Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Inglourious Basterds in Schulnoten


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
AldoRay
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.09
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag#16  21.08.09 - 01:04   Antworten mit Zitat

Bei uns war das Kino nicht so voll ( hat mich sehr sehr gewundert ). Geklatscht hat auch niemand.

_________________
Weißt du, was mit Luschen passiert, die´n Messer tragen?" "Sie werden erschossen.
AldoRay ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5980
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#17  21.08.09 - 01:16   Antworten mit Zitat

@Rocky

Das mit Schweiger ist mir auch aufgefallen. Hab schon genau das gleiche erwartet wie du und dein Kumpel als ich das gesehen habe. lol

Der Film war FSK16? Hatte die ganze Zeit im Kopf, das sei ein 18er. Ziemlich fragwürdige Freigabe...

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AldoRay
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.09
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag#18  21.08.09 - 01:23   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
@Rocky

Das mit Schweiger ist mir auch aufgefallen. Hab schon genau das gleiche erwartet wie du und dein Kumpel als ich das gesehen habe. lol

Der Film war FSK16? Hatte die ganze Zeit im Kopf, das sei ein 18er. Ziemlich fragwürdige Freigabe...
Man soll wohl schon sehr früh lernen das Nazis scheiße sind Mr. Green

_________________
Weißt du, was mit Luschen passiert, die´n Messer tragen?" "Sie werden erschossen.
AldoRay ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5980
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#19  21.08.09 - 01:25   Antworten mit Zitat

Nunja, ich denke nicht, dass ein 16-jähriger davon für sein Leben traumatisiert sein wird oder seinen arisch aussehenden Schulbanknachbarn deswegen skalpieren wird... Gemessen an sonstigen Entscheidungen der FSK finde ich es nur sehr verwunderlich.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#20  21.08.09 - 01:33   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Nunja, ich denke nicht, dass ein 16-jähriger davon für sein Leben traumatisiert sein wird oder seinen arisch aussehenden Schulbanknachbarn deswegen skalpieren wird... Gemessen an sonstigen Entscheidungen der FSK finde ich es nur sehr verwunderlich.



Liegt wohl daran das sie gemerkt haben das, das Augenmerk nicht die Brutalität ist. Wer sich den Film ansieht wird schon auf ein anderes Level gefordert. Die 16 Jährigen die den Film wegen der Brutalität oder wegen zwei zehnen sehen wollen, haben immer hin viel Zeit darauf zu warten. Denke der Kontext wie die Gewalt auch wenn sie Hart ist Eingesetzt wird scheint hier ausschlaggebend zu sein.

Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 515
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#21  21.08.09 - 03:11   Antworten mit Zitat

Ich hab ihn mir auch vorhin erstmal OmU angeschaut. Dafür dass es das einzige Programmkino der Stadt mit OV-Vorführung war, gab es doch npaar frei Plätze zu viel. Die Stimmung war happy, auch wenns keinen Applaus gab.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten, aber noch nicht voll geflasht. Das mag daran liegen, dass ich oft mehr mit lesen als mit geniessen beschäftigt war. IB ist extrem spannend erzählt, lustiger als erwartet, aber es fällt auch immer wieder harte Action und Dramatik über das Publikum herein.
Dieses Wechselbad an Emotionen hat QT wieder toll hinbekommen! Und sein Style kommt auch nicht zu kurz, höchstens die für seine Verhältnisse knappen Rückblenden und die Chronologie der Kapitel sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt halt die krassen Score-Einsätze, das Einblenden fetter Titel ( z.B. -HUGO STIGLITZ- Unfassbar ) und "dezenter" Fussnoten und ne Menge gelungener Kameraeinstellungen bzw. -fahrten!
Der Cast passt perfekt und die Rollen sind durchweg angemessen gut gespielt. Naja, Burkhardt wirkt schonwieder zu cool als Basterd, vorallem in der Verhörszene, als er für Aldo und den übrig gebliebenen Kraut übersetzen muss.(Wie funzt das eigtl. in der Synchro?). Briget nervt mich genauso wie Hitler selbst, aber der ist ziemlich sicher so angelegt. Mr. Green
Landa war für nen diabolischen SS-Oberst sehr putzig und Göbbels war auch genial gespielt. Allgemein geben die Nazis herrliche Klischees ab. Genau wie die Basterds, die sind halt brutal aber auch ziemlich unterbelichtet und spachlich unbegabt. Die Fröschis (Shosanna voran) kommen in IB echt am besten weg.
Der Showdown und das Ende haben mich dann auch noch voll überzeugt.
Fazit: Ein echtes Tarantino-Masterpiece! Als 2.WK-Satire top aber als Rache-Epos kommt er nicht an KB ran. 9/10 Naziskalps


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#22  21.08.09 - 09:39   Antworten mit Zitat

Zwei Kritikpunkte sind mir noch eingefallen:

1. das Recycling von Musik, welche bereits in Kill Bill verwendung fand (wobei es trotzdem ganz gut gepasst hat)

2. gegen Ende als Utivitch, Raine und Landa am Tisch sitzen sagt Landa einmal "Lt. Aldo...". Mit dem Dienstgrad und Vornamen ansprechen? Find ich ziemlich unprofessionell


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
stiglitz
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 21.08.09
Beitrag#23  21.08.09 - 09:59   Antworten mit Zitat

war gestern in dem film. kino war ausverkauft. leute haben gegröhlt und waren still. jeweils an den richtigen stellen.


Zuletzt bearbeitet von stiglitz am 21.08.09 - 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
stiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stiglitz
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 21.08.09
Beitrag#24  21.08.09 - 10:39   Antworten mit Zitat

Zitat AldoRay hat Folgendes geschrieben:

Und ich habe auch keine Red apple Zigaretten gesehen oder z.b. eine Kofferraum scene, aber genau das macht QT in JEDEM seiner Filme, fand es daher sehr komisch und schade, dass er nichts von seinen alten Filmen reinintegriert hat. Müsste jetzt nicht unbedingt ne Kofferraum scene oder Zigartten gewesen sein, aber halt sowas ähnliches.


das sind ja ganz schöne oberflächlichkeiten auf die du wert legst.
wie dem auch sei...geraucht wurde sehr oft...hab aber auf keine packung geachtet.

es gibt zwar keinen kofferraum , aber es gibt die perspektive in dem film. allerletzten 10 sekunden. sicht des opfers auf aldo und little man.

stiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#25  21.08.09 - 10:47   Antworten mit Zitat

Muss das mit dem Applaus mal bestätigen, auch bei uns wurde applaudiert und das kommt echt sehr selten vor. Krugers Leistung war zwar ausreichend, fand ich allerdings fast am "schlechtesten" von allen. Also gemessen an den anderen Leistungen zumindest. Aber trotzdem hat gepasst, is top Ironisch. Ich finde auch das der Film sehr vier Charme austrahlt weil er einfach nicht seriös sein will. Hier gibt es kein übertrieben historisch korrektes Gehabe. Alleine das hier Skalps so abgeschnitten werden wie als wenn das aussieht als ob ich ne Scheibe Brot schneide ist schon der Lacherfolg schlechthin.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BulletToothTony
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1
Registriert: 01.08.09
Beitrag#26  21.08.09 - 11:17   Antworten mit Zitat

war auch gestern drinn.
bin einfach total begeister von dem streifen und kein stück langweilig trotz der über 150min länge.
christoph waltz ist ja mal der knaller schlecht hin und die Blu-ray kann jetzt schon kaum erwarten Ironisch

von mir ne 8,5/10

BulletToothTony ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 407
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#27  21.08.09 - 12:27   Antworten mit Zitat

HAMMER HAMMER GEIL

Unterhaltung von Anfang bis Ende!!!

War mit zwei Kollegen drin, die auch begeistert waren!
Ich selbe hatte im Vorfeld verzichtet das Drehbuch zulesen und war mit dem Film voll und ganz zufrieden!

Bei uns wurde auch geklatscht und es war eine glückliche Stimmung allerseits zu spühren!!

Der Judenjäger einfach bombastisch - was ein Typ!

Aldo - richtig cooler Typ!!! ( "das gibt höchstens einen Anschiss!" -was ein motherfucker!!!)

Bärenjude- geilste Szene alse er klopfend aus dem Tunnel kommt-Gänsehaut!

Hugo - auch sehr cool!!! ("wirke ich unruhig auf dich?")

...ich könnte immer so weiter machen!!!


_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#28  21.08.09 - 12:33   Antworten mit Zitat

Bin ich ein Neger auf der Reise nach Amerika? Nein? Dann bin ich King Kong! Schelm
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5980
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#29  21.08.09 - 13:05   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
1. das Recycling von Musik, welche bereits in Kill Bill verwendung fand (wobei es trotzdem ganz gut gepasst hat)


Was wurde da recycled? Ein Morricone-Stück erinnerte zwar an L'arena, das war es aber nicht, wohl eher eine Abwandlung des Mainthemes aus dem selben Film.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#30  21.08.09 - 13:11   Antworten mit Zitat

Ich dachte im ersten Augenblick auch, es sei L'Arena. Fuer mich hat sich das Weitere dann aber auch sehr aehnlich angehoert. Kann es sein, dass es einfach eine version war, die von anderen Instrumenten gespielt wurde?

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner