Wie seid ihr zu QT gekommen? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Wie seid ihr zu QT gekommen?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 20
Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
lady_snowblood
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 56
Registriert: 29.03.04
Beitrag#16  15.04.04 - 21:43   Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach kam NBK 1994 raus. Dann hast du ihn mit 10 im Kino gesehen und bist zur Hälfte des Films rausgegangen! Oder gabs da schon irgendwelche Raubkopien, die in 2 Hälften geteilt waren?

_________________
ein bitte wäre nett
lady_snowblood ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#17  15.04.04 - 22:45   Antworten mit Zitat

Habe mit ca. 15 Jahren mal PF bei nem Kumpel gesehen. Fand ihn zwar geil, registrierte aber nicht, dass QT irgendwas damit zu tun hat. Hab dann mal im TV JB gesehen. Immer noch nichts von QT registriert (Filme interessierten mich da auch noch nichts so wie heute). Dann hab ich im August 03 einen Trailer zu KB im TV gesehen und habe mich zuerst gefragt, was das den jetzt soll, Lucy Liu, die ich schon damals vergötterte Ironisch habe doch erst Charlie's Angels raus gebracht. Habe mir dann Alles mögliche zu Kill Bill im Net besorgt. Dann gings mir wie Heretic. Ich war echt noch nie so gespannt auf nen Film, wie auf KB. Das Adrenalin hat in mir nur so gespritzt, als Uma's Atem durch die Lautsprecher keuchte Ironisch.

Dann, völlig begeistert von KB, habe ich mir mehr Infos zu QT gesucht. Habe mir PF, JB, RD nochmal angesehen und dann gekauft, und schliesslich das gepriesene Board hier entdeckt. Von da an hat sich meine Filmsucht ins unermessliche gesteigert.

Das heisst, dass ich halt noch nicht so viel kenne wie andere hier, aber besser spät als nie Ironisch


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#18  16.04.04 - 00:24   Antworten mit Zitat

Kann auch 1995 gewesen sein, war jedenfalls ganz sicher zu der Zeit etwa, weil da kam Offspring - Smash und Green Day - Dookie raus, daran kann ich mich noch gut erinnern Smile
Angeschaut haben wir des bei zwei gleichaltrigen Freunden (2 Brüder), die hatten einen großen Bruder und wenn die Eltern + großer Bruder nicht da waren haben wir uns oft ein paar Filme/Musik (u.a. die beiden oben genannten Alben) vom großen Bruder genommen und konnten diese heimlich anschauen/anhören Ironisch
Wir haben an den einen Tag, an dem ich dabei war, etwa bis zur hälfte geschaut.

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Biggest-QT-Fan
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 10.04.04
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag#19  16.04.04 - 09:18   Antworten mit Zitat

Ich kam auch ganz durch Zufall auf den göttlichen Tarantino.
Ich bin seit ich 10 Jahre alt bin riesen Filmfan. Als mir meine Eltern endlich einen DVD-Player kauften, war ich total glücklich.
Ich wollte so schnell wie möglich gute DVD's haben.
Also ging ich zu Saturn und hab da regelmäßig die Angebote durchgeguckt, weil früher hatte ich ja noch nicht so viel Geld.
Irgendwann als ich 14 war lag da Pulp Fiction für 11,99 Euro.
Ich hatte schon einiges von dem Film gehört und als ich sah wer da alles mitspielt war ich mir sicher dass der Film gut sein muss.
Als ich ihn dann am Abend sah war ich hin und weg. Einen so dermaßen durchdachten und gut entwickelten Film hatte ich noch nie gesehen.
Auf dem DVD-Cover stand ja drauf "Tarantino-Collection". Und ich fragte einen Verkäufer ob es noch einen Film aus der Collection da war, und er gab mir Jackie Brown.
Als ich den sah war mir klar dass Tarantino ein Gott ist.
Ich bekam dann Internet und suchte nach allen Tarantio Filmen.
Im laufe der Zeit habe ich mir alles Tarantino Filme gekauft oder gewünscht zum Geburtstag. Ich habe mir sogar die Filme gekauft die es nicht auf DVD gibt wie z.B. Curdled.

Na ja, so kam ich zu Quentin.


_________________
Vergesst nie den Meister des Films Quentin Tarantino. Seine Genialität ist mit nichts zu messen. Er ist ohne Zweifel ein Gott. Oder er ist Gott.
Biggest-QT-Fan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bloodfan
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 28
Registriert: 18.04.04
Beitrag#20  20.04.04 - 14:21   Antworten mit Zitat

Ich habe zuerst den Film FDTD gesehen und fand ihn so gut das ich alle Filme sehen musste die QT noch gemacht hat.

_________________
Das bedaure ich sehr, aber manche Leute haben Glück und andere eben nicht.
Bloodfan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Charles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 73
Registriert: 19.04.04
Wohnort: Wismar
Beitrag#21  20.04.04 - 14:49   Antworten mit Zitat

Als erstes sah ich den Film "Pulp Fiction" ohne irgendwelche Hintergrundinfos zu haben. Damals war es noch ein Magnetband aus der Videothek und ich war vom Fleck weg begeistert.

Die Erzählweise, die Schauspieler, der sich schließende Kreis der Handlung - "Pulp Fiction" zog mich in den Bann.

Tja, und eigentlich zog ich mir die folgenden Tarantino-Filme nach und nach rein, ohne drauf zu achten, dass sie von ihm sind. Erst seid "Kill Bill" - der ja auch explizit als vierter Tarantino-Film angekündigt war - weiß ich nun, wo man blind in einem Film reingehen kann.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hab ich mir "Kill Bill - Vol. 1" gleich viermal je Kinodienstag reingezogen und bin immer wieder mit anderen Leuten ins Kino gegangen, so dass auch diese infiziert wurden. Mr. Green

Was mich noch an den Filmen begeistert(e) ist der Soundtrack! Einfach nur cool welche Mucke er da in die Filme hineinzaubert!

Charles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Klint
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 41
Registriert: 21.04.04
Beitrag#22  22.04.04 - 22:40   Antworten mit Zitat

hmm definitiv from dusk till dawn als er mal im fern lief ... habe mir damals sogar (Unwissend jungs ... das müsst ihr mir einfach glauben ) die FsK 16 gekauft... fand ihn nicht übel obwohl er etwas von einer DiaShow hatte... hab mit der Zeit immer mehr über From dusk Till dawn nachgeforscht ... bin auf den Namen Tarantino gekommen ... irgendwann habe ich Desperado reingezogen ... ich hab zwar gewusst das QT mitmacht aber nicht wie er aussieht ... als ich dann den Freak mit diesem echt verdammt geilen Bierwitz sah wusste ich irgendwie das er es sein muss ...

Schließlich hab ich mir PF gekauft ohne zuwissen um was es geht ... super genial ... abe dem Zeitpunkt war ich wirklich fan und kaufte mir ne Biographie ... Natural Born Killers lief dann irgendwann im Fern ... ziemlich Krank ... aber Kultig... usw. True Romance ... Jackie Brown ... Reservoir Dogs ... Kill Bill ... im Kino .. und jetz auf DVD ... mein Stolz Mr. Green ... blablabla


_________________
.::KLINTL::.
Klint ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
The Godfather
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 24.04.04
Wohnort: Augsburg
Beitrag#23  24.04.04 - 21:12   Antworten mit Zitat

habe erst vor einem jahr denn film reservoir dogs gesehen und der film hat mir gefallen. danach kamm JACKIE BROWN denn habe ich wegen denn schauspielern gemocht und wegen der musik danach habe ich mir pulp fiction geholt und war total beindruckt von QT !!! und was mir am meisten bei QT filmen gefällt sind die soundtrack´s........
The Godfather ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#24  24.04.04 - 21:21   Antworten mit Zitat

vor 2 jahren in den osterferien meinte ein kumpel mal pf wär sau geil und da hab ich ihn dann halt mal gesehen.......anfangs wusste ich nicht sorecht was ich mit anfangen sollte aber irgend ne innere kraft hat mich dazu bewegt den film die darauffolgenden 2 tage noch2 mal zu glotzen....
das war mein einsteig ins filme hobby
davor fand ich nur so kack mainsteam filme goil die jetzt nichts mehr für mich wert sind.....

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
adamchic
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 145
Registriert: 05.04.03
Wohnort: Koblenz
Beitrag#25  29.04.04 - 00:47   Antworten mit Zitat

ich musste so 16 oder 15 gewesen sein damals hatte ich ne freundin wir haben an nem Abend voll viel Wein gesoffen dann TV geguckt dann kam auf nem Sender (ohne Werbung glaube Arte oder so) Pulp Ficiton , ich und sie wir fahren so hingezogen von dem Film das ich an dem Abend noch zirka 3 Stunden im Internet nach Pulp Ficiton bzw. Tarantino geforscht hab , am nächsten morgen hab ich dann PF und weitere filme von QT vom Videtheken-Kasper gefordert da gibt mir der typ Reservoir Dogs mit und meint das ist der erste Film von dem Man ich dachte mir hmmm erster filme von Filmemachern sind immer nicht so gut etc. aber von dem Film war ich wieder total begeistert man diese Coolness , diese Musik alles passt so geil zusammen (unterhaltung pur man) dann wurde ich nachdem ich die Filme gesehen habe auch irgendwie cool , echt leute ohne scheiss, Ja und dieser "zauber" hält bis heute und ich bin Stolz drauf ein Tarantino-Fan zu sein denn wenn man jemanden trifft der auch auf die Filme steht dann ist er auch cool das merkt man am Gespräch am Verhalten am "verarschen" von anderen leuten(ich meine die nicht wissen was cool diese Brosis Fans, Gute Zeiten Schlechte zeiten Gucker etc. und so wisst ihr was ich meine) okay ich schreibe ziemich viel , aber ich schreib was ich so denke wisst ihr
adamchic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#26  05.05.04 - 11:28   Antworten mit Zitat

Oh oh oh, ist es nicht bei Filmen von QT so, dass man sie liebt oder hasst? Ich habe mich sofort verliebt! Das erste mal habe ich PF mit 15 gesehen! Obwohl ich damals nicht mal geahnt habe, was alles hinter so einem Film stecken kann, war ich einfach nur fasziniert, wie cool die Charaktere waren, wie die Mucke gegroovt hat und wie außergewöhnlich die Story war! Dann war PF auch die allererste DVD die ich mir gekauft habe! Da habe ich dann angefangen mich ausgiebig mit PF und QT zu beschäftigen. Da habe ich mich dann ein 2tes mal in PF verliebt, weil ich nun begriff, das PF mehr als nur ein geiler Film war. Das war Kult, ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Es machte rießig Spaß über den Film zu reden und ihn zu interpretieren. Dann wollte ich mehr von QT sehen. Nach und nach hab ich mir alles angesehen, womit man ihn bloß in Verbindung bringen kann.NEIN, habe nicht alles gesehen, zB hab ich es noch nicht geschafft, mir die ER - Folge "Motherhood" anzusehen. Ich hoffe das ich das bald nachholen kann! Aber alle seine Filme + zB FDTD sind einfach nur geil und es gibt einfach keine Regisseur der mich je so überzeugen konnte wie es QT getan hat. Seine Filme werden nie langweilig und altmodisch, man kann sie nicht oft genug sehen und dazu haben sie immer die geilsten Soundtracks. QT's Filme sind einfach nur geil!!! Mögen noch viel geile Filme folgen...

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Butch Coolidge
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 432
Registriert: 30.05.04
Wohnort: Birkenfeld
Beitrag#27  31.05.04 - 23:17   Antworten mit Zitat

Bei mir war das ungefähr so: Mein Kumpel und ich sind schon seit langem große Filmfanatiker und hab privat (zu zweit) immer kleine Filmabende gemacht. Der erste Film in dem ich Tarantino unbewusst das erste Mal gesehen habe war Rodriguez "Desperado". Der Film hat mir sofort gefallen, mir war auch der Typ (für alle dies nicht wissen: QT), der seinen Witz erzählt hat, besonders positiv aufgefallen. Damals hab ich aber noch nichts von ihm gewusst oder gekannt. Den Film habe ich mir dann alleine noch etliche Male angesehen. Als nächstes habe ich FDTD gesehen. Ich war wieder sofort begeistert. Immer noch wusste ich nichts genaueres über QT. Auch diesen Film hab ich mir dann ettliche Male allein nochmal angesehn (mein Kumpel fand ihn nicht so interessant, besonders das Ende). Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber dann hab ich mir die Filme zusammen mit einem anderen Kumpel angesehn, der mich dann auf den Namen QT gebracht hat. Da habe ich angefangen nachzuforschen, vor allem im Internet. Ich glaube das war damals eine ähnliche Seite wie heute ofdb.de. Da bin ich auch auf die anderen interessanten Titel gestoßen, wie PF, JB, RD, TR, NBK, C, KZ, FR. Dann hab ich angefangen bei meinem Kumpel zu fragen ob er einzelne Titel davon hatte, und er ahhte welche. Er hatte PF, JB, RD, das wars. Hab mir alle nacheinander angesehen und seitdem bin ich gefesselt von QT. TR und KC hab ich bis jetzt leider nicht geschafft mir anzusehn werd ich aber in der nächsten Zeit noch nachholen. Dann hab ich angefangen mir nach und nach die DVDs zu kaufen und hab jetzt im Sortiment: FDTD, JB, PF, NBK (leider eine gekürzte Fassung). Irgendwann bin ich dann auch über FR gestolpert. Dann hab ich im Internet einen Trailer zu KB gesehn und hab voller Spannung auf diesen ebenso genialen Film gewartet. Den hab ich mir dann im Kino angesehn. Morgen besorg ich mir vermutlich auch die DVD dazu. Morgen werd ich auch höchstwahrscheinlich in V. 2 gehn. Gestern oder vorgestern bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, hab ein bisschen geschmökert und hab jetzt meinen ersten Beitrag geschrieben. Das wars bisher. Gespannt bin ich auch auf seine weiteren Projekte.
Butch Coolidge ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Stockbrot
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 10
Registriert: 21.05.04
Beitrag#28  01.06.04 - 07:33   Antworten mit Zitat

Alle Kumpel haben immer erzählt wie geil doch der Film From Dusk Till Dawn sei. Dann irgendwann mal irgendwo gesehen (gekürzt) und ich war hin und weg. Dann vor kurzem die uncut DVD gekauft und mir herrlich reingezogen....2x...3x....4x und immer öfter. Trotz vieler Action und Splatter gefielen mir allerdings bereits an dem Film vor allem die genialen Dialoge. Also ab ins Internet um Infos zu finden rund um den Film. Tja auf die Seite hier gestoßen und auch fündig geworden. Dank euch bin ich erst auf Pulp Fiction gekommen und anschließend auf Reservoir Dogs. Als Action und Splatter Fan war ich anfangs stutzig, ganz besonders gegenüber Pulp Fiction, weil ich erst einmal gar nichts damit anfangen konnte, aber seitdem ich auch Reservoir Dogs gesehen hatte gefällt mir PF auch irgendwie besser. Vor den beiden habe ich übroigens noch Kill Bill gesheen, der konnte mich aber gar nicht überzeugen. Das ist ca 60 Minuten Langeweile ohne irgendwelche schicken Dialoge, das macht mir dann doch keinen Spaß. Jedenfalls bleibt bei mir FDTD immernoch auf 1 gefolgt von Reservoir Dogs. Als nächstes plane ich erst einmal den Kauf von Desperado, mal schauen wie es dann weitergeht. Allerdings würde ich mich selber nicht als den Tarantino Fan abstempeln, natürlich habe ich Gefallen an ihm als Regisseur und als Schauspieler gefunden. aber ich komme auch gut mit Jerry Bruckheimer Filmen aus. Ironisch
Stockbrot ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#29  01.06.04 - 08:38   Antworten mit Zitat

hä? schock mich nicht, mann, ich dachte schon, pink hat zuviel drogen eingeworfen, oder steht kurz vorm suizid, weil er plötztlich ein riesen posting hinknallt, aber entwarnung, das ist ja ein anderer pink pisser mit nur einem posting Genau!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#30  01.06.04 - 14:17   Antworten mit Zitat

hmmm... thread kenn ich noch gar ned... naja, dann schreib ich auch mal n posting...


Angefangen mit QT hat es bei mir mit PF im Jahre 2002... Ich wusste, dass es einen Film mit riesen Staraufgebot gibt und bekannt war mir nur der Name und die Tanz-Szene (lacht nicht, aber die kannte ich aus Leslie Nielson's "Agent 00" Lachen ). Naja auf jedenfall kam der dann mal auf irgend nem Sender und ich hab ihn mir aufgenommen und war echt begeistert. Kurze Zeit später lag dann auch die DVD im Haus. Und wie die meisten n bisschen im Internet rumgesurft und auf die Hauptfilme gestoßen: RD, JB und FR. JB hatte ich dann auch schnell bei ebay eingesackt und es war ein toller Film, zwar nicht so gut wie PF, aber trotzdem toll! Von FR war ich dann enttäuscht, aber da eigentlich sowieso nur das letzte Zimmer von QT ist, kann man das schon positiv ansehen!
Nun begann meine Odysee nach RD... es gab ihn in keiner Videothek und bei ebay musste man schon nen Geldscheißer haben, um die DVDs einzusacken! Nun ja, aber nach längerer Zeit hat mir dann irgendeiner auf meine Frage in irgend nem Forum geantwortet und mir die Bootleg-DVD verkauft. Nun ja, dann hatte ich nach ungefähr nem halben Jahr auch endlich RD gesehen und mich danach sofort hier angemeldet (deswegen auch der Nickname). Und naja, dann kamen FDTD, D und NBK und das wars... TR und KZ hab ich leider noch immer nicht gesehen!
Und naja, mit KB gings ja erst letztes Jahr los... Ironisch

Ja, that's it!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner