aber trotzdem interessanter, mit netten ideen gespickter, story.

tarantino's stil ist da vermutlich weniger wichtig, bei anderen regisseuren würden die filme vielleicht anders aussehen, aber dennoch liegt bei einem film immer die geschichte im vordergrund und wäre von daher auch nicht minder spaßig.

scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.08
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#35  02.03.08 - 16:13   Antworten mit Zitat

Außerdem gestaltet er immer skurille Charaktere, denen man eigt nicht gerne begegnen will.Aber er schafft es immer, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann...
Die Filme von ihm beinhalten immer Gewalt in der Handlung, die sich allerdings nie als sinnloses Gemetzel zeigt.
Irgendwie schockt es einen, wie normal er mit der Gewalt umgeht, aber andererseits will man dann doch weiterschauen.
Die Dialoge sind immer grandios..Und dabei gehen die Kritiken weit außeinander..Die einen sagen es ist großartig wir er einen mit alltäglichen Gesprächen zum Lachen bringen kann..Andere empfinden diese Dialoge als langweilig.
Das mit den ganzen Details aus anderen Filmen bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.Da schaut man einen alten Film und merkt, dass Tarantino das kopiert hat.
Und er hat sich schon mit diveren Marken (Big Kahuna,Red Apple) in seinen Filmen eine eigen Welt geschaffen.
Die Soundtracks sind fast ausnahmslos vollgespickt mit kultigen Liedern, die einfach immer zu den Situationen passen.
Alles in allem hat er auch immer innovative Themen für seine Filme. Oder er greift alte Themen auf und wandelt diese um, wie man es von einem bestimmten Genre nicht erwartet hätte.
PS:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten Ironisch


_________________
"Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie. You don't go to see Metallica and ask the fuckers to turn the music down."
-Q. Tarantino
Budd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#36  02.03.08 - 16:21   Antworten mit Zitat

Amen

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner