Was wäre wenn?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Was wäre wenn?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
ZOMBA
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.09
Wohnort: Berlin
Beitrag#1  09.04.09 - 11:31  Was wäre wenn? Antworten mit Zitat

Ich hab mir letzte Nacht Gedanken darüber gemacht wie das Ergebnis wäre, wenn Tarantino bestimmte Filme gemacht hätte. Konkret bin ich durch "Mirrors" (von Alex Aja, mit Kief Sutherland, Amy Smart) drauf gekommen.
Angenommen er hätte bei dem Film Regie geführt, in welche Richtung wäre er gegangen? Welches Ende hätte er genommen? Wär die Cast anders? Wer hat sich vielleicht auch schon mal solche Gedanken gemacht oder bin ich ein hoffnungsloser Fall? Schelm


_________________
To Err is human.
To ARRR is pirat.
ZOMBA ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#2  09.04.09 - 18:47   Antworten mit Zitat

Ganz schlechtes Beispiel...
Mit so ner seichten 08/15 Kacke gibt sich der dochnicht ab


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  09.04.09 - 19:01   Antworten mit Zitat

Hmmm... vermutlich würde Eli Roth mitspielen, 2/3 des Films wären aus allem zusammengeklaut, was die Geschichte des (Trash-)Kinos so zu bieten hat und der Film hätte einen funky Soundtrack. Außerdem würde der Film nicht von Spiegeln handeln. Obwohl, handelt der Film von Spiegeln? Ich habe keine Ahnung. Will den auch gar nicht sehen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  10.04.09 - 01:40   Antworten mit Zitat

philosphisch interessante frage. ohne den film zu kennen, aber den ansatz find ich gut. ich meine, die frage überhaupt, was wäre wenn? kann man die frage nicht immer und überall stellen? und was wäre wenn man die frage nicht stellt? ja was wäre dann?

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  10.04.09 - 01:46   Antworten mit Zitat

hab -mirrors- letzte woche gesehen. sutherland war schon mal besser, aja's -haute tension- wird wohl sein höhepunkt bleiben. das ende hat das ganze aber nochmal rausgerissen. was wäre wenn ... tarantino so nen streifen machen würde? EZR kommt dem ganze schon recht nahe, zusammen-geklaut aus horror streifen der letzten 40 jahre, untermalt mit nem coolen soundtrack. quent kocht auch nur mit wasser ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#6  10.04.09 - 01:56   Antworten mit Zitat

ne, ist klar. aber (ohne den film zu kennen) muss man sich immer bei der nächstbesten gelegenheit unweigerlich fragen, was tarantino daraus gemacht hätte?

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#7  10.04.09 - 11:56   Antworten mit Zitat

find ich nicht.
das ist irgenwie wie alles essen nach schnitzel und nicht schnitzel zu definieren. es gibt auch anderes gutes, und es muss nicht immer schnitzel sein.
interessieren würde mich, was er aus true romance oder natural born killers gemacht hätte, die scripts sind ja von ihm. ob die filme gleich aussehen würden.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#8  10.04.09 - 13:17   Antworten mit Zitat

natural born killers würde ohne zweifel anders aussehen, von dem film hat er sich ja distanziert!

true romance ist denk ich sehr nah am script verfilmt worden.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#9  10.04.09 - 13:25   Antworten mit Zitat

Wenn ein Schwarzer vorkommt würde den auf jeden Fall Samuel L. Jackson spielen...

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
ZOMBA
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.09
Wohnort: Berlin
Beitrag#10  16.04.09 - 14:13   Antworten mit Zitat

Hehe, danke für die Antworten. Hab ja gar nicht mit so regem Treiben gerechnet Aetsch!

Ich habe mir bisher sehr selten bzw. nie Gedanken darüber gemacht, wie ein nicht-Tarantino von Tarantino ausgesehen hätte. Bie Mirrors fällt es mir auch schwer, aber QT hätte dem Film bestimmt seine Markenzeichen aufgedrückt: Funky, Trash, bestimmte Darsteller (Madsen? Jackson? Walken?). Glaube aber im Großen und Ganzen nicht, dass es den Film aufgewertet hätte. Höchstens das Siegel "Tarantino" verpasst, was die Kinos gefüllt hätte.

Tarantino ist Schnitzel, Mirrors ist Pizza Schelm


_________________
To Err is human.
To ARRR is pirat.
ZOMBA ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#11  16.04.09 - 14:21   Antworten mit Zitat

Zitat ZOMBA hat Folgendes geschrieben:
Madsen? Jackson? Walken?


entschuldige bitte, aber wie kommst du auf walken? christopher vermute ich mal. der hat doch eig nur eine nebenrolle in PF gehabt? Verwirrt


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#12  16.04.09 - 15:04   Antworten mit Zitat

True Romance... Aber als Stammschauspieler würd ich ihn auch nicht bezeichnen

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#13  16.04.09 - 15:07   Antworten mit Zitat

ja, klar, ein schwarzer sizilianer Unfassbar , aber tarantino-film ist das keiner, und soweit ich weiß hat QT nur das script geschrieben, und nicht schauspielerwünsche getätigt, oder?

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#14  16.04.09 - 16:16   Antworten mit Zitat

correctamundo, aber lass doch die kleine neulinge reden...

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
ZOMBA
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.09
Wohnort: Berlin
Beitrag#15  16.04.09 - 16:28   Antworten mit Zitat

Ja, gut, Walken (ja, der Christopher) war jetzt nicht so passend. Finde seine Rolle in PF nur so intensiv (wie eigentlich alle von ihm). Aber stimmt, in meinem Beispiel wär er auch ziemlich fehlbesetzt in etwas anderem als ner Nebenrolle.

_________________
To Err is human.
To ARRR is pirat.
ZOMBA ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner