Zodiac

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Zodiac

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
ElWray
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.07
Wohnort: Rotenburg Wümme
Beitrag#1  26.02.07 - 23:35  Zodiac Antworten mit Zitat

Ende der 60er Jahre treibt ein Killer in San Francisco sein Unwesen und tötet junge Pärchen. In Briefen an die Polizei und den San Francisco Chronicle bezeichnet er sich selbst als Zodiac und hält die Polizei damit zum Narren. Als ein Teenager den Angriff des Killers überlebt, hören die Morde plötzlich auf. Als der Killer einige Zeit später überraschend wieder aktiv wird, heften sich der einst erfolglose Ermittler und der Sohn des damals mit der Story besessenen Journalisten an seine Fersen.

Basierend auf den beiden Büchern von Robert Graysmith, konzipierte Regisseur David Fincher (Sieben) diesen Film über den "Zodiac Killer", der Ende der 60er Jahren in San Francisco laut eigenen Angaben 37 Menschen tötete und dessen Identität bis heute ungeklärt ist. In den Hauptrollen des Thrillers sind Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain) und Robert Downey Jr. (Gothika) zu sehen.

Also ich bin gespannt Schelm


_________________
"Es gibt etwas, dass man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt. Du kannst zwar einer Person den Rücken zukehren, aber niemals einer Droge. Besonders dann nicht, wenn die dir mit einem rasiermesserscharfen Messer vor dem Gesicht rumfuchtelt."
ElWray ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  27.02.07 - 00:23   Antworten mit Zitat

na hoffentlich macht es fincher besser, als bulkley, seine version floppte 2005. das original von 71 soll noch mieser sein. naja, abwarten ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#3  27.02.07 - 14:18   Antworten mit Zitat

Bin ganz optimistisch, David hat noch nie nen miesen Film gedreht, das wird sich hier nicht ändern. Nach "Se7en" wieder ne Serienkillerstory, bin gespannt ob die Filme sich ähneln.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#4  27.02.07 - 16:02   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
David hat noch nie nen miesen Film gedreht,...

doch hat er! Alien3!
aber ich denke das Zodiac eher an seine anderen Filme anknüpfen dürfte und somit sehr gut wird.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#5  27.02.07 - 23:21   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
David hat noch nie nen miesen Film gedreht,...

doch hat er! Alien3!
aber ich denke das Zodiac eher an seine anderen Filme anknüpfen dürfte und somit sehr gut wird.


Alien 3 ist zwar längst nicht so gut wie seine Vorgänger aber mies is er imo deshalb noch lange nicht.


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#6  17.05.07 - 11:05   Antworten mit Zitat

Eine sehr positive Kritik auf filmstarts.de

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#7  17.05.07 - 11:33   Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen dass hier noch gar kein Link zu den Trailern gepostet wurde. Die sind schon seit Monaten online:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2993/zodiac-die-spur-des-killers .html

Auf den Film bin ich auch sehr gespannt, Fincher könnte endlich mal wieder an seine Seven- und Fight-Club-Zeiten anknüpfen und der Cast sagt mir auch sehr zu. Bei IMDB hat er inzwischen eine Wertung von 8.3 und steht in der Top 250 auf Platz 130!

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Beitrag#8  17.05.07 - 13:33   Antworten mit Zitat

hey leute...hab das gerücht gehört das die kritiken nicht so gut waren in der USA...stimmt das???kann mir auch jemand sagen was zodiac bedeutet???
plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#9  17.05.07 - 13:46   Antworten mit Zitat

so nannte sich der bekannteste serienkiller der usa...lies am besten bei filmstarts die kritik da steht das ganze zeugs auch drin

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Beitrag#10  17.05.07 - 13:58   Antworten mit Zitat

danke für die info!!!ich weiß das er sich so nennnt, aber ich wüsste gerne die genaue bedeutung des worts zodiac...
plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#11  17.05.07 - 14:03   Antworten mit Zitat

zo·diac

Substantiv
Astronomie Astrologie: Tierkreis |der|
sign of the zodiac Tierkreiszeichen |das|


da er verschlüsselte botschaften/zeichen teilweise aus der astrologie benutzt und der "mensch das gefährlichste tier von allen" ist, würde das sinn ergeben.


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Beitrag#12  17.05.07 - 14:20   Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
zo·diac

Substantiv
Astronomie Astrologie: Tierkreis |der|
sign of the zodiac Tierkreiszeichen |das|


da er verschlüsselte botschaften/zeichen teilweise aus der astrologie benutzt und der "mensch das gefährlichste tier von allen" ist, würde das sinn ergeben.
das ist doch mal ne antwort...vielen dank AgentSmith!!!
plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#13  03.06.07 - 12:34   Antworten mit Zitat

So, der Film läuft ja schon. Hat ihn bereits jemand gesehen?

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 395
Registriert: 12.02.07
Beitrag#14  03.06.07 - 13:44   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
So, der Film läuft ja schon. Hat ihn bereits jemand gesehen?


ja.....ich hab ihn vorgestern gesehen !!!! Ein guter neuer Fincher Film (natürlich nicht zu vergleichen mit FIGHT CLUB oder SIEBEN da der Film einen ganz anderen Style hat)! Der Film fängt glaube ich im jahr 1968 an und endet 1984-85. Das ende is natürlich klar...man erfährt nicht wer der Zodiac killer ist (war) denn er wurde ja in wirklichkeit nie gefasst. 2 ziemlich verdächtige Personen gibt es jedoch in diesem Film, doch am ende muss man sich dann selber "denken" wer von den beiden verdächtigen der Zodiac gewesen sein könnte (wenns überhaupt einer von den beiden war).Der Film hat zwar nich so viel spannung wie andere Fincher Filme aber das hat der Film auch nich nötig !

8/10


_________________
Ohh Mann , es war ein gottverdammter, langer , heißer , erbärmlicher Tag vom Anfang bis zum Ende !!!
Earl Mcgraw ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#15  03.06.07 - 13:49   Antworten mit Zitat

Jop war gestern in der Spätvorstellung.

Alles in allem hat er mir gut gefallen, aber einen zweiten Se7en darf man halt nicht erwarten. Filme die auf wahren Gegebenheiten basieren können ja nicht wirklich mit grossen Überraschungen punkten, was ich aber eigentlich an Fincher-Filmen immer so mochte.
Aber wie gesagt, im Grossen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten, der Style des Filmes war wie ich es etwa erwartet hatte. Cooler Krimi mit toller 60er/70er Jahre Atmosphäre und tollen Charakteren.
Nur die Länge war knapp an der Schmerzgrenze (>2,5h, wobei ich aber auch betonen muss, dass ich den Film von 23.15-2.20 gesehen habe (mit Pause), vielleicht war es auch nur etwas zu spät für mich Smile ), obwohl man trotzdem das Gefühl hat es ginge teilweise etwas zu hastig voran.

7.5/10 Cartoonisten

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner