Diner-Szene

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Diner-Szene

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
NoX
Gast





Beitrag#1  28.10.03 - 10:16  Diner-Szene Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich muss meine (englisch)Facharbeit über Pulp Fiction schreiben, und zwar über die Szene in Jack Rabbit Slim's. Brauch dazu halt die genaue Analyse, mit Kameraeinstellungen, Farben, Charaktereigenschaften /verhalten usw.
Ich hab gehört, dass irgend so eine Gruppe in Virgina den Film 3 Tage lang analysiert hat, da muss es doch auch was zu meiner Szene geben!

Weiß irgendwer von euch was darüber? Oder könnt ihr mir so noch irgendwie helfen?
Ich wär euch sehr dankbar, ihr könnt mir auch einfach an gefats@gmx.de mailen.
NoX

Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#2  28.10.03 - 12:33   Antworten mit Zitat

sorry ,kann dir nicht helfen
aber ich finds ziemlich cool dass facharbeiten drüber geschrieben werden:)

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
grish
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 29.10.03
Wohnort: Köln
Beitrag#3  30.10.03 - 00:22  grish Antworten mit Zitat

ich hab die collectors edition als import, da is ne ganze menge zeug über jrs. bei den deutschen dvds gibts das bestimmt auch. also da würde ich an deiner stelle zu erst anfangen.

bye,
grish

grish ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  05.04.04 - 23:42   Antworten mit Zitat

was auch hier reinpassen würde, trotz schreibfehler im titel:

mir ist schon länger was aufgefallen, das ich mal fragen wollte...

dinnerszene. vince hat gerade den rundgang gemacht und ist an mia vorbeigleaufen, der zugedröhnte hund. und da ist dieser zwerg, mit rotem lift-boy-anzug und hut, der die türe zu mias und vince' cabriolet-tisch aufhält. (dieser liliputaner war auch schon am anfang bei der tischzuordnung zu sehen. hierzu hätt ich auch noch ne frage, aber dazu später.) also, er macht die türe zum chrysler auf, lässt die beiden hübschen rein, schlägt die tür wieder zu und macht einen abgang. dabei ruft er laut in den raum "caaaall fooooor phiiiiliiiiip moooorriiiiiis... / anruf für philip morris" - was hat das denn zu bedeuten?? und wen soll dieser knirps darstellen?? - hmm, hab jetzt gerade gesehen, dass der in den credits als "philip morris page" aufgeführt wird. kann hier jemand was genaueres dazu erzählen??

und zum zweiten: der typ, der da die moderator-rolle übernimmt und die tischzuweisungen macht, wer ist dieser mann?? kommt mir bekannt vor. wie ich gerade herausgefundne habe, soll dieser typ wahrscheinlich den komiker "ed sullivan" darstellen. ist doch witzig, denn in einer tv-serie namens "dark skies" von 1996 hat dieser typ nochmal "ed sullivan" verkörpert... (gemäss imdb)

man man, tarantino, ich bin voller erstaunen und lach mich kaputt...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  06.04.04 - 16:41   Antworten mit Zitat

zu dem philip morris zwerg fällt mir auch nicht sein, wird aber schon was bedeuten ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#6  17.04.04 - 20:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
The
WAITRESSES and WAITERS are made up as replicas of 50's icons:
MARILYN MONROE, ZORRO, JAMES DEAN, DONNA REED, MARTIN and
LEWIS, and THE PHILIP MORRIS MIDGET, wait on tables wearing
appropriate costumes.


Ich vermute deßhalb das es eine Kultfigur aus irgendeinem 50 ziger jahre film oder so ist.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#7  17.04.04 - 21:09   Antworten mit Zitat

ja, wird wohl so sein.

würd mich interessieren, aus welchem film quentin den genommen hat...

übrigens, der typ der in PF den phillip morris pagen spielt (michael gilden), war 1983 in SW episode VI als ewok dabei.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  18.04.04 - 01:29   Antworten mit Zitat

wegen dem call, hab da endlich was gefunden. die figur in pf, in dem fall der liliputaner, der das gesagt hat "call for phililp morris" ist in den staaten wohl ne legende. johnny hieß dieser "bellhop" (dt. page), der war in wirklichkeit auch so ein zwerg. zieht euch die seite mal rein "call for phillip morris" war DER werbeslogan in den 50ern und dieser typ, auch "johnny phillip morris" genannt, erlangte dadurch fetten ruhm, fast wie ein hollywood star.

diese szene war also ein "reminder" von quent an diesen johnny, so wie auch an james dean, monroe usw. die im jrs rumgelaufen sind. klar, dass wir es nicht gewußt haben, wir kennen nur dean, berry, monroe etc. aber johnny ist in den u.s. mindestens genauso bekannt.

http://www.old-time.com/commercials/philipmorris.html


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#9  18.04.04 - 01:47   Antworten mit Zitat

das radio also! - DAS medium dieser zeit, na klar!

dieser link ist die absolute antwort auf meine ursprüngliche frage! gracias!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#10  18.04.04 - 02:02   Antworten mit Zitat

da fällt mir schon die nächste frage ein:

jemand ne ahnung, wieso "jack rabbit's slim's" so heisst??


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#11  18.04.04 - 12:41   Antworten mit Zitat

danke vic
steht im drehbuch nämlich auch so als wär das eine bekannten Kultfigur die jeder kennt
die page is cool


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner