Kill Bill als Inspirationquelle

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kill Bill als Inspirationquelle

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Lexymoore
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 30.05.11
Beitrag#1  30.05.11 - 14:20  Kill Bill als Inspirationquelle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Arbeit eine Auflistung von Filmen, die von "Kill Bill" inspiriert wurden.
Ich habe bisher nur Filme gefunden die Inspiration für KIll BIll waren.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich würd mich sehr freuen!! Ironisch

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Lexymoore ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#2  30.05.11 - 15:16   Antworten mit Zitat

das telephone video von beyonce mitm pussy wagon?

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#3  30.05.11 - 15:36   Antworten mit Zitat

Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
das telephone video von beyonce mitm pussy wagon?


Is das nich von Lady Gaga?

Edit:

Ok von beiden xD

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lexymoore
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 30.05.11
Beitrag#4  30.05.11 - 15:41   Antworten mit Zitat

jou..ich hab sogar Sneaker gefunden, die von den Kill BIll Filmen inspiriert wurden :p
Aber weitere Filme ?

Lexymoore ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  30.05.11 - 16:02   Antworten mit Zitat

Zwar nicht der Film an sich, aber das Cover von You Kill Me ist ganz klar von Kill Bill inspiriert:



Dann hatten wir hier mal die Kill Bill-Parodie Kill Buljo

Ich habe generell das Gefühl, dass Kill Bill viele Filme geprägt hat, die danach kamen. Vor allem, was den asiatischen Einfluss und die Gewalt angeht.

Sucker Punch scheint mir sehr von Kill Bill geprägt. Wenn du bei Google nach "Kill Bill" und "Sucker Punch" suchst, wirst du sehen, dass etliche Leute das ähnlich sehen und als erstes Kill Bill nennen, um den Stil von Sucker Punch zu beschreiben.

Du wirst wohl wenige Filme finden, die Kill Bill direkt zitieren, so wie Tarantino es mit seinen Vorbildern in Kill Bill gemacht hat. Aber du wirst sicher in einige Filme einen schlüssigen Kill Bill-Einfluss hineininterpretieren können.

-Edit- Gerade noch gefunden: So wie es sich liest, ist The Machine Girl eine ziemlich miese Kill Bill-Kopie. Hab den Film nicht gesehen und muss daher auf den Artikel vertrauen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#6  30.05.11 - 23:22   Antworten mit Zitat


Genau!


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#7  31.05.11 - 01:41   Antworten mit Zitat

Taugt der was? Mr. Green


Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

-Edit- Gerade noch gefunden: So wie es sich liest, ist The Machine Girl eine ziemlich miese Kill Bill-Kopie. Hab den Film nicht gesehen und muss daher auf den Artikel vertrauen.

Naja, Machine Girl ist halt so Asia-Splatter-Müll. Mit genug Bier und Kumpels geht das schon, aber Hauptinspirationsquelle war meiner Meinung nach eher Planet Terror.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#8  31.05.11 - 21:20   Antworten mit Zitat

Splatter-Müll? Ich würde es Trash nennen. Machine Girl hat abgesehen von den Schulmädchen aber wirklich nicht viel mit Kill Bill gemeinsam.

Ich wage mal zu behaupten, dass IB von KB inspiriert wurde Smile .
Auch wenn es fast zu offensichtlich ist, muss es der Vollständigkeit wegen doch erwähnt werden.

Ähnlichkeiten gibts z.B. bei:

-Den für QT typischen Stilmitteln, ins Besondere die Anleihen bei Spaghetti-Western
-Den Rachegeschichten von O Ren (in der Ursache) und Kiddo (in den Ausmaßen) mit der von Shoshanna
-Der Mehrsprachigkeit der Dialoge
-Der Wahl der Drehorte in und Schauspieler aus den jeweiligen Ländern
-Der erneuten Besetzung von Julie Dreyfus als Überbringerin schlechter Nachrichten
-Dem epischen Charakter des Films
...

Es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will....


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#9  31.05.11 - 21:41   Antworten mit Zitat

Ja, ist klar. Aber wenn der selbe Typ beide Filme zu verantworten hat, kann man nicht sagen, dass der eine Film den anderen inspiriert hat. Da würde ich eher von einer "Handschrift" sprechen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#10  03.06.11 - 15:46   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Hauptinspirationsquelle war meiner Meinung nach eher Planet Terror.

Ähm, nö, dazu gabs mal nen Artikel in der Fangoria, die Filme sind quasi zeitgleich entstanden


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#11  04.06.11 - 00:41   Antworten mit Zitat

Hmm, wusste ich nicht.

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner