[Review] Scott Pilgrim

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Review] Scott Pilgrim

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#1  21.08.10 - 13:02  [Review] Scott Pilgrim Antworten mit Zitat

Regie: Edgar Wright
Cast: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin, Jason Schwartzman, Chris Evans, Anna Kendrick, Brandon Routh, etc.
Trailer:
Gehe zu Youtube    Download Video


US Start: 13.08.2010
DE Start: 06.01.2011
Website: http://www.scottpilgrimthemovie.com/

Hier mal eine Beschreibung meines Erlebnisses gestern in Koeln:

Zitat Zitat:
Ich weiss leider gar nicht recht, wo ich anfangen soll, da ich quasi immer noch total ueberwaeltigt von der Awesomeness des Films bin. Schon Minuten bevor das Spektakel eigentlich richtig los ging, hatte ich das Gefuehl im Himmel zu sein. Da die Vorstellung naemlich ausschliesslich fuer Gewinner diverser nerdiger Verlosungen war, entsprach das Publikum genau meinem Geschmack und das erste mal in meinem Leben freute ich mich tatsaechlich darueber, Gespraeche von anderen Kinobesuchern mitzubekommen. Ein Grossteil der Leute (mich eingeschlossen) kam mehr oder weniger direkt von der gamescom und so hatte man auch direkt Unterhaltungspotential abseits des lang erwarteten Meisterwerks von Edgar Wright. Das Kino (Rex am Ring) in dem die Vorstellung stattfand war ebenfalls sehr schoen, denn man fuehlte sich direkt in die 50er Versetzt, als es noch Klappsessel und echtes Filmhandwerk in Kinos gab. Und die Atmosphaere nicht von ueberdimensionierten Colabottichen und “krassen Explosionen” bestimmt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zum Film: Auch hier faellt es mir recht schwer einen Anfang zu finden, weshalb ich mich einfach versuche chronologisch vorzuarbeiten (wie ausgefallen!). Auch hier hatte ich die erste Gaensehaut bereits vor dem eigentlichen Film, naemlich als das Universallogo in pixeliger 16Bit-Grafik auf der Leinwand erschien und von ebenso bitlastiger – oder besser bitmangelnder – Musik begleitend den Film einleitet. Als dann innerhalb der naechsten 3-5 Minuten nahezu die komplette Soundkulisse von The Legend of Zelda zu hoeren war, bekam ich noch eine Gaensehaut ueber der ersten Gaensehaut und war wirklich kurz davor mich vor Freude einzunaessen.
Neben Zeldafans sollten bei Scott Pilgrim vs. the World aber auch die Herzen saemtlicher anderer Gamer kurz vorm Infarkt stehen, denn die Kampfsequenzen sind wirklich sehr gut choreographiert und optisch mit Elementen aus gaengigen Beat’em Ups wie Street Fighter oder Mortal Kombat nerdified worden. Auch andere Genres spielen eine mehr oder weniger wichtige Rolle, denn so bekommt Scott beispielsweise Extraleben, Erfahrungspunkte und steigt ab und an auch mal ein Level auf. Wie im echten Leben halt.

Die Charaktere wurden alle perfekt gecastet, jeder spielt seine Rolle absolut makellos und als Kenner und Verehrer der Vorlage kann ich auch sagen, dass es durchaus schwer gewesen sein duerfte, die richtigen Leute zu finden, da der Zeichstil sehr an Mangas angelehnt ist und die Figuren daher wohl eher schlecht als recht mit richtigen Menschen (die obendrein auch noch richtiges Talent haben) umzusetzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die meisten Charaktere sofort erkannt habe. Lediglich Scott selbst sieht imho kaum so aus wie im Comic. Wie paradox! Wo wir grade bei der Vorlage sind, wollte ich noch fix erwaehnen, dass der Film sich wie erwartet stark an den Buechern orientertiert. Es gab ja auf Youtube bereits einen (Achtung: Wortspiel) Comicverschnitt des cinematical Trailers in dem eben dieser mit den entsprechenden Szenen aus der Vorlage nachgebaut wurde. Das Video habe ich weiter unten gepostet. Auf Youtube gibt es zudem noch einen wunderbaren Channel namens ScottPilgrimMusic dessen Sinn sich mir zwar nicht ganz offenbart, da dort scheinbar zu jedem Buch ein paar Songs zu hoeren sind, aber dort sind eben auch ein paar Songs aus dem Film zu finden (was die anderen nicht weniger hoerenswert macht).

Wertung
Als Fan der Comicreihe koennte ich jetzt natuerlich den Standardsatz bringen, dass die Vorlage besser war und mir von vornherein klar war, dass sich der Stoff nicht vernuenftig verfilmen laesst. Allerdings bin ich schlicht weg kein Luegner. Die Buecher waren awesome und so war der Film ebenfalls awesome. Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden bei Weitem uebertroffen. Zielgruppe sind ganz klar Nerds und solche, die es werden wollen. Vielleicht wird auch der eine oder andere Casualgamer seinen Spass daran finden, aber eine Menge der (wirklich verdammt guten!) Gags wird nur als “ganz witzig” empfunden, da man den Kontext nicht kennt. Da wird aus dem Got-Item-Sound von Zelda ganz schnell “irgendeine Melodie aus einem Videospiel”, usw. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen. Von daher meine Empfehlung ganz klar trotzdem an die ganze Welt, auch wenn die meisten Zuschauer viele Witze gar nicht verstehen werden. Scott Pilgrim vs. the World muss gesehen werden! Achja, O-Ton ist natuerlich Pflicht. Alleine schon, weil man ‘awesome’ nicht uebersetzen kann. Punkt.


Mit fancy Bildern, Links und co gibts das Ganze auch als Eintrag in meinem Blog :Q


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#2  21.08.10 - 15:11   Antworten mit Zitat

awesome adj. ehrfürchtig
awesome adj. ehrfurchtgebietend auch: Ehrfurcht gebietend
awesome adj. (Amer.) [sl.] fantastisch auch: phantastisch
awesome adj. furchteinflößend auch: Furcht einflößend
awesome adj. (Amer.) [sl.] großartig
awesome adj. schrecklich
awesome adj. (Amer.) [sl.] stark [ugs.]
awesome adj. (Amer.) [sl.] toll

So oft, wie du dieses Wort benutzt, bekommt man den Eindruck, dass du entweder ein Nerd oder ein 13-jähriger Teenager bist.^^ Also bitte, man muss es mit den Anglizismen ja nicht übertreiben Rollende Augen


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  21.08.10 - 15:21   Antworten mit Zitat

Finde Michael Cera leider gar nicht so awesome.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  22.08.10 - 00:14   Antworten mit Zitat

ich bin nur bis zur ersten zeile gekommen ...

Zitat Zitat:
Ich weiss leider gar nicht recht, wo ich anfangen soll, da ich quasi immer noch total ueberwaeltigt von der Awesomeness des Films bin.


Awesomeness?? er hats tatsächlich geschrieben. Heulen


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#5  22.08.10 - 09:52   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Finde Michael Cera leider gar nicht so awesome.


Kannte den ehrlich gesagt vorher nicht und fand ihn ziemlich k als Scott Pilgrim.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
KiddosKiddo
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 18
Registriert: 08.09.10
Beitrag#6  08.09.10 - 11:46   Antworten mit Zitat

M. Cera ist klasse. Den muss man eigentlich nur in die Landschaft stellen und geradeaus gucken lassen - ich würde schon lachen. Der ganze Kerl sieht so herrlich verplant aus Smile
Ich fand ihn schon in Year One großartig (obwohl er das einzig gute am Film war).
Bin gespannt auf Scott Pilgrim vs. the World.



Zuletzt bearbeitet von KiddosKiddo am 22.09.10 - 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
KiddosKiddo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#7  08.09.10 - 11:53   Antworten mit Zitat

Warst in nem coolen kino Ironisch

mhm trailer sieht nach ganz netter unterhaltung aus, aber fürs kino wirds eher net reichen,bei den preisen auf jeden fall..


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#8  08.09.10 - 14:23   Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt was das wird, der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus und Edgar Wright ist spätestens seit Hot Fuzz einer meiner Lieblingsregiesseure.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#9  08.09.10 - 17:54   Antworten mit Zitat

Wem die Trailer gefallen, der kann sich ja mal die Comics ansehen.. Werden einem momentan bei Amz UK und play.com fuer ein paar Euros nachgeschmissen. Mir haben sie jedenfalls urst gefallen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  08.09.10 - 22:14   Antworten mit Zitat

Zitat KiddosKiddo hat Folgendes geschrieben:
M. Cera ist klasse. Den muss man eigentlich nur in die Landschaft stellen und geradeaus gucken lassen - ich würde schon lachen. Der ganze Kerl sieht so herrlich verplant aus Smile
Ich fand ihn schon in Year One großartig (obwohl er das einzig gute am Film war).
Bin gespannt auf Scott Pilgrim vs. the World.


Du bist....

- weiblich
- 13 - 15 Jahre alt
- stehst auf College-Komödien

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#11  08.09.10 - 23:29   Antworten mit Zitat

Also Michael Cera find ich genauso langweilig wie Seth Rogen und der Junge aus Zombieland. Die haben nämlich nur einen Gesichtsausdruck im Repertoir.

_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#12  09.09.10 - 01:03   Antworten mit Zitat

Cera ist halt einfach 'n Typecast, der kann halt nur die eine Rolle. Wobei ich mir recht sicher bin, dass er dafür nicht großartig Schauspielern muss; wer mal ein Interview mit ihm gesehen hat weiss, dass er auch sonst nicht großartig anders drauf ist - in Filmen wie z.B. Superbad kann man ihn natürlich trotzdem gut einsetzen.
Wie es jetzt bei Scott Pilgrim aussieht weiss ich nicht, wobei der Unterhaltungswert bei dem Film sicherlich nicht so stark vom Hauptdarsteller/n abhängt wie z.B. bei Iron Man, Hangover oder Hot Fuzz.


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KiddosKiddo
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 18
Registriert: 08.09.10
Beitrag#13  22.09.10 - 15:13   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat KiddosKiddo hat Folgendes geschrieben:
M. Cera ist klasse. Den muss man eigentlich nur in die Landschaft stellen und geradeaus gucken lassen - ich würde schon lachen. Der ganze Kerl sieht so herrlich verplant aus Smile
Ich fand ihn schon in Year One großartig (obwohl er das einzig gute am Film war).
Bin gespannt auf Scott Pilgrim vs. the World.


Du bist....

- weiblich
- 13 - 15 Jahre alt
- stehst auf College-Komödien


...zu 66,66~% faaaalsch. Ich bin wesentlich älter und finde für gewöhnlich nicht viel an den üblichen College-Komödien. Nur an Michael Cera.

KiddosKiddo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 412
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#14  22.09.10 - 15:47   Antworten mit Zitat

aber du bist weiblich? Tittenbilder?

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#15  22.09.10 - 16:36   Antworten mit Zitat

sie steht auf nerds. jungs, das ist eure chance!!!!!1111111111 xD XD

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner