Zu hohe FSK Beschränkung bei QT-Filmen - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Zu hohe FSK Beschränkung bei QT-Filmen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#16  23.04.06 - 15:21   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
Aber wie heir schon gesagt wrude ist ne indizierung eigentlich Käse, da sowieso jeder Erwachsene drankommt.


Das soll doch aber durch eine Indizierung auch gar nicht verhindert werden. (wir reden hier nicht von Beschlagnahmungen)


Ist schon klar, dass das nciht verhindert wird(wobei man selbst an beschlagnahmte FIlme drankommt wenn man will). Wollte damit nur nochmal betonen das jeder der völljährig ist auch an die FIlme ohne Probleme drankommt, da viele einfach über Indizierungen meckern obwohl es gar nicht
problematisch ist.
Habe oft den Eindruck das sich die minderjährigen Beschweren und es den anderen wurscht ist.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#17  23.04.06 - 15:51   Antworten mit Zitat

Ja, wobei man sagen muss, dass eine Indzierung schon einen gewissen wirtschaftlichen Schaden verursacht, einfach weil durch das Werbeverbot auch volljährige Durchschnittszuschauer nicht auf die Filme aufmerksam werden.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#18  23.04.06 - 22:08   Antworten mit Zitat

und genau da liegt das Problem!
Denn unter den indizierten Titel gehören auch Pflichtprogramme für jeden angehenden Cineasten.


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#19  23.04.06 - 22:13   Antworten mit Zitat

Die kennen aber diese Filme und sind nicht auf di eWerbugn angewiesen.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#20  23.04.06 - 22:13   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Ja, wobei man sagen muss, dass eine Indzierung schon einen gewissen wirtschaftlichen Schaden verursacht, einfach weil durch das Werbeverbot auch volljährige
Durchschnittszuschauer
nicht auf die Filme aufmerksam werden.

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#21  24.04.06 - 17:46   Antworten mit Zitat

Den Durchschnittszuschauer dürfte das eh nicht interessieren, der guckt sich auch Total Recall auf Das Vierte an und ist glücklich. Ob der Film cut oder nciht ist wird ihn wenig bis gar nicht interessieren.
Fragt mal in eurem Bekanntenkreis einfach rum und vor allem die Leute die keine Filmfreaks sind, da wollen die meisten einen Film gucken um unterhalten zu werden und die meisten wollen am besten noch ein 4:3 Bild ohne Balken.

Diejenigen die Wert auf den Kram legen sind kein Durchschnitt mehr.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#22  24.04.06 - 20:56   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Brown-1602 hat Folgendes geschrieben:
und genau da liegt das Problem!
Denn unter den indizierten Titel gehören auch Pflichtprogramme für jeden angehenden Cineasten.

Darauf hab ich mich bezogen, Sem.

Hab unter anderem durch meinen Freundeskreis festgestellt, dass ich keine normalen lustigen FIlme habe, fast keine Filme die dem Mainstream gefallen und vielen Mädchen sowieso nicht. Tja, mir müssen sie ja gefallen.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#23  24.04.06 - 20:57   Antworten mit Zitat

unser post war zeitgleich.
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#24  24.04.06 - 21:39   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Den Durchschnittszuschauer dürfte das eh nicht interessieren, der guckt sich auch Total Recall auf Das Vierte an und ist glücklich. Ob der Film cut oder nciht ist wird ihn wenig bis gar nicht interessieren.
Fragt mal in eurem Bekanntenkreis einfach rum und vor allem die Leute die keine Filmfreaks sind, da wollen die meisten einen Film gucken um unterhalten zu werden und die meisten wollen am besten noch ein 4:3 Bild ohne Balken.

Good Posting! Leider traurige tatsache! Traurig Oh Mann!


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#25  24.04.06 - 23:38   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Den Durchschnittszuschauer dürfte das eh nicht interessieren, der guckt sich auch Total Recall auf Das Vierte an und ist glücklich. Ob der Film cut oder nciht ist wird ihn wenig bis gar nicht interessieren.
Fragt mal in eurem Bekanntenkreis einfach rum und vor allem die Leute die keine Filmfreaks sind, da wollen die meisten einen Film gucken um unterhalten zu werden und die meisten wollen am besten noch ein 4:3 Bild ohne Balken.

Diejenigen die Wert auf den Kram legen sind kein Durchschnitt mehr.


Ich erlebe das angesprochene problem auch oft genug, obwohl sich das nicht immer so extrem äußert. Viele aus meinem freundeskreis wissen indizierungen z.b. nicht einzuordnen, was ja nicht weiter schlimm ist, wenn man sich damit nicht weiter beschäftigt. Es kommt aber schon mal öfter vor, dass ich dann darüber aufschluss geben muss, was nicht selten skeptische kommentare hervorruft. Z.b. wollte mir jemand tatsächlich versichern, dass Feed (hier der thread dazu) verboten sei, da er zum einen nicht im kino lief und derjenige irgendwo aufgeschnappt haben muss, dass der film eine freigabe "ab 21" hat (die es schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt; wenn es die überhaupt mal gab), was irgendwie mit einer fsk "keine jugendfreigabe" verwechselt wurde. Ich war schon reichlich verwundert, wie man das durcheinander bringen kann, zumal sich derjenige nicht von seiner meinung abbringen ließ. Außerdem war ich mir meinerseits sicher, den film schon in der theke mit eben dieser freigabe gesehen zu haben, die verbotenene titel gar nicht führen dürfen. In solchen momenten halte ich eigentlich lieber meine klappe und denke mir meinen teil, aber letztlich konnte ich einfach nicht anders. Erstmal hatte ich dann den unterschied zwischen indizierung und "verbot" (also beschlagnahmung) erklärt und, dass nichts von beidem mit der freigabe KJ zu tun hat. Wobei ein film mit der fsk KJ nicht einmal indiziert werden kann nach dem neuen JuSchG. Jedenfalls half auch das alles nichts und ich hab es dann aufgegeben. Erst als der film im MM rum lag, hat man mir dann endlich geglaubt. Was für eine schwere geburt! Oh Mann!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#26  25.04.06 - 18:06   Antworten mit Zitat

So Leute kenne ich auch gut und je mehr die auf ihrem Unwissen pochen desto gereizter werde ich. Finde es extrem nervig wenn Leute mit irgendwas rumprahlen was sie gehört haben ohne Ahnung zu haben, und Geschwätz von Freigabe ab 21 ist natürlich besonders clever.
Da hilft wohl nur wie in dem Fall ein Blick in den MM oder auch wenn der PC beim Gespräch vorhanden ist ein Blick in die OFDB.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner