Eure Top5 der Filmsounds - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Eure Top5 der Filmsounds

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#16  29.10.07 - 15:53   Antworten mit Zitat

Stimmt, das ist mir schon immer aufgefallen. Irgendwie können die Amis in ihren Filmen einfach nicht normal anfahren. Das hört man bestimmt in jedem Film, wo PKWs gefahren werden. Unfassbar
Wahrscheinlich löst man in den USA die Handbremse immer zuletzt...


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 115
Registriert: 02.08.07
Beitrag#17  29.10.07 - 20:02   Antworten mit Zitat

hab' mal was über so sounds gelesen, undzwar werden die meist von großen studios tatsächlich gekauft und dann gegen geld weitervertrieben, bestes beispiel wäre dass tür geräusch aus doom 1 dass nicht nur in der spielewelt sondern auch in diversen filme vorkommt.
is ne ziemlich kranke sache find' ich, vorallem wenn man bedenkt dass man ja eigentlich jede xbeliebige tür eintreten könnte Ironisch

was mir direkt in den sinn kommt ist diese helle *bling* in filmen/zeichentrick filmen dass oft dazu verwendet wird um geistesblitze darzustellen.

scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#18  29.10.07 - 21:50   Antworten mit Zitat

Zitat scoco hat Folgendes geschrieben:

is ne ziemlich kranke sache find' ich, vorallem wenn man bedenkt dass man ja eigentlich jede xbeliebige tür eintreten könnte Ironisch


Nur, dass das dann bestimmt nicht so klingen würde Oh Mann!

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tool
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.07
Wohnort: Münster
Beitrag#19  30.10.07 - 14:37   Antworten mit Zitat

Raumton in Eraserhead
Tool ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.05
Beitrag#20  02.11.07 - 15:41   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
spencer/hill faustschläge, ....

DAS paradebeispiel


_________________
still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#21  02.11.07 - 23:18   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Der Wilhelmsschrei


mist, wollte den auch grad erwähnen. hab gestern erstmals davon erfahren. der schrei kommt übrigens auch in reservoir dogs vor.

wilhelmsschrei part 2

das ist der shit, der einen movie geek seine daseinsberechtigung gibt. im clip ganz unten kann man übrigens hören, wie die originalaufnahme des schreis entstanden ist.

zu den eindringlichsten filmgeräuschen gehört auf jeden fall auch das klingen der sporen in einem italo western.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#22  03.11.07 - 00:34   Antworten mit Zitat

nein mann, irgendwas stimmt da nicht. im ersten video hört man den schrei viel zu oft. bei szenen, in denen er nicht hingehört ... in star wars zu oft und bei indy hats auch nicht gepasst ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#23  03.11.07 - 00:46   Antworten mit Zitat

na das kommt dir vielleicht nur so vor, weil die szenen aneinandergereiht sind. wär ansonsten ne ziemliche verasche, wenn's nicht so wäre.

ich kenn star wars nicht wirklich, aber bei indy hab ich tatsächlich noch in erinnerung, dass mir das mit den immer gleichen schreien schon damals (also vor 2-3 jahren, wo ich indy 1 zum letzten mal gesehen habe) sehr auffällig vorkam.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 115
Registriert: 02.08.07
Beitrag#24  03.11.07 - 01:04   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Zitat scoco hat Folgendes geschrieben:

is ne ziemlich kranke sache find' ich, vorallem wenn man bedenkt dass man ja eigentlich jede xbeliebige tür eintreten könnte Ironisch


Nur, dass das dann bestimmt nicht so klingen würde Oh Mann!


und was würde das ändern?
ob du nun eine tür aus holz zerbrechen hörst oder eine andere tür aus holz zerbrechen hörst, ist vollkommen egal.


hab' mich allerdings geirrt, solche töne sind sogennate freie sounds, auf die gibt es keine copxrights mehr, kann sich jeder bedienen, wahrscheinlich deshalb auch so beliebt.

scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#25  12.01.08 - 13:34   Antworten mit Zitat

hm..vieleicht das laute ticken einer uhr?
z.B in mein name ist nobody..kommt auch ab und zu vor.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#26  12.01.08 - 17:26   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, das ist mir schon immer aufgefallen. Irgendwie können die Amis in ihren Filmen einfach nicht normal anfahren. Das hört man bestimmt in jedem Film, wo PKWs gefahren werden. Unfassbar
Wahrscheinlich löst man in den USA die Handbremse immer zuletzt...


Yeah...das schlimme ist ja das in den wenigsten Fällen die Räder tatsächlich durchdrehen/blockieren, es wird tatsächlich bloß das Geräusch reingeschnitten. Zumindest ist das bei vielen Szenen aus älteren Filmen so...

BTW: 1: Das Knacken und Knirschen von Knochen und Knorpeln wenn jemanden der Arm oder der Hals umgedreht wird Cool

2: ein schallgedämpfter Schuss

3: das zischen von schnellen Hieben und Tritten durch die Luft

MfG...

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#27  27.01.08 - 23:15   Antworten mit Zitat

der hohe ton beim mikrofon wenn man drauftippt mit dem finger ^^

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner