Was sagte Tarantino über Star Wars?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Was sagte Tarantino über Star Wars?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
DerNoob
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 09.12.04
Beitrag#1  09.12.04 - 20:10  Was sagte Tarantino über Star Wars? Antworten mit Zitat

frage steht im titel
bitte um antworten
mfg

DerNoob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#2  09.12.04 - 20:17   Antworten mit Zitat

"Cool" Rollende Augen

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  10.12.04 - 00:19   Antworten mit Zitat

quent sagte sicher mal was über SW, in einem interview, oder so. aber WAS er da genau sagte, weiß ich nicht mehr. keinen blassen schimmer. ich passe ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#4  11.12.04 - 15:15   Antworten mit Zitat

da ich anehme,dass Q einen guten geschmack hat,was filme betrifft,wird er wohl sich positiv darüber ausgelassen haben...denke ich Kneifen

...mei,was das geistreich


_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#5  19.12.04 - 00:07   Antworten mit Zitat

na da wär doch dieser "darth maul" auf bill's schwert... Rollende Augen


ne mal im ernst. hab schon mal was in die richtung gepostet. -> hat jemand auf das numernschild von bill's altem landrover geachtet, als er uma bei pai mei abliefert... ich hab keine KB-dvd, drum kann ich es nicht nachprüfen. hab aber mal wo gelesen, dass auf dem numernschild "thx 1138" stehen soll! (ohne gewähr) - jedenfalls george lucas' erstes filmprojekt von 1971 hiess "thx1138"!

des weiteren: in allen star wars-filmen soll es ne art "versteckter hinweis" auf george lucas' erstes filmprojekt von 1971 namens "thx1138" geben:

In "SW IV / A New Hope" Han Solo tells them he is taking "prisoner" Chewy to cell block 1138. - The battle droids in "SW I / Phantom Menace" have 1138 on their chest pieces. - In "SW V / The Empire Strikes Back" General Rieekan says, "Send Rogues ten and eleven to station three-eight." Etc

wie lucas auf den namen "thx 1138" kommt, ist ebenso interessant wie umstritten. es gibt leute, die behaupten, in kubrick's "space odyssee 2001" würde diese bezeichnung, also "thx 1138" irgendwo "an/in verbindung mit" HAL zu sehen sein. andere glauben zu wissen, dass lucas mal die telefonnummer 849-1138 hatte. "thx" steht für "849", wenn man telefontasten hat, die mit buchstaben versehen sind...

in lucas' "american graffiti" von 1973 soll ein auto mit dem nummernschild "thx 138" vorkommen...

in steven spielberg's trickfilmserie "pinky and the brain" schreibt brain ne mathematische gleichung an einer tafel, in der "thx 1138" vorkommt...



und wenn wir schon am abschweifen sind...
In "Boogie Nights", the Don Cheadle character tries to sell a customer the TK421 stereo speakers. TK421 was the designation of one of the stormtroopers Luke and Han subdued when the Falcon was first taken aboard the Death Star ("TK421, why aren't you at your post?").

In "Back to the Future", the opening scene shows Marty starting up a giant amplifier. The first step he takes is to turn a key with the legend "CRM 114" underneath it. That was the coding device on the plane in "Dr. Strangelove".

Finally, in "Raising Arizona", when Gale and Evelle are in the gas station restroom, we see a couple of configurations of the "POE" code General Ripper used in "Dr. Strangelove".




aber zurück zum thema: ich hab keine ahnung, was tarantino von SW hält. ich weiss nur soviel: If i'd wanted all that computer game bullshit, I'd have gone home and stuck my dick in my Nintendo"... Genau!



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 19.12.04 - 00:36, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  19.12.04 - 00:34   Antworten mit Zitat

das mit den versteckten THX hinweisen in den o.g. filmen ist soweit richtig, zumindest hab ich das selbe gelesen. aber ich dachte, nicht an bill's karre stand das, sondern an budd's nummernschild.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#7  01.01.05 - 01:51   Antworten mit Zitat

hat jemand auf das numernschild von bill's altem landrover geachtet, als er uma bei pai mei abliefert... ich hab keine KB-dvd, drum kann ich es nicht nachprüfen. hab aber mal wo gelesen, dass auf dem numernschild "thx 1138" stehen soll! (ohne gewähr) - jedenfalls george lucas' erstes filmprojekt von 1971 hiess "thx1138"!


ok, war ne falschmeldung...










auch budd's karre hat ein anderes numernschild:




_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantino87
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.05
Beitrag#8  29.04.05 - 12:56   Antworten mit Zitat

also ich hab im moment das buch " Quentin Tarantino" zuhause und da wird er kurz gefragt warum seine filme so brutal sind da meinte er schlachten gehören dazu nur keiner macht es original getreu... bei hdr meinte er ist die schlacht gut gemacht nur es kommt kein blut und zu star wars meinte er findet er die große schlacht auch nicht gut weil da nur roboter kämpfen und deswegen auch kein blut kommt..er wollte was autentisches machen
Tarantino87 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#9  29.04.05 - 15:18   Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn literweise fontänenblut spritzt, ist das eigentlich auch nicht authentisch, d.h. nicht dass es mir nicht gefällt, außerdem gehört das zu seinem stil.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
madmax
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.05
Beitrag#10  25.05.05 - 17:50   Antworten mit Zitat

Das ist schon nen ordentliches Stück Authentizität :p
Wenn man ne Hauptschlagader trifft, oder du jemandem den Kopf abschlägst, dann spritzt das schon mal nen Meter hoch. Das Herz hat einiges drauf.

Ausserdem sagt er doch immer er benutzt Blut als Stilmittel der Gewalt um sich besser ausdrücken zu können.

madmax ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  25.05.05 - 17:53   Antworten mit Zitat

wenn man in nem forum das erste posting tippt, sagt man "hallo" ... Gleichgueltig

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5945
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  25.05.05 - 17:56   Antworten mit Zitat

Zitat madmax hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon nen ordentliches Stück Authentizität :p
Wenn man ne Hauptschlagader trifft, oder du jemandem den Kopf abschlägst, dann spritzt das schon mal nen Meter hoch. Das Herz hat einiges drauf.


Ich habe noch nie jemandem den Kopf abgeschlagen Lachen , aber ich bezweifel ganz stark, dass danach eine meterhohe Fontäne aus dem Hals spritzt... So viel hat das Herz wohl nicht "drauf"... Außer der Typ, dem du den Kopf abhaust hat einen Blutdruck, dass er kurz vorm Platzen steht... Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
madmax
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.05
Beitrag#13  25.05.05 - 18:13   Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie das in Wirklichkeit ist (weiß das vielleicht jemand??), aber was kann man sich daran so schwer vorstellen? Ich will zwar jetzt nicht verbittert diese Meinung vertreten, aber wenn du mit jemandem kämpfst, der dich um jeden Preis umbringen will, dann hättest du wahrscheinlich doch einen relativ gehobenen Blutdruck. Und wenn dir dann jemand den Hals abtrennt, wo ja schon wichtige, stark durchblutete, ziemlich dicke Blutgefäße liegen, dann könnte das durchaus stark spritzen. Natürlich nicht so extrem, aber vorzustellen wäre es. Weisst du wovon ich rede...
madmax ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5945
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#14  25.05.05 - 18:16   Antworten mit Zitat

Ja, aber die Pulsadern laufen ja auch nur aus und spritzen nicht wei bescheuert die Wände voll... Lachen Ich liebe es jedenfalls, wenn in Filmen irgendwas abgeschlagen wird und mit einem lauten "pssssss" extrem künstlich aussehendes Kunstblut durch den Raum spritzt. Lachen
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#15  25.05.05 - 18:20   Antworten mit Zitat

...die Braut lässt grüßen

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner