Natural Born Killers DVD Cut/Uncut

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Natural Born Killers DVD Cut/Uncut

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme
 
Autor Nachricht
Permission
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06
Beitrag#1  08.02.06 - 00:20  Natural Born Killers DVD Cut/Uncut Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir kürzlich in einem Kaufhaus Natural Born Killers für knapp unter 8 € gekauft. FSK 18, Dir. Cut und Doppel-DVD...eigentlich ein gutes Schnäppchen.
Als ich meine DVD-datenbank um genau diesen Titel erweitern wollte, fand er nichts zu dieser Version, auch ein Cover im Inet zu suchen, dauerte ewig. hab jetzt nach langem suchen endlich mal genau diese Version gefunden:

http://www.dvdes.ch/product_info.php/products_id/1000166215

Allerdings scheint diese wohl ziemlich geschnitten zu sein (hab ich erst zuhause bemerkt: extrem kleiner Verweis "gekürzte fassung" auf der rückseite).

Kann mir jmd. sagen um was für eine version es sich hierbei handelt, warum ein Film der sowieso FSK 18 hat, trotzdem geschnitten ist (und das nicht unerheblich) und warum man diese Version denn gerade Director's Cut nennt (Ist sowas normalerweise nicht länger als die "normale" Version?)

Vielen Dank im voraus!

Permission ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  08.02.06 - 01:10   Antworten mit Zitat

von diesem film gibt es inzwischen 15 verschiedene veröffentlichungen, das ist eher selten und führt dazu, die übersicht zu verlieren. 8 davon sind geschnitten. ich kann dir nur ofdb an's herz legen, dort wirst du deine version sicher auch finden.

warum einige dir. cuts trotzdem geringfügig geschnitten wurden, wird damit begründed, dass somit der FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" verwendet werden durfte. grausam ist auch, dass div. versionen mit anderen sprechern nochmal neu synchronisiert wurden und das sehr mies, nicht empfehlenswert.

die einzig wahre dt. veröffentlichung ist folgende von laser paradise [mal von der limited edition abgesehen], dort passt [fast] alles, in div. shops bereits um 9,99€ zu bekommen. wurde zwar auch neu synchronisiert, aber mit den originalen sprechern, also keine einbußen:



NBK ofdb übersicht -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=413


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Permission
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06
Beitrag#3  08.02.06 - 15:57   Antworten mit Zitat

okay, danke für deine Hilfe!
Permission ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#4  08.02.06 - 16:07   Antworten mit Zitat

Wirklich brauchbar sind wie Vic schon sagte nur die NBK 2 Disc DC SE von Laser Paradise und wenn man die Original Kinofassung haben will die DVD von Warner die es für ca 7,99 Euro gibt.

Zitat Zitat:
...und warum man diese Version denn gerade Director's Cut nennt (Ist sowas normalerweise nicht länger als die "normale" Version?)


Die Version ist ja auch immernoch länger als die normale Kinoversion, aber für die 18er Freigabe musste er halt Federn lassen. Die ungeschnittenen Fassungen sind entweder ungeprüft oder tragen eine Spio/JK Freigabe.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Permission
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06
Beitrag#5  09.02.06 - 16:54   Antworten mit Zitat

Okay, das wusste ich auch nicht, dass es noch härtere Einstufungen als FSK 18 gibt. Na gut, es sei denn, die Fime sind indiziert.

Was genau bedeutet Spio/JK?

Permission ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#6  09.02.06 - 16:59   Antworten mit Zitat

das beudet das die version gar nicht von der fsk angeschaut wurde,sondern sofort zu dene hingeschickt wird!Die sind so ne art spiezal einheit für prüfungen von filmen die als straffällig eingestuft werden können!
Bestes beispiel Blutige Pfad Gottes wurde auch von Spio/JK geprüft und für strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden! Hat also keine Altersfreigabe und ist indeziert!!!!Also sind die für filme zuständig,für die FSK zu heiss sind oder so ähnlich zumindest!

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#7  09.02.06 - 17:25   Antworten mit Zitat

Naja Spio/JK hat einerseits was mit der härte des Films zu tuen. Denn wenn er von der Spio Freigegeben wurde und er dann beschlagnahmt wird, ist der Vertrieb aus dem Schneider, der andere Grund sind die kosten.
Ne Spio Prüfung kostet nur rund die Häflte einer FSK Prüfung somit werden einige Filme bei denen es sich vielleicht nicht lohnt und/oder man sowieso glaubt das er keien FSK Freigabe bekommt gleich von der Spio geprüft.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#8  09.02.06 - 17:30   Antworten mit Zitat

na,dann hab ich ja auch noch was dazugelernt!
Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#9  10.02.06 - 01:20   Antworten mit Zitat

Nur so als information am rande: SPIO bedeutet Spitzenorganisation für Filmwirtschaft e.V. Das JK nach dem "/" steht für Juristenkommission, die letztlich darüber entscheidet, ob ein film als "strafrechtlich unbedenklich" anerkannt wird. Diese beurteilung steht dann meist auch mit auf der dvd und gehört zum siegel dazu.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.06
Beitrag#10  10.02.06 - 01:33   Antworten mit Zitat

3 disc deluxe edition:
seit gestern im regal. Schön ausgeführt, gutes bonus material, allerdings ist das titelmenue... sagen wir interessant.
Für 9,99 ein muss

rufus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner