Andere Quentin Tarantino Filme / FAQ

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Andere Quentin Tarantino Filme / FAQ

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
Warhog
Gast





Beitrag#1  02.01.06 - 20:54  Andere Quentin Tarantino Filme / FAQ Antworten mit Zitat

Betreffend anderer Filme.. Es gibt hier Foren für die 4 (mit Kill Bill Vol.1 und Vol. 2 fünf) Filme in denen Quentin Tarantino Regie geführt hat (wobei es hier noch einen 5. bzw. 6. gibt in dem Quentin für eine Geschichte Regie geführt hat - "Four Rooms", die Geschichte "The Man From Hollywood").. aber nicht für die Filme, für die er das Drehbuch geschrieben hat (oder wenigstens zu großen Teilen daran beteiligt war) - "True Romance", "Natural Born Killers" und "From Dusk Till Dawn". AUch wenn es sich vielleicht nicht lohnt für jeden einzelnen ein Forum zu eröffnen, wäre vielleicht ein Forum für die "sonstigen Filme" ganz angebracht.

zu den FAQ.. als ich hier reinschaute und dieses UNBEDINGT ZUERST LESEN mir ins gesicht sprang, hab ich das mal freundlicherweise gemacht - und nach 2 sekunden sofort wieder zurückgeklickt, da nur die PHPBB-Standard-Hilfe gelinkt war. Wo Sachen erklärt sind wie Einloggen und Registrieren, Uhrzeit einstellen und kein plan was nicht. also.. vielleicht nicht unbedingt eine soo lesenswerte FAQ. Wenn dann wäre da vielleicht besser ne kurze und bündige Netiquette, Links zu Fragen die bereits gestellt wurden hier im Forum und nicht nochmal gestellt werden müssen etc und danhinter dann vielleicht ien Link wie "sonstige Fragen zum Forum? -> siehe da." .. aber so.. find ichs zeitraubend verwirrend und vergraulend.

ansonsten - das layout der seite is echt verdammt klasse, muss ich schon sagen ... allerdings wäre es glaube ich noch so richtig genial wenn ihr das auch anbieten würdet in einer version für große monitore.. ich fahr hier 1600*1200 pixel und nutze die natürlich schon ganz gerne aus.. ich seh hier weite teile grau : )) - vielleicht einfach den mittel teil auf 100% skalieren und oben links und rechts kleine sich wiederholende lückenfüllbildchen reinhauen? ist ja auch nützlich für die 1024*768 und 1280*1024 leute, die im zeitalter der LCD-Monitore immer zahlreicher werden.

keep up the good work & greetz

Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  02.01.06 - 21:18   Antworten mit Zitat

Zu 1: Darueber wurde hier schon ab- und an mal gesprochen. "Man" (einige Stammi's) und/oder der Administrator haben dabei bisher immer entschieden, nicht fuer jeden einzelnen Film, bei denen Quent irgendwie mitgemacht hat, eine eigene Sektion zu eroeffnen. Ich glaube einer der wichtigsten Punkte dabei waren die Bedenken, dass diese Teile des Forums einfach zu sehr verwarlosen wuerden. Ganz unrealistisch ist dieser Gedanke ja nicht wenn man bedenkt, dass auch Jackie Brown und zuweilen sogar Reservoir Dogs so rein Diskussionsmaessig total am abkacken ist.
Ich persoenlich faende so eine Struktierung ehrlich gesagt trotzdem, auch wenn moeglicherweise dort dann gar nichts los ist, recht gut.

Zu 2: Sehe ich auch so. Darueber nachgedacht habe ich auch mal. Letztlich kam mir aber der Gedanke, dass die Leute hier schon parat kommen werden... aber wenn solche Gedanken von aussen kommen ist es etwas anderes, als wenn man sich jeden Tag hier bewegt und fuer manche Dinge einfach keine Augen mehr hat. Ich glaube man koennte bwurm (unser Admin und Betreiber) davon ueberzeugen, da mal etwas nachzubessern - selbstverstaendlich auch oder vor allem unter Mitwirkung der Benutzer.

3: Ebenfalls guter Hint und meiner bescheidenen Meinung nach kein grosser Aufwand, das Template entsprechend anzupassen.

Schoen, dass ein "neuer" (Du wirst Dich ja wohl hoffentlich registrieren, um in dieser *hust* illustren Runde zu diskutieren) gleich mit solch produktiven Ideen kommt.

Ich bin mal gespannt, was unser Chef dazu sagt. Bin mir aber sicher, dass er das alles recht positiv aufnimmt. Meiner persoenlichen Einschaetzung nach, wird Punkt 2 kein Problem darstellen, Punkt 1 mittels erneuter Umfrage entschieden und Nummer 3 von bwurm's Laune, Zeit und Motivation abhaengen Ironisch

EDIT: Welche Bildschirmdiagonale hast Du? Und koenntest Du mal einen Screenshot machen, damit man sich vorstellen kann, wie das aussieht?

EDIT2: Achja, fuer "sonstige Filme" ist, wie die Beschreibung "Diskussionen über Quentin Tarantino und Filme, in denen er mitgespielt, für die er Co-Regie geführt oder das Buch geschrieben hat etc." schon sagt, der Bereich "Quentin Tarantino" gedacht.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#3  04.01.06 - 15:44   Antworten mit Zitat

Foren: bleiben so.

FAQ: Da magst du Recht haben; soll halt verhindern, dass Ultra-Newbs bei 08/15-Problemen hektisch dieses Forum zuspammen.

Layout: Ich schau mal, was sich machen lässt.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner