Einmal Kugelbauch bitte!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Einmal Kugelbauch bitte!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Jimmy
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 26.03.02
Beitrag#1  22.04.02 - 21:19  Einmal Kugelbauch bitte! Antworten mit Zitat

Sagt einmal, was haltet ihr eigentlich von Fabiennes Dialog mit Butch, als dieser sich zu ihr aufs Bett legt?
Ihr wisst schon: Ihr Wunsch einen Kugelbauch zu besitzen.

Ich denke ihr kennt den Dialog halbwegs auswendig so dass ich ihn hier nicht nocheinmal anführen muss.

Hat dieser Wunsch einen Hintergrund? Ist er rein symbolisch? Wie genau meint Fabienne dieses: "Es ist ein Unglück, daß das, was wir gerne anfassen, und das, was wir gerne sehen, selten dasselbe ist."

Schreibt mal!

Jimmy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flash_Murdock
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 43
Registriert: 20.04.02
Beitrag#2  28.04.02 - 17:28  Re: Einmal Kugelbauch bitte! Antworten mit Zitat

Ich denk das da schon ne tiefere Aussage dahintersteckt, weil ich auhc davon ausgehe das der ganze Film eine ziemlich deepe Ausssage hat, was wahrscheinlich die Wenigsten realisieren.

zum einen ist es ihr Wunsch ein Kind zu kriegen, was ein Liebesbeweis an Butch ist. Und wenn man in Pulp Fiction einen religiösen Hintergrund sieht(marcellus ist der Teufel, usw.) passt das auch, denn ihre Liebe beschützt Butch sozusagen mehrere Male.
Auch wenn sie nihct die Uhr vergessen hätte, hätte er nie Marcellus aus der Patsche helfen können und sich damit "freikaufen".
Denkt bitte nicht ich wäre ein religiöser Fanatiker, das bin ich weiß Gott nicht, aber für mich passt das alles sehr gut zusammen.

Flash_Murdock ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#3  29.04.02 - 15:32  Re: Einmal Kugelbauch bitte! Antworten mit Zitat

Denkt bitte nicht, ich wäre ein religiöser Fanatiker, das bin ich WEIß GOTT nicht.  Smile
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flash_Murdock
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 43
Registriert: 20.04.02
Beitrag#4  29.04.02 - 15:51  Re: Einmal Kugelbauch bitte! Antworten mit Zitat

Mr. Green
Is mir auch aufgefallen als ich es geschrieben habe, aber TEUFEL NOCHMAL ich bin keiner:)

Flash_Murdock ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#5  01.05.02 - 13:07  Re: Einmal Kugelbauch bitte! Antworten mit Zitat

;D Hab's schon verstanden - dachte, es wäre Absicht. Find's trotzdem witzig.  ;D
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner