|
Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#1 09.02.07 - 14:11 Death Proof Soundtrack ?
|
|
|
genauso gespannt wie auf die umsetzung von DP bin ich auf den soundtrack, der macht den halben film aus! bin mir sicher, dass QT wieder ein gutes händchen beweist was die songauswahl betrifft. der kill bill ost war sehr gut, allerdings denke ich, dass uns der DP soundtrack vom hocker reisst!
leider gibt es noch keinen hinweis auf die songs, selbst im script konnte man keinen einzigen titel lesen, nur ein handy-klingelton wurde erwähnt, der vom kill bill soundtrack übernommen wurde, quent läßt uns in dem fall ganz schön zappeln.
natürlich spekulieren die fans, welche songs denn nun wirklich verwendet werden, früher rock/punk soll dabei sein, sicher auch wieder surf-musik wie in pulp fiction.
ich hab schon länger einen song im ohr, ist auf einer alten cd von mir drauf, "psycho von den sonics", vielleicht kennt ihn jemand. imho würde der perfekt in den film passen. ich stell mir das gerade bildlich vor, death proof ist zu ende, die leute erheben sich langsam vom kinosessel und drängen zum ausgang. beim abspann läuft dann dieser song, fänd ich mehr als geil ...
hört mal in die ersten 45sek. rein. [habs auf 80kbps komprimiert]
the Sonics - Psycho.mp3
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#3 09.02.07 - 14:38
|
|
|
ja, die szene, in der arlene nen lap-dance für mike hinlegt, wird bestimmt der hammer. bin mir nicht sicher, aber ich glaub, ich hab gelesen, dass diese jukebox quent persönlich gehört bzw. er auf jedenfall so ein ding bei sich zu hause stehen hat.
wie man im script lesen kann, laufen die ersten 30min? in der bar ab, in der diese jukebox steht. könnte mir vorstellen, dass da noch mehr coole mucke rauskommt, aber der lap-dance song wird bestimmt der knaller ...
Zitat: |
Arlene:
Well Stuntman Mike, I'm a Butterfly, my friend Jungle Julia over here tells me that jukebox inside is pretty impressive.
Stuntman Mike:
It is.
Arlene:
Pick out a good song for your lap dance.
|

|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#6 09.02.07 - 23:01
|
|
|
ich weiss nicht, das lied von den sonics tönt für mich eher nach blues brothers party mucke, wenn auch etwas verruchter. als abspann-song stell ich mir etwas flashigeres vor, nicht so sehr feel good. etwas, dass einem so langsam wieder runter bringt vom wahnsinnigen grind house trip.
einen guten eindruck auf den stil des filmsounds gibt nach wie vor die offizielle film-homepage. unterdessen sind dort zwei weitere tracks dazu gekommen (am autoradio anwählbar). ob diese stücke jedoch auch im film vorkommen bzw. auf dem soundtrack landen, who knows. tönt jedenfalls nicht schlecht.
habt irh auch gelesen, dass rodriguez die musik, die in den trailern zu hören war, selber komponiert bzw auf seiner anlage "hergestellt" hat? kann ich mir gut vorstellen. ist auch ne erklärung, warum niemand den song bzw die band kennt.
und noch was kleines nebenbei: in einer szene (vic wird sie kennen) wird eins der mädchen einen alten soul-funk song trällern, während sich mike an die füsse von rosario ran macht. das wird dieser song hier sein:baby it's you.
bin echt auch gespannt, was uns sonst noch musikalisch erwartet.
|
|

|
#7 09.02.07 - 23:40
|
|
|
Ich hoffe mal stark, dass die Songs auf der GH-Homepage auf den Soundtrack kommen. Besonders der erste Stück ist ein verdammter Ohrwurm....Rodriguez hats auch als Komponist drauf, keine Frage.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#8 10.02.07 - 00:12
|
|
|
rodriguez soundtrack ist wieder ne ganz andere kiste, viel mehr freu ich mich auf den death proof sound. ich meine, in dieser bar steht ne jukebox, aus der ständig musik kommt, der restliche film spielt in div. autos, in denen sicher auch der radio ohne ende läuft. möglichkeiten genug also, für viele, geile songs.
death proof und planet terror werden wahrscheinlich auf einer doppel-cd rauskommen. die krönung wär natürlich ne eigene death proof doppel-cd. aber wenn man mit den bisherigen QT soundtracks vergleicht, wirds wohl leider nur eine scheibe ...
|
|
|

|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#10 27.02.07 - 19:41
|
|
|
ui geil endlich! cool das kurt russel eins singt und mal wieder ein morricone
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
#11 27.02.07 - 19:54
|
|
|
gibt es den soundtrack jetz auch schon ?? Ne oder ??
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#12 27.02.07 - 20:09
|
|
|
Da sind doch Sachen dabei, die es sicher schon ne Weile gibt. Ein Soundtrack besteht ja nicht immer aus exklusiv für den Film maßgeschneiderten Liedern.
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#15 27.02.07 - 21:36
|
|
|
coole sache, dachte nicht, dass die liste so schnell veröffentlicht wird. den soundtrack kann man ab 26.03. in uk bestellen.
allerdings sind die tracks jetzt nicht wirklich der burner, dachte es kommt ne bombe auf uns zu. naja, der morricone song stammt wiedermal aus nem anderen film, argento's neunschwänzige katze ...
|
|
|
|