| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#92 26.01.06 - 22:23
|
|
|
hab mir heute in Amsterdam die DVD für 12.99€ gekauft!
Da ich sowieso schon immer ein großer CSI Fan war, musste ich das einfach haben.
Seit Kill Bill endlich mal wieder neuer Stoff von Quentin.
Dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch und wurden NICHT enttäuscht.
Grave Danger ist echt mal hammergeil. Zum einen ist es wirklich eine absolut geniale CSI Epidode auf der anderen Seite enthält sie ein paar typische Tarantino Szenen (die wie ich finde schon fast so genial sind wie die RD-Ohr Szene)
Obwohl auf der niederländischen DVD eine Altersangabe von 12 steht gehts teilweise recht blutig zur Sache.
Ich will nicht zuviel verraten, das würde einiges von der Spannung nehmen.
Natürlich kann man eine Doppelfolge nicht mit einem Spielfilm vergleichen (andere Zielsetzung und Struktuierung) aber trozdem erkennt man natürlich QT's Handschrift deutlich.(Man erkennt auch einige stilistische Parallelen (und eine Zitat) zu KB)
Irgendwie passt sein Stil auch in eine TV-Serie (das hatte ich irgendwie bezweifelt) .
Also ich kanns nur weiterempfehlen und für einen QT Fan ist es ja sowieso Pflicht.
9/10 grünen Leuchtstäben
EDIT: Beim genaueren Nachdenken fällt mir auf, dass Tarantinos erste Filme (RD; PF,JB) eigentlich in den seltesten Fälle emotional spannend sind. Man fiebert nie mit den Personen mit und große Emotionen sind auch eher selten.
KILL BILL war da schon etwas anders. Speziell in Vol.2 sind einige wirklich emotionale Szenen.(Beatrix im Sarg)
Natürlich hängt es damit zusammen, dass dies alles keine Krimis oder Thriller sind.
Da CSI aber eine Serie ist, die zu einem großen Teil von der Spannung lebt war es echt mutig von QT die Regie zu übernehmen. GRAVE DANGER ist aber wirklich sehr spannend und emotional. (speziell die Thematik "lebendig begraben" wird hier wirklich in höchster Perfektion dargestellt). Deßhalb finde ich, das GRAVE DANGER echt ein großer Schritt für QT in Richtung Spannung/Emotion ist. Hoffentlich lernt er daraus und setzt dies auch in seinen nächsten Filmen ein.
Zuletzt bearbeitet von 5$ Shake am 12.03.06 - 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#94 02.02.06 - 13:43
|
|
|
@ 5$ Shake
Ist der O-Ton eigentlcih gut zu verstehen? Das Vokabular in der Serie ist ja nciht so anspruchslos wie in anderen Filmen. Hattest du Verständnisprobleme?
|
_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37 |
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#95 02.02.06 - 17:16
|
|
|
Also ich konnte es gut verstehen. An ein ,zwei Stellen konnte man wegen der Aussprache nicht jedes Wort verstehen aber das ist zu vernachlässigen.
Außerdem haben mir die NL Untertitel geholfen (ich lebe 3 km von der grenze entfernt und kann somit natürlich Niederländisch).
Hab die Untertitel aber nacher trozdem abgeschaltet (durch die bekannten Tricks) und konnte es auch ohne UT verstehen.
Ich weis nicht wie gut deine Englischkenntnisse im Vergleich zu meinen sind, deßhalb kann ich nicht sagen ob du es auch verstehen wirst.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#96 02.02.06 - 20:36
|
|
|
Bei nem normalen Film verstehe ich den O-Ton im Großen udn Ganzen ohne Untertitel. MIt verstehe ich natürlich nahezu alles.
Ist NL Version ist ja im Steelbook, oder?! Wie ist das von der Verarbeitung und dem Design her?
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#97 03.02.06 - 18:17
|
|
|
Also hatte einiges bereits im "DVD-Neuzugänge" Thread beschrieben. Kannst mal auf der lezten oder vorletzten seite gucken.
Aber das Design ist Top. Schicke "Metall" Klapphülle und ein tolles Booklet (vorausgesetzt man kann Niederländisch)
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#99 10.04.06 - 18:57
|
|
|
Dann mal Wellcome back.
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#100 14.04.06 - 16:05
|
|
|
jo danke.
nochmal zur ausstrahlung von grave danger im schweizer fernsehen. ich war ein wenig enttäuscht. zum einen lag das an der synchro, mit der ich mich nicht anfreunden konnte. sonst hab ich keine prolbeme, CSI auf deutsch zu schauen (zumindest die wenigen male, die ich geschaut habe), aber da ich diese folge schon mal in o-ton gesehen habe, kamen mir hier die deutschen stimmen reichlich unauthentisch rüber. und zum anderen hatte ich in erinnerung, die folge ursprünglich in breitbild-format gesehen zu haben. könnte mich aber auch irren. im SF lief die folge jedenfalls im langweiligen vollbild-format. das gibt einem irgendwie das gefühl, eine nachmittags-teenie-serie zu schauen.
naja, mal sehen, was ihr dazu sagt, wenn sie dann endlich mal bei euch ausgestrahlt wird.
|
_________________
No pain, no gain. |
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#101 16.04.06 - 00:17
|
|
|
In Vollbild?!
Das ist echt scheiße!
Naja Synchronisation ist ja immer Müll.
Und dann noch Werbepausen!
Da wird von Tarantinos Handschrift nicht mehr sehr viel übrig bleiben.
Naja aber TV ist sowieso keine Medium um sich ernsthaft Filme anzuschauen.
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#102 17.04.06 - 00:23
|
|
|
gemäss ofdb läuft CSI auf vox auch in vollbild. nur auf den dvd's kriegt man den 16:9-format. und im ami-tv... naja, scheiss drauf.
synchro ist nicht immer müll. aber in diesem fall war sie es, ja. zumindest für mich.
dauert ja nur noch so um die 10 wochen, wenn ich das richtig sehe, dann läfut die serie auch bei euch auf vox. ok, ihr werdet dort natürlich ein paar werbepausen verkraften müssen, aber das ist bei so einer serie ja auch nicht so schlimm. die werbeintermzos werden ja schon bei der produktion dramaturgisch mit einberechnet. hat man bei der ausstrahlung im SF gemerkt, wo die werbeunterbrüche gänzlich fehlten.
wieviel von tarantinos handschrift am schluss übrigbleibt, hängt vor allem mit dem festen format von tv-serien zusammen. klar kann er da nicht alles umkremplen und den ablauf so einer fernsehserie neu erfinden. das merkt man halt auch.
weiss nicht was du unter "ernsthaft filme anschauen" verstehst. aber ich würd das nicht unbedingt unterschreiben.
|
_________________
No pain, no gain. |
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd


Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#104 17.04.06 - 15:16
|
|
|
Sehe das wie Gore, ohne das Fernsehen kommt man an viele Filme gar nicht ran. Zum Probegucken reicht da sogar ne cut Fassung, sollte mir der Film darin nämlich schon gefallen wird einfach die uncut DVD gekauft.
Werbung ist so ne Sache, da ich sowieso das meiste Aufnehmen und es nicht "live" gucke schneide ich die Werbung einfach raus und gucke das ganze dann so. Werbeblöcke von 10 Minuten sind äusserst nervig.
|
_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!" |
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#105 17.04.06 - 15:24
|
|
|
ok vieleicht war das etwas zu allgemein ausgedrückt.
Unter "ernsthaft filme anschauen" meine ich erstens dass der Film einen gewissen künstlerischen und interlektuellen Anspruch hat und zweitens, dass ich ihn so anschaue wie es vom regiseur gedacht ist.
Wenn ich mich also zuhause hinsetzte und mir einen richtig guten Film (z.B. Jackie Brown) auf DVD im 16:9 Format mit englischen Originalton anschaue.
Wenn ich mir allerdings Jackie Brown auf Vox, in deutsch, Vollbild und mit Werbepausen anschaue, dann ist das kein ernshaftes Film anschauen.
Meine Aussage bezog sich also hauptsächlich auf die Privatsender.
Sender wie 3sat,arte oder einige andere zeigen ab und zu ja auch mal sehr gute Filme.(wenn auch nicht im Orginalton, aber das ist auch nicht sooo wichtig) Ich hab z.B "Lost Highway" zum ersten Mal auf Swr3 vor ein paar Jahren gesehen und bin dadurch erst auf Lynch aufmerksamgeworden.
|
|
|
|
|
|