Western Unchained: QTs Spaghettiwestern-Retrospektive

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Western Unchained: QTs Spaghettiwestern-Retrospektive

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1791
Registriert: 31.08.06
Beitrag#1  16.01.13 - 20:58  Western Unchained: QTs Spaghettiwestern-Retrospektive Antworten mit Zitat

Western Unchained: QTs Spaghettiwestern Retrospektive

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#2  16.01.13 - 23:03   Antworten mit Zitat

Hab dafür mal nen eigenen Tread eröffnet Ironisch

Liste:
- Zeit der Geier - Western Unchained No. 1
- Mercenario - Der Gefürchtete - Western Unchained No. 2
- Navajo Joe - Western Unchained No. 3
- Tepepa - Western Unchained No. 4
- Der Tod zählt keine Dollar - Western Unchained No. 5
- Yankee - Western Unchained No. 6
- Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern - Western Unchained No. 7
- Eine Pistole für Ringo - Western Unchained No. 8
- Ringo kommt zurück - Western Unchained No. 9
- Mörder des Klans - Western Unchained No. 10

Und die Ultimative Frage: Wer kenn einen dieser Filme und welchen kann man empfehlen?


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 192
Registriert: 11.12.07
Beitrag#3  17.01.13 - 18:24   Antworten mit Zitat

Also mein Vater hat mindest 90% davon zuhause auf VHS und kann sie alle empfehlen Mr. Green Die Namen kommen mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.

Werde mir demnächst mal einige reinziehen. BTW Django mit Franco Nero ist auch ein sehr guter Film. Der erste "schmutzige" Western.

Django Unchained werde ich mir erst am 26.01 anschauen.


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  17.01.13 - 18:27   Antworten mit Zitat

Zitat tonydanca hat Folgendes geschrieben:
BTW Django mit Franco Nero ist auch ein sehr guter Film. Der erste "schmutzige" Western.


No shit, sherlock!


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 192
Registriert: 11.12.07
Beitrag#5  17.01.13 - 18:29   Antworten mit Zitat

Einige haben den bestimmt noch nicht gesehen Ironisch

_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#6  17.01.13 - 19:22   Antworten mit Zitat

Kam gestern cut auf Servus TV.

Mercenario und Navajo Joe sind von Corbucci. Tarantino hat sich ja auch sehr an Corbucci orientiert (Titel, wiederkehrendes Motiv Fachismus).

Mercenario kann ich empfehlen. Franco Nero, Schauplatz Mexico, hat auch lustige Szenen. Leider auch schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen hab.

Die zwei werde ich mir wohl zulegen, von den restlichen habe ich "Klappentexte" gelesen, teils sehr speziell. trotzdem mal wieder saubere Arbeit von Koch.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  17.01.13 - 19:45   Antworten mit Zitat

Da werden doch bloß ein paar alte Western verwurstet, während man noch auf der DU-Welle reiten kann.

Die IMDB-Bewertungen liegen alle so um die 6. Wahrscheinlich nichts wirklich schlechtes, aber auch nichts besonders tolles.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#8  17.01.13 - 22:20   Antworten mit Zitat

Mich persönlich reizen die Filme nicht. Western ist auch nicht mein Genre. Mag vielleicht daran liegen, dass ich noch nie so richtig Bock hatte, einen zu gucken.

_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1577
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#9  17.01.13 - 22:30   Antworten mit Zitat

Mercenario hab ich auch schon mal gesehen, war ganz ok...
Der Rest sagt mir auch nichts.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#10  21.01.13 - 22:11   Antworten mit Zitat

Die neue Reihe ist ne scheiss Geldmacherei. Die meisten der Filme gibts schon auf DVD. Die sollen mal lieber mehr Italo-Western veröffentlichen, die es noch nicht auf DVD gibt.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#11  21.01.13 - 23:21   Antworten mit Zitat

Ohne Geld keine Neuveröffentlichungen Ironisch Immerhin sind 4 neue Neuveröffentlichungen dabei, bei anderen wurde das Bonusmaterial aufgebessert.

Ich kann es Koch nicht übel nehmen, die stecken auch wieder Kohle in unbekanntere Filme.

Anders seh ich das bei Kinowelt, die ihre alten Django Scheiben in ein Steelbook packen, total lieblos und mit dem Wissen, dass eigentlich nur der erste sehenswert ist. Und auf neue Italos darf man da auch nicht hoffen... Bei einem großen Label darf man schon eine Blu-Ray erwarten, gerade bei einem Genre Highlight wie Django.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#12  21.01.13 - 23:24   Antworten mit Zitat

Hast auch wieder Recht. Koch ist schon ne gute Nummer. Und das Geld kommt natürlich nicht vom Himmel. Mich nervt nur, dass der Markt überschwemmt wird mit Neuveröffentlichungen, ohne das wirklich nennenswerte neue Extras dabei sind.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#13  21.01.13 - 23:42   Antworten mit Zitat

Naja, denk auch da geben die Köche ihr bestes... Bei Mörder des Klans sind erstmals Extras enthalten. Aber es ist schwer passende Extras zu finden und es bleibt eben ein Nischenprodukt! Zu viel Kohle kann man nicht da rein stecken, wenn man den Preis klein halten möchte.
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#14  22.01.13 - 11:06   Antworten mit Zitat

So, hab mich dann mal durchgerungen und Titel 2-4 (3&4 als BD) geordert... Die Tage Mehr, wenn die Sachen ankommen.
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner