Kevin Smith und Co.

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Kevin Smith und Co.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11
Seite 1 2 3 ... 9 10 11 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  02.06.02 - 01:54  Kevin Smith und Co. Antworten mit Zitat

Leute, ihr kennt ihn alle, der Regisseur Kevin Smith spielt in all seinen Filmen selbst mit und zwar unter dem bekannten Pseudonym "Silent Bob". Ihr kennt doch sicher auch das Video von Afroman "because I get high" da spielen die beiden Jay & Silent Bob zum Beispiel auch mit. Also, Kevin Smith's bekanntesten bisherigen und ohne Zweifel bereits Kultstatus erreichten Filme sind:

1994 - Clerks, die Ladenhüter
1995 - Mallrats
1997 - chasing Amy
1999 - Dogma
2001 - Jay & Silent Bob strikes back

die ersten drei kann man als eine Art Jersey Triologie ansehen, Dogma machte er mit seinen beiden Freunden Matt Damon und Ben Affleck, die auch die Hauptrolle übernahmen und ihn J&SB strikes back spielten wieder alle mit, unter anderem auch Mark Hamill und Carrie Fisher, die wir alle als Luke Skywaker und Prinzessin Leia kennen. Wenn man sich seine bisherigen Filme so ansieht, kann man echt sagen, daß der Typ was für die Nachwelt hinterlassen hat, nämlich ein paar saugute Filme. Ich muß zugeben, daß ich Clerks das erste mal vor einigen Wochen gesehen habe, denn diesen s/w Film gibt es nur im OmU, den ich mir bei amazon.de um 9 Scheine bestellt habe. Der Film ist urkomisch und mit vielen traumhaften Dialogen gespickt, ein must see Movie. Dann kam Mallrats, der übrigens vor einigen Wochen erst wieder auf RTL im Nachtprogramm lief, ich liebe diesen Film, die Typen hängen den ganzen Tag in einem riesen Einkaufscenter ab und erleben dort die unmöglichsten Sachen, erinnert mich irgendwie an meinen Freundeskreis, die Dialoge sind erste Sahne und zum totlachen. Chasing Amy handelt von einer Beziehungskiste und ist laut Kritiker anscheinend der beste Smith Film überhaupt, naja, ich steh mehr auf Mallrats. Dogma muß man gesehen haben, viele gute Schauspieler, ein Priester würde in Ohnmacht fallen, Morisette spielt Gott, der 13 Apostel ist ein Schwarzer und Loki & Bartleby killen Unmengen von Menschen, echt schräger Humor. Naja und schließlich J&SB strikes back, hab ihn erst einmal im Kino gesehen, aber warte schon ungeduldig darauf, bis er in die Videothek kommt.
Die Moral von der Geschichte, Kevin Smith ist ein genialer Regisseur und sollte von der Tarantino Fraktion unbedingt annerkannt werden, denn es gibt nicht viele dieser "God Among Directors" ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#2  11.06.02 - 17:21  Re: Kevin Smith und Co. Antworten mit Zitat

ich fand diese kleinen Tarantino-Anspielungen bei Mirmax aus Jay & Silent Bob saukomisch.
Da gehen im Hintergrund doch glatt ne Hand voll typen in schwarzen Anzügen vorbei......... und als sie in die Wohnung knallen, landen die quasi im Schoß von Jackie Brown, nämlich ein Poster an der Wand. Das fand ich nett.

Clerks gibts nur S/W?

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  11.06.02 - 18:51  Re: Kevin Smith und Co. Antworten mit Zitat

ja

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#4  11.06.02 - 19:50  Re: Kevin Smith und Co. Antworten mit Zitat

wie ausführlich ....  ;D
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#5  07.04.03 - 20:53   Antworten mit Zitat

Schon gehört???

Jersy Girl wird wahrscheinlich nicht mal in die Kinos kommen... Soll sehr schlecht sein... Naja... Smith gebe ich keine Schuld. Ich hasse J.Lo. ...

Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  07.04.03 - 20:59   Antworten mit Zitat

Wohl wahr, die Frau kann gar nichts ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#7  07.04.03 - 21:37   Antworten mit Zitat

naja, Aussehen tut die ja wohl... . Verrueckt
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Krissi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 243
Registriert: 02.04.03
Wohnort: Berlin
Beitrag#8  08.04.03 - 07:51   Antworten mit Zitat

sehr schön das ihr so über sie denkt Mr. Green ... Die leute die ich kenne finden sie einfach nur geil ich frag mich immer nur wo... Und gut schauspielern kann sie auch nicht!!!

_________________
Das ist wie... als wenn man sich den Arsch mit Seide abwischt.
Krissi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  08.04.03 - 13:01   Antworten mit Zitat

Eben, wenn man mal in ner Latino Gegend rumfährt, sieht da drüben fast jede so aus, die hat ein typisches Latino Bitch Gesicht, ist echt nicht's besonders, außerdem ist die Figut genau falsch rum, fetter A., kleine T., umgekehrt würde mir das schon besser zusagen. Hehe
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#10  08.04.03 - 15:13   Antworten mit Zitat

Also ich kenn kaum jemanden, der JL mag.... Verwirrt

Zurück zu Smith: Mallrats rult! Cool

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  08.04.03 - 17:48   Antworten mit Zitat

Wohl wahr, Mallrats ruled allerdings, jedesaml, wenn ich im Einkaufscenter abhänge und das ist oft, fühl ich mich wie Brodie, ich liebe den Typen. Cool
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#12  08.04.03 - 20:16   Antworten mit Zitat

dem stimme ich jedenfalls zu. Rauchen
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#13  08.04.03 - 21:31   Antworten mit Zitat

Nunja... Ich bleibe, bei DOGMA! Der sollte eigentlich direkt nach Clerks gedreht werden.
Habt ihr schon mal einen Film der Jersy Chroniken nach Abspann gesehen? Da kommt immer eine Notz zum Schluss:



Clerks - Jay and Silent Bob will Return in Dogma

Mallrats - Jay and Silent Bob will return in Chasing Amy

Chasing Amy - Jay and Silent Bob will return in Dogma (promise)

Dogma - Jay and Silent Bob will return in "Jay and Silent Bob strike back"

J+SB strike Back - Gott (Alanis) kommt und schlägt ein Buch zu wo "The End drinne Steht zu"




Ich dachte das könnte interessieren...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  08.04.03 - 21:36   Antworten mit Zitat

Ob das wirklich "the End" bedeutet, wage ich zu bezweifeln ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#15  08.04.03 - 21:51   Antworten mit Zitat

jep... nicht nach Jersy Girl... (wenn das Gerücht stimmt)

Aber Jay und Silent Bob sind inzwischen zu einem relativ kassenwirksamen Objekt geworden...

Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite 1 2 3 ... 9 10 11 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner