Welche Soundtracks könnt ihr empfehlen o. besitzt ihr?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Welche Soundtracks könnt ihr empfehlen o. besitzt ihr?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#1  16.09.09 - 12:22  Welche Soundtracks könnt ihr empfehlen o. besitzt ihr? Antworten mit Zitat

Ich Besitze mittlerweile folgende Soundtracks:

Von Q. Tarantino: Lieb
Reservoir Dogs
Pulp Fiction Collectors Edition
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 2
Death Proof

Im Tarantino Style: Ironisch
True Romance
Natural Born Killers
Fear and Loathing in Las Vegas
Mr. & Mrs. Smith

Von R. Rodriguez: Cool
Desperado
From Dusk Till Dawn
Once Upon A Time In Mexico
Planet Terror Soundtrack

Soundtracks die Ausschließlich aus Covers bestehen:
Walk the Line (für Cover Songs ziemlich gut)
I'm Not There (für Cover Songs ziemlich gut)
Across the Universe (für Cover Songs ziemlich gut)

Und noch einige andere die entweder in eine bestimmte Richtung gehen oder eine Sammlung von guten Einzelstücken bieten.

Stand By Me
Good Morning Vietnam
The Big Lebowski
A Knight's Tale
Lords of Dogtown
Pump Up the Volume (Hart auf Sendung)
O Brother, Where Art Thou?
Black Snake Moan
My Blueberry Nights
Masked and Anonymous
Detroit Rock City
Eiskalte Engel
Once
Lady Vengeance
The Lord of the Rings (I-III)

Zu letzt habe ich mir den O.S.T von Juno (Doppel CD) geholt der war z.B. echt klasse...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#2  16.09.09 - 13:25   Antworten mit Zitat

Sind paar coole bei, was ich noch empfehlen kann.. bzw wahrscheinlich jeder andere empfehlen würde, ist Ennio Morricone...
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3421
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#3  16.09.09 - 14:09   Antworten mit Zitat

Star Wars, Indy, High Fidelity, Clerks, Der Pate, Trainspotting, Forrest Gump, Last Samurai, Blues Brothers, The Proposition, Natural Born Killers, Full Metal Jacket, Platoon, ...

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#4  16.09.09 - 14:24   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Star Wars, Indy, High Fidelity, Clerks, Der Pate, Trainspotting, Forrest Gump, Last Samurai, Blues Brothers, The Proposition, Natural Born Killers, Full Metal Jacket, Platoon, ...

Hast du die alle...Bzw. auf vielen Soundtracks sind meistens nur 2-3 Lieder die ich gut finde. Wenn ich sie mir also Kaufe, achte ich schon da rauf das die Mischung oder der style insgesamt passt und ich sage mal 2-3 Lieder drauf sind, die ich nicht mag.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#5  16.09.09 - 14:56   Antworten mit Zitat

Einer der besten Soundtrakcs der letzten Jahre ist meiner Meinung nach der von Watchmen. Zu empfehlen ist auch noch der von Snatch und der vom Spiel -falls dich das auch interessiert- Battlefield Vietnam (gut, da kann man sich auch ne Best of 60s/70s-CD holen, is aber dennoch ne Top Auswahl).
mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#6  16.09.09 - 14:56   Antworten mit Zitat

Indy, Starwars, Forrest Gump und Full metal Jacket sind eigtl ganz gut.
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3421
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#7  16.09.09 - 14:59   Antworten mit Zitat

ja ich hab die alle. mir gefällts

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#8  16.09.09 - 15:12   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
ja ich hab die alle. mir gefällts

O.k. das mit nur einige Gute Lieder, war auch nicht auf deiner Auswahl Bezogen, das war allgemein gemeint. Also, High Fidelity, Blues Brothers und Clerks hatte ich auch schon auf meiner Liste Bzw. Last Samurai fand ich als Film blöd, hab Wahrscheinlich deshalb nicht auf den Soundtrack geachtet, wie ist der den so...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Schatzeboppes
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.09
Wohnort: Köln
Beitrag#9  16.09.09 - 15:57   Antworten mit Zitat

eiskalte engel habe ich auch, davon ist wirklich jeder song gut. ein anderer soundtrack von dem ich jedes lied gut finde ist der von ,,the faculty", vom film ,,hair" find ich den soundtrack auch genial.
Schatzeboppes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#10  16.09.09 - 16:15   Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde auch den OST von "Die Verurteilten" ziemlich geil. Hör ich mir auch regelmäßig an.

James Horner und Hans Zimmer haben auch einige geile Soundtracks gemacht, z.b. Braveheart oder The Rock.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#11  16.09.09 - 16:43   Antworten mit Zitat

Bin jetzt mal meine durchgegangen und kann noch folgende Soundtracks empfehlen:

- 300
- Black Snake Moan
- Collateral
- Die fabelhafte Welt der Amelié
- Der Vollidiot
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Keinohrhasen
- L.A. Crash
- Leroy
- Little Miss Sunshine
- P.S., Ich liebe dich
- Scarface
- School of Rock
- Shaun of the Dead
- Smokin' Aces
- Tenacious D - The Pick of Destiny
- The Dark Knight
- The Departed
- The Hangover
- The Last Kiss
- The Thin Red Line
- There Will Be Blood
- Waltz with Bashir
- Wer früher stirbt, ist länger tot


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#12  16.09.09 - 17:09   Antworten mit Zitat

Mh, evtl sollte man hier eine Unterteilung zwischen Score und Soundtrack machen.

Hier meine CDs:

OST:
Garden State
Kill Bill 1+2
Tarantino Connection
Sopranos
Rocknrolla

Score:
Der Pate I-III
Edward Scissorhands
Requiem for a Dream


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 190
Registriert: 11.12.07
Beitrag#13  16.09.09 - 17:41   Antworten mit Zitat

der soundtrack von crank ist auch nicht schlecht, wobei mir das im film nicht so gefallen hat.

außer den schon genannten, besitze ich noch den ost von
apokalypse now, fight club (auf beiden nur ne hand voll songs gut),
burn after reading,
vanishing point,
2 disc soundtrack von american grafitti,
die hard
und einen haufen von hill & spencer filmen.

und vom fear & loathing in las vegas ost bin ich ein wenig entäuscht gewesen, da ca 60% der songs fehlen.


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#14  16.09.09 - 17:44   Antworten mit Zitat

Zitat tonydanca hat Folgendes geschrieben:
außer den schon genannten


Ist doch egal, schreib einfach was du Empfehlen kannst, ob doppelt oder nicht. Bzw. welche du besitzt. Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Schatzeboppes
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.09
Wohnort: Köln
Beitrag#15  16.09.09 - 17:59   Antworten mit Zitat

da fällt mir noch der Virgin Suicides Ost ein, besitzt ich nicht aber gefällt mir
Schatzeboppes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner