Butch im Auto!!!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Butch im Auto!!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Pawn_Shop
the gimp
the gimp



Beiträge: 7
Registriert: 18.07.02
Beitrag#1  21.07.02 - 12:53  Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

hi!!
mir ist was in der szene, wo butch mit dem honda von fabienne wieder zum hotel fahren will (doch dann der unfall mit marcellus passiert) aufgefallen:

das lied was er im auto hört, ist von den Statler Brothers und heißt "Flowers on the wall".
in einer passage von dem lied singen die brüder;

"...Smokin' cigarettes and watchin' Captain KANGAROO...."

ich vermute, tarantino hat das lied gewählt, da fabienne ja die uhr von butch auf dem porzellan-kangaroo vergessen hat...
Schockiert Cool
was sagt ihr dazu????


            www.pulpfiction-filmseite.de.vu

Pawn_Shop ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#2  21.07.02 - 14:17  Re: Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

Wie hieß nochmal die Comic-Serie, die sich der "kleine Butch" ansieht? Hatte nicht irgendwie was mit "Captain Kangaroo" zu tun, ne?

Aber das mit dem Porzellan-Känguruh ist schon ne verdammt tiefgründige Idee!  Ironisch

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  21.07.02 - 19:31  Re: Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

Der Comic Streifen, den sich klein Butch ansieht, heißt "Speed Racer" aber du hast wahrscheinlich Christopher Walken gemeint, sein Name ist "Captain Coons".

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  22.07.02 - 12:41  Re: Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

Nö Nö! Christopher Walken verwechsel ich schon nicht!! Diese unglaublichen zwei Minuten der Filmgeschichte stellen in meinen Augen einen der besten Monologe dar, den ich je gesehen habe. Die beste Szene in Pulp Fiction.
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
footmaster
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 15.03.02
Beitrag#5  25.07.02 - 14:49  Re: Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

Was diesen Song angeht, da gibts in "Die Hard 3" ne Anspielung auf Pulp Fiction. Ich weiß nicht ob ihr den in OV gesehen habt, darum hier mal kurz die Anspielung:
Willis steigt mit  Jackson aussem Taxi und beide gehen zum Telefon. jackson fragt ihn was, worauf Willis antwortet"..... smockin' cigarettes and watchin Captain Kangaroo...". Da "Die hard 3" nach PF gedreht wurde bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Anspielung sein soll.
Auf deutsch kriegt man das gar nicht mit, weil er da was von Sesamstraße (als Ersatz für Captain Kangaroo damit der deutsche Filmgucker auch weiß, was in etwa gemeint ist)  erzählt.

footmaster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  26.07.02 - 00:39  Re: Butch im Auto!!! Antworten mit Zitat

typisch, das passt in die unendliche Geschichte der "beschissenen deutschen Synchronfassungen". >Traurig

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner