Zeitpunkt der Entscheidung aus K B zwei Teile zu machen?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Zeitpunkt der Entscheidung aus K B zwei Teile zu machen?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
verwirrter
the gimp
the gimp



Beiträge: 3
Registriert: 27.09.04
Beitrag#1  27.09.04 - 16:55  Zeitpunkt der Entscheidung aus K B zwei Teile zu machen? Antworten mit Zitat

Hallo. Falls es die Frage schon gab, sorry, wär nett, wenn ihr mich bevor der Thread dann gelöscht wird, entsprechend auf die Stelle, wo es beantwortet wird per PN hinweist. Danke.

Kurz und bündig gefragt : Wann genau/ zu welchem Zeitpunkt der Produktion wusste Tarantino, dass er aus dem Film zwei Teile machen muss? Wirklich erst nach nach Fertigstellung der Dreharbeiten? Ich tu mich damit irgendwie ein bisschen schwer, da die Filme sich voneinander so unterscheiden, dass man denken könnte, es wäre von vornerein geplant worden. Tarantino musste das Drehbuch doch auch schon vor Beginn der Produktion Miramax vorlegen, denen war doch auch da schon klar, dass der Film deutlich über die 3 Stunden gehen wird, oder?

Naja, wär nett, wenn ihr mich mal "aufklären" würdet. Smile

verwirrter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  27.09.04 - 19:38   Antworten mit Zitat

hat jemand diesem witzbold schon ne antwort/nen hinweis gemailt?!

die frage ist jedenfalls berechtigt. es wurde viel darüber spekuliert... hab selber immer angenommen, tarantino wurde von miramax "gedrängt", aus KB zwei teile zu machen oder den film zu kürzen, was für ihn nicht in frage kam. - aber in einigen interviews, die ich erst in letzter zeit von ihm gelesen hab, kommt ganz klar zum vorschein, dass er sich nicht gedrängt fühlte, im gegenteil, es kam ihm wie gelegen.

tarantino hat offenbar von anfang an mit zwei atmospherisch unterschiedlichen teilen gerechnet, die er dann in einem ganzen zusammenfügt (à la 60's-movie mit pause dazwischen). als aber das ganze zusammen dann doch zu gross wurde, war er einverstanden, die teile einzlen rauszubringen...


auszug "standard"-interview:

STANDARD: Sie mussten aus einem Film zwei machen. Wie lange sollte den die ultimative "Kill Bill"-Fassung sein?

Tarantino: Nun, ich habe mich schon oft gefragt: Quentin, warum bist du immer so überambitioniert? Siehst du nicht ein, dass Filme für dich einfach zu klein sind? Ich habe versucht, an diesem Enthusiasmus zu arbeiten ... Im Ernst: Ich habe außer einer Szene nichts fallen gelassen. Im Grunde hat mich die Aufteilung in zwei Teile ja nie gestört – fragen Sie Uma Thurman! Sie wird Ihnen erzählen, dass es eigentlich meine Idee war, aus Kill Bill zwei Filme zu machen. Ich habe es nur nicht ausgesprochen und darauf gewartet, bis es die Idee des Produzenten Harvey Weinstein war. Es war – wie Uma einmal meinte – das größte Schachspiel meines Lebens.

STANDARD: Und welche Gründe gab es für diesen Schachzug?

Tarantino: Mir schwebte stets dieser epische 60er-Film vor: Wo man in der Mitte den "Pause!"-Hinweis erhält. Das heißt, ich habe vielleicht nicht an zwei Filme gedacht, aber an zwei größere Teile. Der Stimmungswechsel in der Mitte des Films war also von Beginn an beabsichtigt – er steht schon so im Drehbuch. Sodass ich mir, als endlich die Idee mit den zwei Filmen auftauchte, dachte: Es könnte ganz gut funktionieren.

Mein gigantisches Mittelstück wurde damit zum gigantischen Höhepunkt von Teil 1. Und: Kill Bill ist eben ein seltsamer Film, der keine endgültige Form hat. Man könnte zig verschiedene Fassungen daraus erstellen, und jede hätte eine unterschiedliche Kinoerfahrung zur Folge. Er lässt sich endlos modulieren – man könnte vor jedem neuen Film, Woche für Woche, ein Kapitel stellen, und nach zehn Wochen hätte man den ganzen Film gesehen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
verwirrter
the gimp
the gimp



Beiträge: 3
Registriert: 27.09.04
Beitrag#3  27.09.04 - 20:06   Antworten mit Zitat

Heya, und danke für die Antwort - hat mir sehr geholfne.

Aber:
Zitat Zitat:
hat jemand diesem witzbold schon ne antwort/nen hinweis gemailt?!

Was soll DAS bitte? Ich habe in diesem Forum nicht jeden Post gelesen, was bei der Menge ja wohl auch schwer fällt, daher wusste ich nicht, ob die Frage hier schon beantwortet wurde - wenn sie das gewesen worden wäre, dann wäre der Thread unnötig und ich wär froh gewesen, wenn man mich kurz auf den denentsprechenden Post hier im Forum hinweist.

Aber das ist wohl das ewige Problem, wenn Experten auf normale "Fans" treffen, diese schreckliche Überlegenheitsgegühl. Ich liebe jeden von Tarantinos Filme, kenne aber trotzdem nicht jedes Interview - sorry, wenn mich das zur Witzfigur macht.

verwirrter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  27.09.04 - 20:16   Antworten mit Zitat

oi oi oi, nicht alles gleich bitterernst nehmen!

"witzbold" war für deine "luuuustige" äusserung "Naja, wär nett, wenn ihr mich mal "aufklären" würdet.".... Rollende Augen

also nicht gleich aufregen!

am besten ne weile hier bleiben, die "spielregeln" des boards kennen lernen und ab und zu was posten...



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 27.09.04 - 20:17, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5930
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  27.09.04 - 20:16   Antworten mit Zitat

Nein, das ist das ewige Problem, wenn neue User ins T-Board stoßen... Sowas nennt man Tradition... Genau!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
verwirrter
the gimp
the gimp



Beiträge: 3
Registriert: 27.09.04
Beitrag#6  27.09.04 - 20:41   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
oi oi oi, nicht alles gleich bitterernst nehmen!

"witzbold" war für deine "luuuustige" äusserung "Naja, wär nett, wenn ihr mich mal "aufklären" würdet.".... Rollende Augen

also nicht gleich aufregen!

am besten ne weile hier bleiben, die "spielregeln" des boards kennen lernen und ab und zu was posten...


Huch sorry. Smile In anderen Boards wird sowas meist recht ernst gemeint, darum hab ich mich leicht aufgeregt. Aber so - klar lasse ich die Tradition hier gerne über mich ergehen. Und die Tipps werd ich beflogen Mr. Green

verwirrter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  27.09.04 - 21:00   Antworten mit Zitat

tach verwirrter witzbold, ganz ruhig bleiben, nigger ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#8  27.09.04 - 21:10   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Sowas nennt man Tradition... Genau!


ROTFL #2 ....das ist wohl wahr!


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#9  28.09.04 - 15:45   Antworten mit Zitat

Wie du siehst verwirrter Witzbold, musste jeder von uns diese Traditionsreiche Erfahrung machen! Hier wird man nie nett aufgenommen, aber dafür immerwieder nett "angemacht". Nur wenn man cool bleibt, gut und fair kontert und beweist das man Fan ist lohnt es sich hier zu posten. Wir lieben QTs Filme, warscheinlich so sehr das seine Charaktere auf uns abfärben. Smile

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  28.09.04 - 15:55   Antworten mit Zitat

gesprochen, wie ein wahres wunderkind.

bis dann ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#11  28.09.04 - 16:27   Antworten mit Zitat

ja ne und,

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5930
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  28.09.04 - 18:18   Antworten mit Zitat

Du hast dich doch nur durch das kultige "bis dann"... etabliert... der "bis dann-Mann"... *g*
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#13  29.09.04 - 09:08   Antworten mit Zitat

Na immerhin!!! ach und bevor ich es vergesse;

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner