Wer ist eigentlich...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Wer ist eigentlich...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Butch2003
Gast





Beitrag#1  23.04.03 - 20:54  Wer ist eigentlich... Antworten mit Zitat

tach auch,

in der Szene, in der Jules und Vincent die Kanonen aus dem Kofferraum holen, fragt Vincent, ob bei den 4-5 Personen "unser Mann mitgerechnet" dabei ist. Nun, wer ist dieser Mann? Und was macht er in dem Hotelzimmer?

mfg
Butch2003

Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#2  23.04.03 - 21:02   Antworten mit Zitat

Ich glaub damit ist Marvin gemeint, der später von Vincent im auto erschossen wird.
Er ist(oder war) Jules Kontaktman.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#3  23.04.03 - 21:19   Antworten mit Zitat

soviel ich weiß isser das auch...
ich würd ma ja sagen, Marvin is es!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  23.04.03 - 22:21   Antworten mit Zitat

Ja, Marvin, denn sonst hätten sie ihn gleich im Hotelzimmer mit den anderen umgelegt, aber Jules sagte noch: "tu das nicht, puste den Mistkerl nicht weg" naja, er hat es doch getan, ein paar Minuten später. Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#5  25.04.03 - 17:10   Antworten mit Zitat

ich dachte immer, dass mit "unser mann" brett gemeint ist (der smarte mistkerl).
so gesehen, der mann, der für die ganze scheiße (marsellus verarscht hat) verantwortlich ist.
wäre marvin ein informant, hätten sie ihn wahrscheinlich sowieso nicht umgelegt (sie tuns ja nur nicht, weil jules gottes hand gespürt hat). und vincent hätte ihn am kofferraum nicht mit dazugezählt (weil er ja keiner der typen ist die marsellus abgerippt hatten).
ich hoffe ihr könnt mir folgen...

Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#6  25.04.03 - 18:39   Antworten mit Zitat

Nein, das finde ich nicht. Ich denke, er fragt nach der Anzahl und will dann wissen, ob "unser Mann" dabei ist, damit er weiß, wieviele "von den anderen" dabei sind.

_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#7  28.04.03 - 13:42   Antworten mit Zitat

oh mein gott ... ich habe marvin ins gesicht geschossen!
Nach oben
Butch2003
Gast





Beitrag#8  30.04.03 - 21:04   Antworten mit Zitat

hallo,

die Antworten kamen ja wie aus der Kanone geschossen Smile
Ich habe mir die Stelle noch mal genau angesehen. In dem Moment, als marvin winzelnd in der Ecke zum Boden sinkt, fragt Vincent ob Marvin ein Freund von Jules sei. Darauf hin sagt Jules "Ja, das ist Marvin. Wincent - Marvin, Marvin - Vincent".


Shut the fuck up fat man. this ain't your god damn business! :twisted:

Nach oben
Gast






Beitrag#9  05.05.03 - 10:13   Antworten mit Zitat

Erstmal zu der Frage, die ja schon beantwortet ist: Ja, mit "unser Mann"ist Marvin gemeint:

ABER:
@Vic:
"tu das nicht, puste den Mistkerl nicht weg" ist wieder einfach nur schwach übersetzt. Hatten wir hier schonmal an anderer Stelle. Gemeint war damit, dass Vincent nicht so tun solle als wäre nicht passiert (nachdem die Kugeln Vincent und Jules verfehlten)

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  05.05.03 - 17:31   Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, hab ich vergessen, wo hatten wir das schon mal besprochen?

Zitat Zitat:
Don't do that! Don't you fuckin'
do that! Don't blow this shit off!
What just happened was a fuckin'
miracle!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#11  12.05.03 - 10:49   Antworten mit Zitat

http://www.pulpfiction.de/forum/viewtopic.php?t=163, in dem Thema "Marvin" hatten wir diesen Punkt schonmal besprochen
Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner