mp3 player + lossless codec

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

mp3 player + lossless codec

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr. Orange
Gast





Beitrag#1  29.12.04 - 11:08  mp3 player + lossless codec Antworten mit Zitat

tach,

ich weiß nicht, ob das das richtige forum für solche fragen ist, da ich aber in anderen bereits vergeblich rumgefragt hab, versuch ich es mal hier, vielleicht ist ja der eine oder andere unter euch da informiert. meine frage:

ich suche eine art "liste", auf der alle mp3 player, die zumindest den mp3 FLAC codec (vielleicht noch ape und lame codec) unterstützen, draufstehen.

hab mal gegoogelt, aber nur ne alte liste gefunden mit dem rio karma mp3 player und den ipod mit einem eigenen apple lossless codec.
wenn ich mich nicht irre, können die mp3 player von iriver (zumindest die h100 oder h300 reihen), solche lossless codecs abspielen, oder lieg ich da falsch?

wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

vielen dank

Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  29.12.04 - 20:50   Antworten mit Zitat

tach tach

hab keeeeine ahnung! wofür brauchst du das überhaupt?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Orange
Gast





Beitrag#3  30.12.04 - 11:26   Antworten mit Zitat

mit verlustfreien codecs kann man audio dateien im mp3 format speichern, und zwar in der gleichen qualität wie wav dateien, also cd qualität.
eigentlich halte ich nicht viel von mp3 playern, weil das rippen etc zu aufwändig ist, aber die firmen 'zwingen' einen dazu, indem sie md player vom markt nehmen, die meiner meinung nach die sinnvollste tragbare lösung für musik darstellt(e). tragbare cd player sind aus der steinzeit und bringens einfach nicht, die haben zu viele nachteile.
dadurch wird man halt dazu gedrängt, einen dieser überteuerten mp3 player zu kaufen, wenn man unterwegs was hören will; und weil ich (im gegensatz zu den meisten leuten) mich nicht mit einer beschissenen komprimierten qualität zufrieden gebe, bleibt mir nichts anderes übrig als einen lossless codec zu verwenden (128 kbits sind keine cd qualtität, wie die hersteller behaupten, und ja, man hört einen unterschied zwischen 320kbits und cd qualität).

ich hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann, sonst muss ich wieder ein anderes forum für diese frage aufsuchen.

Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#4  30.12.04 - 12:39   Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Ahnung was das für Codecs sind, würde mich aber mal interessieren. Denn wie du schon sagst sind MP3s mit 128 kbit/s eine Zumutung.

Aber völlig überteuert halte ich für ein Witz. Es gibt MP3 Player bei denen du für 120 Euro schon 1 GB Speicher erhälst.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#5  30.12.04 - 23:14   Antworten mit Zitat

ich hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann, sonst muss ich wieder ein anderes forum für diese frage aufsuchen.

jo du armer, mach das. wieso sollten ein paar tarantino-freaks das wissen?! sind wir hier in der jugend forscht-abteilung?

tragbare cd-plyer nicht ok?! hey man, ich hab bis vor ein paar monaten ganz gut mit einem walkman gelebt! jawohl, zerknitterte bänder, rauschen, miese qualität, alles schon erlebt... aber hey, das hatte was! so wie alte schallplatten...

dieser neue sterile scheiss ist doch was für waschlappen! Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#6  31.12.04 - 01:55   Antworten mit Zitat

Verstehe den Part mit verlustfreien Codec in mp3 speichern nicht ganz. MP3 ist ja von Natur aus schon verlustbehaftet Kopfkratzen
Ich kann da also leider auch nicht weiterhelfen :<


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#7  31.12.04 - 02:09   Antworten mit Zitat

Kauf dir doch ganz einfach nen mp3-Player mit 512mb oder nen i-Pod... was muss da lang über codecs geschwafelt werden?!

Oder mach es "Old School"-Like wie gw...


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  31.12.04 - 03:05   Antworten mit Zitat

Zitat die Ratte hat Folgendes geschrieben:

und ja, man hört einen unterschied zwischen 320kbits und cd qualität.


wenn ich das schon wieder lese, kommt mir die galle hoch. du komiker willst mir ernsthaft erzählen, du hörst mit 320 nen unterschied zum original? der joke des tages! ja, mit teuren boxen, nem noch teureren verstärker und einem high fidelity cd-player, da hört man nen unterschied. aber nicht mit deinen bekackten, billigen plastik walkman kopfhörern, die man bei saturn um nen 5er bekommt. mach hier nicht auf klangspezialist, die nummer nimmt dir keiner ab.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#9  31.12.04 - 13:01   Antworten mit Zitat

Naja du weißt ja nicht was er für eine Anlage hat. Mr. Green

Das man mit 320 nen Unterschied hört kann ich nicht behaupten habe da auch nicht die Anlage aber wenn man nur mit 128 kbit/s oder ähnlich niedrigen Raten komprimiert hört man einen Unterschied.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  31.12.04 - 18:06   Antworten mit Zitat

ja, schon richtig, mit 128 hört man allerdings nen unterschied. und wenn er wirklich ne hig-end anlage hätte, würde er hier im tarantinoboard nicht nach codec's fragen. ergo: standard pioneer kompaktanlage mit 2x20 watt breitband lautsprechern. Genau!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner