Tarantino-like Sounds

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Tarantino-like Sounds

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#1  06.05.04 - 20:17  Tarantino-like Sounds Antworten mit Zitat

Ich fänd das mal ne gute Idee, ein Topic mit Songs, die in nem Tarantinostreifen vorkommen könnte, oder die ihr gerne darin hören würdet. Sagt, wenn euch was tarantinoeskes in den Sinn kommt.
Was fetziges wie den Battle without Honor or Humanity...
was rockiges wie den Summertime Killer...
was westliches im Stil des Ennio...
was surfendes wie Misirilou...
was kühles wie Bang Bang und Goodnight Moon...
was rythmisches wie den Santa Esmeralda song...
was funkiges wie den absolut geilen Ironside-ausschnitt...
was Oldie artiges im stil von Stuck in the Middle with you, Son of a Preacher Man...
was mexikanisches wie vom Desperado Soundtrack...
was von den selben Künstlern, die Quent "brauchte"...

Tausende von Möglichkeiten. Scheissegal was, hauptsache geil...

Gleichmal was von mir: Passt vielleicht nicht perfekt, aber z.B. "Last Night" von den "Mar-Keys"



Zuletzt bearbeitet von Fox Force Five am 07.05.04 - 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#2  06.05.04 - 20:18   Antworten mit Zitat

Oh Fuck, ich Idiot, hier gehört der ja wohl kaum rein. Bitte in ein anderes Forum verschieben.

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#3  08.05.04 - 16:19   Antworten mit Zitat

Ok, komme mir nach 3 Posting hintereinander zwar langsam peinlich vor, aber wenn sonst niemand was schreibt, mach ich halt. Es könnte ja theoretisch sein, dass es jemanden interessiert Mr. Green

Also, Quent hat mal gemeint, er wollte in PF, als sie Marcellus in die Folterkammer nehmen My Sharona von The Knacks. Hätte aber die rechte nicht bekommen... Wär irgendwie schon geil gewesen...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#4  08.05.04 - 17:12   Antworten mit Zitat

Nene, macht nix. Spiel ruhig weiterhin den Alleinunterhalter und lass es in diesem Thread mal so richtig krachen ;X

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#5  08.05.04 - 17:18   Antworten mit Zitat

Abgesehen vom Text passt vielleicht "Is it cause i´m cool" von Mousse T.
oder auch "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans" vom Frank Popp Ensemble.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#6  08.05.04 - 17:33   Antworten mit Zitat

Ja, das zweite wäre nicht schlecht. Das erste hab ich mir mal angehört. Klingt nicht schlecht. Könnt man sich in einem Film vorstellen Ironisch

Beim Surf Rock, da wäre Johnny Thunder's Pipeline noch cool. Und gleich nochmal was: Domino von Thunderball, klingt wie moderner 70er Sound (Instrumental). wär für was Blaxploitationartiges noch geil.


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  08.05.04 - 17:53   Antworten mit Zitat

hip teens und mousse t? sag mal, du hängst wohl, junge, quent würde nie so nen bekackten mainstream scheiss in seine filme einbauen und die würden auch absolut nicht passen. da gehören coole, ältere od. alternative songs her, ich werd bei gelegenheit mal ein paar posten, wenn mir welche einfallen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Marc
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 12
Registriert: 03.06.03
Beitrag#8  08.05.04 - 18:18   Antworten mit Zitat

warum was mexikanisches wie vom desperado soundtrack??
so viel ich weiß, hat tarantino nicht sonderlich viel mit der vertonung von rodriguez-streifen zu tun...

Marc ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#9  08.05.04 - 19:11   Antworten mit Zitat

Doch doch, von der Musik selbst her passt es. Es geht um den Stil. Kommerz hin, kommerz her.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#10  16.10.04 - 13:47   Antworten mit Zitat

Also, die One-man-show geht weiter:

Morricone-empfehlung: Bullets don't argue

Tomoyasu Hotei: Jingi (ähnlich wie der "Battle without..." ist vermutlich schwer zu finden. Wer will kann auch das Album "Electric Samurai" beim Esel runterladen, da sind nämlich noch 2 weitere Versionen vom Battle drauf)

Ein anderer guter Song, den wohl die meisten kennen wäre "Black magic woman" von Santana. Würde gut zu Desperado passen.


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#11  24.11.04 - 13:35   Antworten mit Zitat

eigentlich ist das 'n sehr cooler thread, versteh gar nicht wieso der so wenig beachtung findet. also meine vorschläge wären folgende:


bob dylan-the times they are a changin'

eigtl. passen 70% der dylan songs in QT-filme, ich haette z.B. in der lagerfeuerszene von kb2 gerne "dont think twice it's alright" gehoert. oder der kürzlich zum besten song aller zeiten gekürte "like a rolling stone", wuerde auch auf die ein oder andere szene passen.

(wie gut dylan passt sieht man ja an "stuck in the middle with you" in rd)

the strokes in manchen szenen waeren auch nich verkehrt. "last night" z.B. oder "automatic stop", -damn es gibt tausend geile songs für QT-filme, .....


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3421
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#12  24.11.04 - 16:17   Antworten mit Zitat

Der Thread ist wirklich geil Ironisch

Ich persönlich bin nicht wirklich in dem Alter, das ich soviele Songs kenne die QT einbauen könnte. Aber mir ist beim Hören alter Hendrix-Platten aufgefallen, das die echt teilweise ganz gut in solche Art von Filmen passen würden...


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#13  24.11.04 - 16:19   Antworten mit Zitat

"purple haze" von j. hendrix passt immer gut auf drogen-konsumier-szenen, find ich. besonders die stelle "... excuse me/while I kiss the sky .."

oder nich?


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3421
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#14  24.11.04 - 16:29   Antworten mit Zitat

Ja hab ich auch gedacht Ironisch Ich stell mir sone Szene vor in der ein Mann Drogen in einem Auto konsumiert, während er über die Route 66 fährt Cool

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#15  24.11.04 - 16:32   Antworten mit Zitat

ja, cool! wie waer's hiermit:

ein typ sitzt in seinem appartment. die kamera filmt ihn von oben, so wie in der schlußszene bei taxi driver. er macht sich 'nen schuß zurecht, während man den anfang von "purple haze" hoert. die besagte zeile (wer sie kennt weiß um ihre intensität!!) kommt genau dann, wenn der typ sich den schuß gesetzt hat und sich zurücklehnt!! .."excuse me, while i kiss the sky .. "-yeah Ironisch


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner