Wissenschaftliche Studie: Ein Teil von mir ist Serienstar! V

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Wissenschaftliche Studie: Ein Teil von mir ist Serienstar! V

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
SaskiaW
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 13.09.15
Beitrag#1  13.09.15 - 15:51  Wissenschaftliche Studie: Ein Teil von mir ist Serienstar! V Antworten mit Zitat

Liebe Serienfans,

im Rahmen meiner Qualifikationsarbeit des Instituts für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik an der Universität Koblenz-Landau führe ich die Online-Studie „Ein Teil von mir ist Serienstar“ durch.

Die Studie untersucht, inwiefern sich ganz normale zwischenmenschliche Beziehungen und die Beziehungen, die man zu einer Serienfigur aufbaut (sog. Parasoziale Beziehungen) ähneln. Sozialpsychologen gehen heutzutage davon aus, dass wir Eigenschaften von uns nahestehenden Menschen in unser Selbstkonzept übernehmen. In der Studie wird untersucht, inwieweit Menschen emotionale Bindungen mit Serienfiguren eingehen. Dazu möchte ich gerne Deine Meinungen und Ansichten über die Serienfigur, die Du besonders gerne magst, wissen.

Mit der Teilnahme hilfst Du mir beim Beantworten einer spannenden Forschungsfrage und kannst gleichzeitig einen Amazon-Gutschein über 30€ gewinnen!

Hier der Link zur Umfrage: ww3.unipark.de/uc/Serienstar/

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Saskia Wilken

SaskiaW ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner