Grusel-/Horror-Filme, die wirklich Angst machen

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grusel-/Horror-Filme, die wirklich Angst machen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#1  06.09.11 - 13:59  Grusel-/Horror-Filme, die wirklich Angst machen Antworten mit Zitat

Welche Filme versetzen euch auch in eurem hohen Alter ( Ironisch ) noch in Angst und Schrecken, zumindest beim erstmaligen Sehen?

Meine Favoriten:
Rosemaries Baby (Polanski)
Der Mieter (Polanski)
Bis das Blut gefriert (R. Wiene)
Operazione Paura (M. Bava)
House of Usher (Corman)


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 324
Registriert: 05.09.09
Wohnort: Schweiz
Beitrag#2  06.09.11 - 16:21   Antworten mit Zitat

Interessante Frage.

In deiner Auswahl hast du schon ein paar, die auch ich wählen würde.

Auch noch ziemlich creepy finde ich ganz klar The Shining.
The Exorcist hat auch noch ein krasse Momente drin und Alien ist sicher auch noch erwähnenswert... Ironisch


_________________
"Say auf wiedersehen to your Nazi balls"
http://img13.imageshack.us/img13/1148/signaturp.png
HugoStiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 716
Registriert: 03.12.06
Beitrag#3  06.09.11 - 18:05   Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen im Sinne von "Angst" bewegen mich die Filme alle nicht, vor allem nicht die "Klassiker".
Kann ich auch nicht sagen warum.
Was vorkommt sind Momente mit Erschrecken, das kann aber in jedem Genre passieren. Da das aber mittlerweile schon sehr abgegriffen ist fühlt man irgendwie schon wann so ein Moment kommen wird.
Derbe unwohl fühle ich mich eigentlich bei Filmen wie Paranormal Activity, Blairwitch, Quarantäne etc. die transportieren das Gefühl ziemlich gut finde ich.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  06.09.11 - 18:15   Antworten mit Zitat

Rosemary's Baby fand ich ehrlich gesagt ziemlich albern.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#5  06.09.11 - 21:49   Antworten mit Zitat

the exorcist und mein jugendweihevideo.

@innominate. was ist "der Mieter"? Noch nie gehört.


_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#6  06.09.11 - 22:02   Antworten mit Zitat

Zitat QTequila hat Folgendes geschrieben:


@innominate. was ist "der Mieter"? Noch nie gehört.


Ein sehr spannender Horrorthriller von und mit Roman Polanski. Der Film hat mich beim erstmaligen Schauen echt in Angst versetzt. Hab ihn Nachts gesehen und wollte danach gar nicht mehr ausm Zimmer aufs Klo gehen. Und das obwohl ich Horrorfilm mäßig eigentlich schon so ziemlich alles querbeet durchgemacht habe.

Eintrag in der imdb


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#7  06.09.11 - 22:40   Antworten mit Zitat

Bei mir hinterlaesst auch der Exorzist ein komisches Gefuehl im Magen..

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#8  07.09.11 - 14:01   Antworten mit Zitat

Ich bin kein Freund von Horrorfilmen, weil ich gruseln nicht als unterhaltsam empfinde und mich deshalb auch meistens nicht auf die filmische Illusion einlassen kann. Bei Blair Witch Project oder The Descent funktioniert das aber ganz gut. Diese sind sehr atmosphärisch, fast klischeefrei und bedienen die menschlichen Urängste vor Dunkelheit, Unbekanntem....


Meinen Mut beweise ich lieber im realen Alltag, wenn es darauf ankommt, seinen Mann zu stehen z.B. bei Frauen oder gegenüber aggressiven männlichen Zeitgenossen. Und wenn es darum geht, für seine Überzeugungen einzustehen, für seine Rechte zu kämpfen, auch gegen mächtigere Widersacher.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#9  07.09.11 - 14:46   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:

Meinen Mut beweise ich lieber im realen Alltag, wenn es darauf ankommt, seinen Mann zu stehen z.B. bei Frauen oder gegenüber aggressiven männlichen Zeitgenossen. Und wenn es darum geht, für seine Überzeugungen einzustehen, für seine Rechte zu kämpfen, auch gegen mächtigere Widersacher.


...und das sieht dann in etwa so aus:

Aetsch!


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#10  08.09.11 - 21:39   Antworten mit Zitat

Noch ein Film für die Liste:

Suspiria von Dario Argento. Ein echt intensiver Horrortrip...


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1574
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#11  09.09.11 - 11:23   Antworten mit Zitat

Twilight - ich hab so nen Horror davor den Film jemals anschauen zu müssen...

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#12  09.09.11 - 14:18   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Twilight - ich hab so nen Horror davor den Film jemals anschauen zu müssen...


Lachen Lachen

wirklich ein schlimmer film!
ich find gruseln auch nicht gerade toll, maximal wenn der film echt gut ist. szenen aus black swan zB oder antichrist..


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2110
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#13  09.09.11 - 18:01   Antworten mit Zitat

Event Horizion hat mich das erste mal wirklich gegrusel. Auch nach wie vor ein sehr geiler spannender sincefictionhorror
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 191
Registriert: 11.12.07
Beitrag#14  09.09.11 - 19:38   Antworten mit Zitat

richtig heftig fand ich eden lake.

_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  14.09.11 - 22:41   Antworten mit Zitat

fragt koons nach horrorfilmen und er erzählt euch was über rechte kämpfen. Unfassbar Genau!

carpenter & argento sind meine tipps, zumindest vor den 90ern. hab alle filme daheim, gehören in ne ordentliche sammlung. heute bekommt man nur noch schrott zu sehen, kein gespür mehr für spannung. aber die alten sachen sind der shit, kerze an, dvd rein, licht aus, ankacken ...

Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



qt läßt grüßen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner