Wo finde ich eine Vollständige Liste von Tarantino????

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Wo finde ich eine Vollständige Liste von Tarantino????

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
Old_Boy
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.05
Wohnort: Austria
Beitrag#1  04.06.05 - 00:12  Wo finde ich eine Vollständige Liste von Tarantino???? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wo ich die vollständige liste finden kann, von QT, alle Filme wo er Regie geführt hat, Drehbuch, es gibt auch so viel Filme wo steht QT presäntiert oder produziert von QT, dann wo er überall mitgespielt hat (seine Mini Rollen).... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Wie sieht es aus mit den Filmen ala QT??? Welche Regiseure oder Filme kann man empfehlen???

Was hält ihr z.B. von Park Chan Wook und Old Boy???

Danke

Grüße

Old_Boy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  04.06.05 - 00:20  Re: Wo finde ich eine Vollständige Liste von Tarantino???? Antworten mit Zitat

Zitat Old_Boy hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen wo ich die vollständige liste finden kann, von QT, alle Filme wo er Regie geführt hat, Drehbuch, es gibt auch so viel Filme wo steht QT presäntiert oder produziert von QT, dann wo er überall mitgespielt hat (seine Mini Rollen).... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!


z.B.
IMDb
OFDb

Zitat Zitat:

Wie sieht es aus mit den Filmen ala QT??? Welche Regiseure oder Filme kann man empfehlen???


z.B. dieser

Zitat Zitat:

Was hält ihr z.B. von Park Chan Wook und Old Boy???


Grandios! Ein grossartiger Film!!!

Zitat Zitat:

Danke

Grüße


Bitte Lieb


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  04.06.05 - 00:24   Antworten mit Zitat

Ich halte Park Chan-wook für einen der besten Regisseure zur Zeit. Er hat drei große Filme gedreht und jeder dieser Filme war fantastisch! Old Boy und Sympathy for Mr. Vengeance haben es in meine Top-10 geschafft. Aber ich finde die Tarantino-Vergleiche lächerlich. Das ist meiner Meinung nach alles auf die Hammer-Szene (die Kampfszene, nicht die Zahn-Szene) zurückzuführen, die ein wenig an Tarantino's Massaker im House of Blue Leaves erinnert. Seine Filme haben eine komplett andere Grundstimmung als Tarantinos-Filme und gehen absolut nicht in die Richtung von Pulp Fiction, Kill Bill und co. So nicht! Übrigens freu ich mich schon wie bescheurt auf Sympathy for Lady Vengeance, mit dem Park Chan-wook seine "Vengeance Trilogy" zu Ende bringen wird.

Wenn du "Tarantino-Like-Filme" sehen willst, guck dir Ritchie's Snatch und Bube, Dame, König, Gras an. Ein anderer Stil, aber Gangster-Geschichten mit teils nicht linearer Erzählung und viel Humor.

Und Amores Perros kann man meiner Meinung nach auch nicht mit Tarantino's Filmen vergleichen, man hat nur seinen Namen zur Promotion benutzt. Der Film hat nämlich bis auf die nicht-lineare Erzählung nichts mit Tarantino's Werken gemeinsam.

PS.: Ein Bodybuilder aus Österreich? Arnie???

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#4  04.06.05 - 12:40   Antworten mit Zitat

kenne die filme garnich...
was ist denn der erste venganence-teil? und welches genre isn des?


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  04.06.05 - 13:51   Antworten mit Zitat

Sympathy for Mr. Vengeance (Siehe mein Beitrag in Filmempfehlungen Brandneu). Kannst aber auch Oldboy vorher gucken, die Filme hängen nicht zusammen. Das Genre... Hmmm... Ich würde einfach mal grob Rachedrama sagen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Old_Boy
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.05
Wohnort: Austria
Beitrag#6  04.06.05 - 17:56   Antworten mit Zitat

Danke schön!!!

P.S. Sind die Filme wo QT mitgespielt hat (nicht seine eigenen) empfehlenswert oder sind die nix für einen Fan seiner Filme (wo er Drehbuch, Regie gemacht hat)???

Welche 3 Filme gehören zu der Park Chan wooks Trilogie??? Old Boy, Sympathy for Mr. Vengeance, Sympaty for Lady Vengeance???

Old_Boy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#7  04.06.05 - 18:58   Antworten mit Zitat

Die letzte frage kann ich dir gleich beantworten: Richtig getippt!
Was filme mit Quent betrifft, kann ich dir z.b. Desperado empfehlen (ein film von seinem freund Robert Rodriquez), bei dem er einen gastauftritt hat. Ein anderer film ähnlicher art vom selben macher ist From Dusk Till Dawn, den du sicherlich kennen dürftest. Dort hat er seine größte rolle überhaupt und hat auch das script dazu geschrieben sowie Rodriquez assistiert. Ich will an der stelle aber nicht alle seine rollen aufzählen, ganz abgesehen von den cameos in seinen eigenen filmen. Wenn du aber nach filmen suchst, die nach seinem drehbuch gedreht wurden, würde ich dir True Romance von Tony Scott empfehlen, genauso Natural Born Killers, von dem sich Quent jedoch distanziert hat, weil die umsetzung nicht seinen vorstellungen entsprach.
Nun ja, das sollte fürs erste genügen ... Ironisch


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner