Streaming-Dienste: Netflix, Amazon Instant, Maxdome etc.

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Streaming-Dienste: Netflix, Amazon Instant, Maxdome etc.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#1  16.09.14 - 15:52  Streaming-Dienste: Netflix, Amazon Instant, Maxdome etc. Antworten mit Zitat

Yo ihr Husos! Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Seit heute ist Netflix auch in Deutschland verfügbar. Das deutsche Angebot ist derzeit noch etwas dürftig, aber zumindest scheint ein Großteil des Contents zweisprachig verfügbar zu sein. Das ist bei Amazon z.B. oft nicht der Fall.
Exklusiv hat Deutschland die Serien Penny Dreadful und Deadwood (HBO!), die habe ich bisher bei Netflix in anderen Ländern noch nicht gesehen.

Hier mal ein paar Screenshots von der TV-Show-Seite:











Netflix kostet 7,99 € (1 Gerät gleichzeitig, SD) bzw. 8,99 € (2 Geräte gleichzeitig, HD) pro Monat, sofern das Preismodell Netflix US nachempfunden ist. Kann ich gerade nicht kontrollieren.

Netflix bietet einen kostenlosen Test-Monat an, für den man nichts weiter braucht als eine E-Mail-Adresse, so wie ich das gerade sehen kann.

7,99 € monatlich kosten kostet auch Maxdome und Amazon, Amazon Instant kriegt man für 49 € pro Jahr, sofern man keinen Amazon-Student-Rabatt o.Ä. hat. Watchever kostet 8,99 €/Monat. Der Standardpreis für Sky Snap liegt derzeit bei 3,99 €/Monat. Sky hat einige HBO-Exclusives, grunsätzlich aber nicht das größte und aktuellste Angebot und außerdem habe ich keine Ahnung, wie man da auf Geräten guckt, die kein PC sind.



Zuletzt bearbeitet von EZR am 17.09.14 - 13:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  16.09.14 - 23:12   Antworten mit Zitat

kommt die woche auch in österreich und der schweiz. aber ...

Zitat Zitat:
die Erstausstrahlungsrechte vieler beliebter US-Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead, True Detective oder Mad Men im Pay-TV liegen bei Fox oder Sky.


sky snap kostet nur mehr 3,99 im monat. abgesehen davon sind filme auf solchen plattformen erst ein jahr nach kinostart verfügbar, also wozu das ganze? in der videothek stehen kinofilme bereits nach 3 monaten in den regalen. und da ich kein großer serienjunkie bin, hat sich das für mich erledigt ...

bin trotzdem der meinung, dass videotheken in naher zukunft schließen können. keine dvds mehr, keine blu-rays, nachfolger von blu-ray auch fragwürdig. in 5 jahren läuft alles nur noch online ab. Heulen


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  17.09.14 - 01:07   Antworten mit Zitat

Bei Snap kommen aber nicht gleich die neuesten Serien-Folgen, muss man dazu sagen. Neue Folgen zeigt Sky erstmal im regulären Programm und online entsprechend auf Sky Go.

Zitat Zitat:
abgesehen davon sind filme auf solchen plattformen erst ein jahr nach kinostart verfügbar, also wozu das ganze? in der videothek stehen kinofilme bereits nach 3 monaten in den regalen.


Ich würde sagen, das geht zum Teil auch schneller. Außerdem man muss bedenken, dass man für 7,99/8,99 einen ganzen Monat ne Menge Zeug gucken kann. Wie viele Filme kriegt man für das Geld aus der Videothek? Bei Netflix kann man dann mit VPN o.ä. auch Content aus anderen Ländern gucken. Da kommt ne Menge zusammen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  17.09.14 - 05:40   Antworten mit Zitat

Amazon ist guenstiger, 49 im Jahr = <5/Monat, aber wie gesagt das Meiste nur auf Deutsch.

Hier auch noch ne schoene Uebersicht zu den Features, etc.: http://stadt-bremerhaven.de/netflix-startet-in-deutschland/


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#5  17.09.14 - 13:06   Antworten mit Zitat

fett, ich wuerde sofort 9euro fuer netflix zahlen, wenn die penner das auch in australien einfuehren wuerden.
videothek... aeh, sogern ich auch in nostalgie schwelge, die zeiten sind vorbei, netflix klarer vorteil.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#6  17.09.14 - 13:36   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Amazon ist guenstiger, 49 im Jahr = <5/Monat, aber wie gesagt das Meiste nur auf Deutsch.


Mir war auch so, dass das günstiger war, aber diverse Seiten haben irgendwie 7,99 gesagt und ich dachte 49 wäre dann der Student-Tarif gewesen, oder so.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#7  17.09.14 - 14:04   Antworten mit Zitat

Mir kommt es so vor als wähle man das geringste Übel. Die wenigsten Abstriche bei einem noch nicht ausgereiftem Angebot. Für mich kommt das erst in Frage, wenn es ein Portal mit fast allem gibt. Vorher gibt es andere Wege. Ich werde den Pissern sicher nicht auf Vollständigkeit wartend mein Geld in den Rachen werfen.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#8  17.09.14 - 14:12   Antworten mit Zitat

Man koennte hier der Vollstaendigkeit halber auch noch MUBI erwaehnen.

Dahinter versteckt sich eine Onlinevideothek, in der es jeden Tag einen neuen Film zu sehen gibt. Allerdings nur fuer 30 Tage, dann wird er vom naechsten Film abgeloest, der dann auch wieder 30 Tage zu sehen ist und so weiter. So ergibt sich, dass im Endeffekt zu jeder Zeit 30 Filme im Programm sind, die man sich ansehen kann, wobei jeden Tag einer rausfliegt und dafuer ein neuer reinkommt. Ganz aehnlich einem Kino mit 30 Saelen und 365 Filmen im Jahr.

Der Clou dabei ist, dass die Filme in der Regel sehr weit abseits vom Mainstream sind und man durch MUBI einen Haufen Filme entdeckt, die man sonst wahrscheinlich nie geguckt haette. Zudem werden aber auch oft Klassiker und Perlen aus laengst vergangenen Zeiten ins Programm genommen, die man sowieso schon lange mal gucken wollte.

http://mubi.com/

Kostet maximal nen 5er im Monat und ist imho auch unterstuetzenswert, selbst wenn man nur 1-2 Filme guckt. ist halt nix fuer Massenkonsum.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 198
Registriert: 29.01.13
Beitrag#9  17.09.14 - 14:37   Antworten mit Zitat

zahle für amazon irgendwas mit 20€ im jahr und nutze es kaum.
fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#10  17.09.14 - 16:27   Antworten mit Zitat

Der Probemonat ist schon mal nicht schlecht, bin vor allem gespannt wie umfangreich das Filmangebot ist.

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Man koennte hier der Vollstaendigkeit halber auch noch MUBI erwaehnen.

http://mubi.com/


Hör ich leider zum ersten Mal davon, geile Idee.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#11  17.09.14 - 20:32   Antworten mit Zitat

Achja, da hat man auch ne Woche frei zum testen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  17.09.14 - 23:04   Antworten mit Zitat

Mubi ist dann aber schon eher son Luxus-Ding für hipsterige Moep0rs 30 Filme für 5 Euro sind im Vergleich zu den anderen Angeboten schon ziemlich teuer. Aber sicher ne interessante Idee.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#13  17.09.14 - 23:22   Antworten mit Zitat

Wobei man selbst so ein Angebot nicht voll nutzen wird, wer sieht sich schon 30 Filme im Monat an. Die Auswahl ist natürlich eingeschränkter, aber dann fällt die Entscheidung eventuell auch leichter, was man sich als nächstes reinziehen will. Die vorgeschlagenen Filme sind jedenfalls top.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#14  19.09.14 - 13:32   Antworten mit Zitat

Habe mir Netflix jetzt mal auf dem Tablet eingerichtet und zusammen mit einem ChromeCast ist das echt der Hit. Besonders schoen halt, weil man auf dem Tablet gucken kann und mit einem Klick an den Fernseher senden. Serien laufen automatisch mit der naechsten Folge weiter, wenn eine Episode durch ist und wie ezr schon anmerkte ist auch alles als OV vorhanden.

Cu, Amazon Prime Instant Video.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#15  19.09.14 - 17:50   Antworten mit Zitat

iiihh, du hast ein tablet.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner