Academy Awards 2002

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Academy Awards 2002

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  25.03.02 - 13:53  Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Was für eine Entäuschung! Da bleibt man extra bis 6.45 Uhr auf und dann liegt die Academy mit ihren Urteilen so sehr daneben wie selten zuvor...
Eines ist klar: Halle Berry hat den Oscar verdient und es war auch gut so, dass die ihn bekommen hat - aber der Rest? Da spielt Denzel Washington in Filmen wie zum Beispiel "Ausnahmezustand" und bekommt ausgerechnet für "Training Day" den Oscar, obwohl er in dem gar nicht sooo toll gespielt hat.
Und natürlich fällt die Academy auf den "Beautiful Mind"-Clou rein! War ja klar!
Dem Film hätte ich keinen einzigen Oscar gegeben, weil er einzig und allein mit der Intention gemacht wurde, ein paar Oscars dafür abzustauben. Da wollte keine Geschichte erzählt werden, sondern nur Oscar gewonnen. Dabei ist es so einfach zu durchschauen: Lass uns einen filom machen, ame besten über einen psychisch gestörten - die habe die besten Oscar-Chancen. Wir nehmen einen Schaupsieler, der schon einen Oscar hat und einen Regisseur, bei dem man auch nichts falsch machen kann.
Über den Drehbuch-Oscar für "Beautiful Mind" hab ich mich geärgert, weil die Leistung der "Herr der Ringe"-Autoren wesentlich anerkennenswerter ist! Der Oscar für Ron Howard ist lächerlich und das alles findet seinen Gipfel im Gewinn der Hauptoscars für "A Beautiful Mind". Den hätte ich "Moulin Rouge" gegeben.
Außerdem hatte ich fest damit gerechnet (und gehofft), dass Ian McKellen den Nebendasrteller-Oscar bekommt.

Und dann war da auch noch diese Beleidigung von deiner Vorberichterstattung von ProSieben. Die bescheuerten Moderatoren haben mit ihren dämlichen Kommentaren und den saudummen Fragen am Roten Teppich vor Inkompetenz nur so gestrahlt!

Bis auf Halle Berry war nahezu alles andere an der Oscar-Verleihung eine Entäuschung...  Aetsch!  :-X


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  25.03.02 - 17:54  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

ja, war nicht so der Bringer diesmal, Denzel Washington der beste Schauspieler? Den Oscar hätte Sean Penn wohl eher verdient, aber naja, ist meiner Meinung nach sowieso alles ein abgekartetes Spiel. Halle Berry, eine gute Schauspielerin? was hat die Frau denn schon gutes gespielt? doch sicher nicht in Flintstones, Swordfish, ok, X-Men tztz, last Boy Scout, mäßig. War ihre Oscar Auftritt gespielt? Wenn ja, war sie verdammt gut. Das Kleid von Paltrow, oh Mann, das kann doch unmöglich ihr Ernst gewesen sein, mit diesen Möpsen, eine Beleidigung für die Augen, aber sie wollte eben provozieren bzw. schockieren, das hat sie geschafft. Die Standing Ovations für Robert Redford, Sidney Portier und Woody Allen waren jedenfalls beeindruckend, Respekt an die Jungs, die haben das echt verdient ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#3  25.03.02 - 19:03  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Trotzdem sollte man die ProSieben-Moderatoren verbrennen...

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#4  25.03.02 - 19:30  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

wenn halle berry diesen auftritt gespielt hat, ist der oscar mehr als verdient.  Cool
auf jedenfall hatte sie das beste kleid von allen. so beschissen wie die anderen aussahen. das ist ja keiner preisverleihung würdig.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  25.03.02 - 19:58  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

noch was zu dem Pro7 Moderatoren, die hätte sich den Flug nach L.A. echt sparen können, dieser blonde Vollidiot Steven Gätjen am roten Teppich hat wieder mal volkommen den Anforderungen des stupiden Fragestellers entsprochen!!! die üblichen, langweiligen, sinnlosen Fragen wie: was ist ihr nächster Film, oder wie fühlen sie sich heute bei der Oscar Verleihung, das wäre mir echt zu peinlich, solche dümmlichen Fragen Hollywoodgrößen wie Will Smith oder Julia Roberts zu stellen. Man hat an den Reaktionen der Stars schon gemerkt, daß sie eher genervt als geehrt waren, solche Frage gestellt zu bekommen. Pro7 hat dann letztendlich doch dem amerikanischen Fernsehen den Vortritt gelassen und auch US-Moderatoren gezeigt, das war gleich was ganz anderes. Dann noch Aiman Abdallah und Susann Atwell, total überflüssig die beiden, das beste war ja die Scene, als die Typen von der Technik wieder zur Verleihung zurückschalten wollten, aber es noch zu früh dafür war. Dann haben die beiden versucht, die Zeit zu überbrücken und meinten: ähm, naja, was sind sonst noch für Filme nominiert und bla, Gestotter, blabla... Typisch, sobald was Live gesendet wird, steigen sie total aus, unproffesioneller geht's dann wohl nicht mehr. Falls jemand von denen das lesen sollte, kann ich nur eins dazu sagen: schämt euch, für den Aufenthalt in L.A. auch noch Geld kassiert zu haben, ihr habt es einfach nicht drauf, sucht euch einen neuen Job, wie wärs mit Kabelträger?  >Traurig

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#6  25.03.02 - 20:01  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

diesm mathefilm ... ich verstehs auch nich ... Herr der Ringe ist doch ein meilenstein in der filmgeschichte ... da werden sich die leude noch lange dran erinnern.
das hat für mich so was, wie die starwarstrologie. kultcharakter.
und die deppen ... ach scheisse ...

Denzel Washington in training day, fand ich ziemlich gut ... und halle berry, na ja, ich find sie einfach nur geil. hab leider bis jetzt nur die deutschen versionen ihrer filme gesehn, und will mir deshalb kein urteil bilden.
ich denk so ne synchronstimme kann viel verderben.


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#7  25.03.02 - 21:53  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Man kann sich einfach nicht genug darüber aufregen!
Der blonde Schleimscheißer von ProSieben hat zum Beispiel "Buz Lurhman und meine Frau" vorgestellt und dann hat er Sandra Bullock auch noch gefragt, ob sie eine Kasette mit deutscher Musik dabei hat. Die Penner gehören allesamt gesteinigt!
Insgesamt ist ProSieben zwar einer der besten deutschen TV-Sender, aber bei den Moderatoren greifen sie immer großflächig daneben (Andreas Türck, Sonya Kraus etc.)...

Ich fände es mal ganz interessant, Leute oder Filme aufzulisten, denen man eigentlich den Oscar hätte geben müssen:

Christian Bale als bester Hauptdarsteller in "American Psycho"
Buz Lurhman für die beste Regie bei "Moulin Rouge".
David Fincher für die beste Regie bei "Fight Club", "Sieben", "The Game" oder "Alien 3".
Bill Murray für sein Lebenswerk.
Die Coen-Brüder für das beste Original-Drehbuch von "The Big Lebowski".
Ian McKellen als bester Nebendarsteller in "Der Herr der Ringe".


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  26.03.02 - 01:48  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

ok, hier meine Oscar Favoriten:

Jack Nicholson für sein Lebenswerk  
Frances McDormand als beste Hauptdarstellerin in Fargo
Sean Penn als bester Hauptdarsteller in Hurlyburly
John Goodman als bester Nebendarsteller in the big Lebowski
beste Regie für Casino oder Goodfellas Scorsese ruled
John Williams für die beste Filmmusik in Star Wars  
beste visuelle Effekte für Carpenter's the Thing  
bestes Drehbuch nach einer Vorlage für Vanilla Sky  
bester Dokumentarfilm für Metallica:Cunning Stunts


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#9  26.03.02 - 12:14  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Am Rande sei bemerkt: Frences McDormand HAT den Oscar als beste Nebendarstellerin in "Fargo" gewonnen!

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  26.03.02 - 21:43  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

oh, naja, dann bekommt sie von mir eben noch einen, der steht ihr zu ....

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#11  29.03.02 - 16:15  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Jim Carrey als bester Hauptdarsteller in "Die Truman Show"
Al Pacino als bester Hauptdarsteller in "Im Auftrag des Teufels"
Al Pacino als bester Hauptdarsteller in "Heat"
Guy Ritchie für das beste Drehbuch von "Bube, Dame, König grAs"
Anthony Hopkins als bester Hauptdarsteller in "Hannibal"
P.T. Anderson als bester Regisseur von "Magnolia"


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#12  07.04.02 - 15:02  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

Wie wurden bisher eigentlich die Kubrick-Filme geehrt? Da wird's ja wohl so einiges gegeben haben!
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  08.04.02 - 11:22  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

www.dem.de/entertainment/stars/s/stanley_kubrick.html

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#14  10.04.02 - 17:19  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

O.K. I'll hit it!
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#15  10.04.02 - 17:20  Re: Academy Awards 2002 Antworten mit Zitat

keinen GEWONNEN?
Unverständlich!!!!!  ???

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite 1 2 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner