† Johnny Cash †

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

† Johnny Cash †

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  12.09.03 - 18:46  † Johnny Cash † Antworten mit Zitat



Nun hat es auch Johnny "the Man in Black" Cash erwischt, irgendwie ein verdammt guter Zeitpunkt. Ein Wunder, dass er es überhaupt so lange geschafft hat, er war mehr als einmal mit beiden Beinen im Grab, hat sich immer wieder aufgerappelt, der Junge. Drogen genommen, mit dem Gesetz Schwierigkeiten, ein Rebell wie er im Buche steht. Cash hat es bereits 1969 vorgemacht, Matallica dieses Jahr nachgemacht, Johnny spielte ein Live Concert im "San Quentin Staatsgefägnis" und Metallica drehte in dem selbem Knast ihr Video zu "St.Anger".

In vielen Filmen hat er nicht mitgespielt, ich hab ihn aus einer Columbo Folge gut in Erinnerung und zwar aus "Schwanengesang", geile Folge, läuft immer wieder im TV. Columbo sagt am Ende: "wer so singt, kann kein schlechter Mensch sein". Sonst kenn ich eigentlich nur einen Western namens "Gunfight" mit ihm, auch nicht gerade der große Erfolg. Egal, Cash ist als Sänger eine Ikone, da sind wir uns wohl einig.

Zu seinen Songs brauch ich wohl nichts sagen, viele fette, geile Country Stücke, zu viel, um sie aufzuzählen. Sein letztes Album "The Man comes Around" ist wohl der Knüller schlechthin, ein Traum von einem Album, was für ein Abgang, er veröffentlicht dieses Album und gibt kurz darauf den Löffel ab. Er hinterlies uns ein paar Hammer Coversongs von z.B. Nine Inch Nails, Depeche Mode oder auch Sting. Cash, Johnny Cash, der Mann hat gelebt und wird es auch weiterhin tun, unsterblich eben ...



Zuletzt bearbeitet von Vic am 23.09.08 - 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#2  12.09.03 - 18:55   Antworten mit Zitat

...habs auch schon in einem anderem thread was dazu geschrieben, sehr schade um den mann,
aber wenn ich irgendswann mal zurückblicken muss, will ich auch so vieles erreicht haben wie Johnny "the man in black" cash.

Aber Hollywood will ja einen Film über ihn drehen, stand aber schon vor seinem tod fest

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  12.09.03 - 19:45   Antworten mit Zitat

meine Top Ten Songs, Cash rules !!!

Hurt (Nine Inch Nails)
I hung my Head (Sting)
Folsom Prison Blues
Tennessee Stud
In my Life (the Beatles)
San Quentin
I see a Darkness
I won't back down (Tom Petty)
Personal Jesus (Depeche Mode)
the Man comes Around


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Horrify
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 147
Registriert: 02.04.03
Wohnort: Kreis Wesel In NRW
Beitrag#4  13.09.03 - 14:31   Antworten mit Zitat

Ich habs heute morgen mitbekommen , dass er gestorben ist. Echt schade...
Ja, die jüngere generation kennt ihn auch...


_________________
Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
Kann man uns am Himmel sehen.
Wir haben Angst und sind allein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Horrify ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#5  14.09.03 - 19:49   Antworten mit Zitat

Ich kenne kaum Songs von ihm, bin auch kein großer Country Freund (eher Feind) aber Hurt finde ich ziemlich stark, klasse Abgang.

Kann das sein, dass zurzeit echt viele "große" Persönlichkeiten ins Gras beißen? Tja, ist wohl nur ein seltsamer Zufall.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  16.09.03 - 00:52   Antworten mit Zitat

War ja geil, eben bei Harald Schmidt, die erste Show nach der Sommerpause, was singt Dirty Harry da live? Richtig, Cash's "Folsom Prison Blues" in Begleitung mit Zerlett's Band, tja, Johnny Cash hatte überall seine Fans, Kult hat eben Anhänger.

Zitat Johnny Cash hat Folgendes geschrieben:
... When I was just a baby,
My Mama told me, "Son,
Always be a good boy,
Don't ever play with guns,"
But I shot a man in Reno,
Just to watch him die,
When I hear that whistle blowin',
I hang my head and cry ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sands
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 66
Registriert: 03.11.03
Beitrag#7  04.11.03 - 21:33   Antworten mit Zitat

Falls jemand in der Region Köln/Bonn wohnt und Cash mag:In dem Kino "Brotfabrik" in Beuel zeigen sie demnächst sein Konzert in St. Quentin,ich werde es mir evtl. ansehen.Da kommen demnächst auch Four Rooms,True Romance,Reservoir Dogs und FDTD.Guck sie mir bis auf Four Rooms alle an,vielleicht kommt ja jemand mit Smile

_________________
Nicotine, valium, vicadin, marijuana, ecstasy, and alcohol
COCAINE!!
Sands ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#8  28.05.04 - 23:45   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
"Hurt" von Johnny Cash ist wirklich stark, das ziehe ich mir nachher mal. Ich habe das Video jetzt 2 mal gesehen und mir sind fast die Tränen gekommen. Was für ein schöner Song.


Sehr krass wie er in "Hurt" sein (vermeintlich) dekadentes Scheiß-Leben reumütig über den güldenen Karaffen und dem Kaviar verschmäht.
Das ganze Album ist ja recht melancholisch - aber einen geileren Abgang wie mit dem allerletzten Lied ("We'll Meet Again") kann ich mir nicht vorstellen. (Auch musikalisch sehr nett mit Blues/Country-Roots-Slide-Gitarre.)
Nun kann man ja nicht ganz ausblenden, dass Cash auch Jesus-Lobhudeleien vertont hat - was ich zumindest anfänglich ziemlich beknackt fand. Wer aber für "the poor and beaten down" in u.a. St. Quentin Mucke macht und damit den biederen, weißen, amerikanischen, (pseudo-)christlichen Mittelstand, der Sonntag morgens um Gottes Gunst und Seelenheil mit der korrekten Einhaltung der Liturgie buhlt, bloßstellt, dem nehm' ich auch seine Religiosität ab.
Wenn es jemand nach dem Tod verdient hat, von einem transzendenten Lichtwesen ins Paradies geführt zu werden, dann Johnny Cash.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#9  30.05.04 - 02:09   Antworten mit Zitat

kennt jemand das original Hurt von Trent Reznor? finde ich zumindest um einiges besser... aber Respekt @ Cash das er NIN coverte!

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#10  20.12.04 - 22:56   Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt mal n paar mehr Lieder reingezogen von Cash anstatt immer nur "Ring of Fire" zu hören und ich muss sagen, dass mir persönlich auch "A Boy Named Sue" sehr gefällt.

Der Text ist witzig und Cash trägts auch noch gut vor... sehr zu empfehlen! Ironisch

Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#11  21.12.04 - 08:12   Antworten mit Zitat

kennt ihr die "live from folsom prison" - platte?
wo er im knast war & fuer die knackis gespielt hat, einmalig!
vor allem die dialoge zwischen cash & den knackis zwischen den stuecken sind einzigartig ... genial!

--->gibt's bei saturn als neuauflage fuer fuenf euros oder so.

johnny cash ist der herone ...

eigtl hat johnny cash elvis' hit "blues suede shoes" geschrieben ..


mit bob dylan zusammen DER liedermacher der 60er


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#12  24.12.04 - 14:12   Antworten mit Zitat

cash war..ist und wird immer eine ikone sein..god say's no.. Heulen
was ich unglaublich fand,war die tatsache,dass er es geschafft hat eine geile acustic guitar cover version eines electro pop klassikers hinzukriegen. ich dachte,der song kann nur grottig werden...nada..der alte mann konnte es..und selbst jesus rockte headbang


_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#13  15.06.08 - 22:18  Johnny Cash Antworten mit Zitat



So, mal eine Idee für einen neuen Thread, obwohl man natürlich nie weiß ob es sowas hier schon mal gab oder nich...
Macht eigentlich auch nich viel Sinn das Ding Smile Vielleicht gibts noch mehr Leute die diese Legende bewundert, dann kann man hier irgendwie Erfahrungen austauschen, Alben, Videos, Filme oder die Biographie des Ausnahmekünstlers auseinandernehmen. Was weiß ich, is mir auch schnuppe, ich für meinen Teil bewundere Johnny Cash, zähle derzeit 70 Alben mein eigen (teilweise auch ma nur mp3, oder vinyl) und ein paar dvd's...

Den Verweis zu Quentin gibts auch, da er ihn einerseits auch sehr bewundert und andererseits haben es zwei Cash-Songs in seine Filme geschafft: "Tennessee Stud" in "Jackie Brown" und "A Satisfied Mind" in Kill Bill...
Also wenn hier auch jemand besondere Erfahrung mit Mr. Cash oder den Highwaymen gemacht hat, haut in die Tasten! (oder lasst meinen zauberhaften thread halt den bach runtergehen Heulen)

Auch wenn man es den Fans natürlich nicht immer recht machen kann, kann man an dieser Stelle auch mal das biopic "Walk The Line" nennen und imo durchaus empfehlenswert!

Wer sich schon mit Cash auskennt kann auch seine Meinung über Früh- und Spätwerk kundtun oder andere Geheimnisse enthüllen oder Tipps geben...
Zum einstieg vielleicht mal sein wohl bekanntestes letztes Video:
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#14  17.06.08 - 17:53   Antworten mit Zitat

Ich bewirtschafte meinen thread selbst, ihr habt halt keinen geschmack Smile

hier ein wunderbares lied, eins seiner bewegendsten duette, zusammen mit seiner tochter:

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#15  17.06.08 - 23:25   Antworten mit Zitat

keine frage cash war ne coole sau. höre cash nicht oft aber wenn höre ich gerne ring of fire, i walk the line, man comes around und cash's cover von we'll meet again und von U2 one.

one
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner