Pistole Kaliber 9 mm??

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Pistole Kaliber 9 mm??

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#1  24.05.02 - 12:34  Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

Hallo! Hat jemand von euch ne Ahnung ob die Pistole die Jules benützt wirklich ne 9 mm ist wie er behauptet? Ich vermute eher dass es sich um ne .45 er handelt (ist ein Typ "1911", die hatte die US-Army jahrzehntelang im Einsatz un zwar im Original-Kaliber .45 ACP)!!
Nach oben
Gast






Beitrag#2  24.05.02 - 15:04  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

ja 9mm und .45 sind zwei verschieden paar maße.
ist das nicht zb 9mmx45 ? ist ja kein flächen sondern ein volumenmaß.
zb. sturmgewehre haben das kaliber 7,62mm x51

dieser betitelung zufolge hätte die Colt 1911 das kaliber:
9mm x45  

Nach oben
Gast






Beitrag#3  24.05.02 - 15:06  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

des rätsels lösung (hab extra mein schlaues waffenlexikon hervorgekramt):

9mm parabellum = .45 ACP

ist also das selbe, nur zwei unterschiedliche bezeichnungen die aus 9mm x45 resultieren.

Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#4  24.05.02 - 15:15  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

immer gut,wenn man sein Waffenlexikon zur Hand hat...  ;D
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#5  25.05.02 - 09:37  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

Ne tut mir leid, das Waffenlexikon ist Schrott! Bin selber Sportschütze und kenne den Unterschied zwischen der 9 mm (9x19, 9 mm Para oder auch 9 mm Luger) und der .45 ACP (Automatic Colt Pistol) ziemlich genau! Die 9 mm wird z.B. von der Deutschen Polizei und Bundeswehr verwendet, die .45 ACP war wie gesagt jahrzehntelang das Standard-Kurzwaffenkaliber der US-Army (und auch das "Standard-Kaliber" der Mafiabosse zur Zeit der Prohibition!!) Das mit dem Volumenmaß stimmt übrigens auch nicht, das 2. Maß gibt die Patronenlänge an!
Sorry Jungs, aber ich bin leider noch so genau so schlau wie vorher..

Nach oben
Gast






Beitrag#6  25.05.02 - 12:39  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

tja.......... dann wirds wohl so sein, fragt sich nur, spielt das ne rolle? obs jetzt "mr 9 mm" oder "mr .45 acp" is, is doch egal, der spruch von Jules is halt genial Ironisch
Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#7  25.05.02 - 14:08  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

ich hab eigntlich hier gepostet und zwar einen halben roman und irgendwie ist das jetzt nicht gegangen....

ist auch egal.

danke TA, ich weiss das mein spruch genial war  ;D ;D ;D ;D
tja hat vorteile der nick...die frage ist nur ob der nick nolte... Ironisch

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gast






Beitrag#8  25.05.02 - 14:18  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

LOL

apropos Nick Nolte, finde der is ein genialer Schauspieler, werd gleich mal nen Nick Nolte Thread irgendwo aufmachen......

;D

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  25.05.02 - 14:29  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

schon peinlich, wenn man was behauptet und dann kommt plötztlich ein Sportschütze, der es wohl wissen muß und erzählt einem was total anderes, wie hieß dieses Waffenlexikon nochmal, Ballermann 6 vielleicht?  :Smile

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#10  25.05.02 - 14:52  Re: Pistole Kaliber 9 mm?? Antworten mit Zitat

ich hab einfach das waffenbuch genommen, und nachgesehen und das stand halt da drin, is ja klar das der Schütze das besser weis, das is mir überhaupt nicht peinlich, bin froh, jetzt weis ichs besser.  Cool
Nach oben
TheDaranas
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 20.05.11
Beitrag#11  20.05.11 - 15:27   Antworten mit Zitat

Sieht wirklich aus wie eine M1911 die die beiden benutzen. Diese gibt es aber in vielen Kalibern, unter anderem auch 9mm. Da Jules auch im Original "Mister 9mm sagt", dürfte es sich wohl um die 9mm Variante der M1911 handeln.
Ansonsten sind die unterschiede auf die verschiedenen Maßsysteme zurückzuführen. Mit .45 meint man 0,45 Zoll, also 11,43 mm.

.45 acp = 11,43 mm
9 mm = 0.35 Zoll

TheDaranas ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#12  20.05.11 - 15:42   Antworten mit Zitat

kthx

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1571
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#13  21.05.11 - 12:13   Antworten mit Zitat

Boah, bin ich froh, dass diese elementar wichtige Frage endlich geklärt werden konnte...

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#14  21.05.11 - 17:08   Antworten mit Zitat

Genau!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 405
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#15  23.05.11 - 09:05   Antworten mit Zitat

Also ist Jules kein Lügner, sondern nur ein Mörder!Jetzt hat der Film eine neue Bedeutung!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner