The Spirit

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Spirit

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#1  16.07.08 - 13:15  The Spirit Antworten mit Zitat

Film von Frank Millers comic...

gestern ganz zufällig im kino gesehn, könnt rocken


Gehe zu Youtube    Download Video



warum auch immer geht der trailer 9 minuten...aber nur die ersten 2 oder so sind wichtig Ironisch

wer weis mehr?


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#2  16.07.08 - 17:55   Antworten mit Zitat

Scarlett Johansson als Domina...und Samuel L. Jackson als Nazi!? Ziemlich stranger und nichtssagender neuer Trailer in HD online:

Yahoo! Movies - The Spirit

Jetzt weiss ich auch nicht gerade mehr über den Film ausser das er wohl teilweise stark von den Comics abweicht und die Optik ganz nett ist.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5931
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  16.07.08 - 19:04   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
warum auch immer geht der trailer 9 minuten...aber nur die ersten 2 oder so sind wichtig Wink

wer weis mehr?


Hat mit den technischen Gegebenheiten von Youtube zu tun. Hat irgendeinen Vorteil, wenn man da einfach mehr dran hängt wegen der Ladezeit oder so. Hatte ich jetzt jedenfalls schon öfter mal.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#4  16.07.08 - 21:52   Antworten mit Zitat

So können sie die Videos in besserer Qualität hochladen.
Dadurch braucht das Video länger zum laden, was durch den leeren Teil wieder ausgeglichen wird.

Zum Trailer:
Von einer Handlung kann man zwar noch nichts erkennen, aber da mir diese Comic-Optik ganz gut gefällt, wäre er ne Überlegung wert.
Jackson spielt auch mit, könnte also durchaus gut werden.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#5  16.07.08 - 22:07   Antworten mit Zitat

ich warte erstmal den nächsten trailer ab weil ja nichts von der handlung preis gegeben wird
aber die optik gefällt mir auch gut mal schauen wie der film so wird


_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#6  17.07.08 - 00:22   Antworten mit Zitat

Ich kenn die Spirit-Comics flüchtig von meinem Bruder; sind im Grunde klassische, film-noir-angehauchte Superhelden-Storys, allerdings mit einer Starken Portion Slapstick und Selbstironie:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Spirit

Nur scheinen die Charaktere im Film teils komplett umgekrempelt worden zu sein. In den Comics bleibt das Gesicht von Octopus immer im Schatten, während Jackson im Film anscheinend immer überdeutlich und bunt auftritt:


Und Johanssons Silken Floss ist im Comic eine Wissenschaftlerin, die auf der Seiten der "Guten" steht, während sie im Film die dominante Gehilfin des Octopus ist:

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#7  27.09.08 - 12:35   Antworten mit Zitat

Der finale Trailer ist online:

Moviefone - The Spirit

Sieht nett aus, aber keiner sollte hier einen neuen Sin City erwarten; die Comicvorlage geht ja schon in eine ganz andere Richtung. Wenn man Sin City als Graphic Novel bezeichnen konnte, ist The Spirit ein Cartoon und kommt auch so rüber. Alles absichtlich extrem überzeichnet und nie ernst gemeint. Der Film wurde ja auch schon PG-13 eingestuft, was ich aber auch erwartet habe. Das entspricht nur der Vorlage; explizite Gewalt passt da eigentlich gar nicht rein.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#8  27.09.08 - 12:50   Antworten mit Zitat

Der Stil gefällt mir extrem gut. Erinnert teilweise zwar schon an Sin City aber das ist ja nichts schlechtes im Gegenteil. Und trotzdem isses was ganz anderes. Der Cast rockt auf jeden besonders auf der Seite der weiblichen Darstellerinnen Mr. Green . Freu mich drauf. 25. Dez aber US only oder? Wir drüfen mal wieder länger warten.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#9  02.10.08 - 09:11   Antworten mit Zitat

29.01.2009

leider wie immer später als unsere us freunde....


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#10  21.10.08 - 16:54   Antworten mit Zitat

Neue Featurette:

Gehe zu Youtube    Download Video


NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#11  22.12.08 - 11:45   Antworten mit Zitat

Also die bisherigen Kritken waren alle mäßig bis vernichtend. Hier bspw. Filmstarts.
Hatte irgendwie schon Zweifel, dass Frank Miller als (Solo-)Regisseur taugt. Kann mir nicht vorstellen dass er bei Sin City wirklich "Regie geführt" hat, da wollte Rodriguez ihm sicher nur seine Anerkennung ausdrücken indem er ihn als zweiten Regisseuer ausgegeben hat. "Schuster bleib bei deinen Leisten" denk ich mir da, nur weil einer früher mal ein paar Kult-Comics geschrieben hat, heisst das nicht gleich dass er auch ein Drehbuch schreiben und einen Film inszenieren kann. Werd mir natürlich meine eigene Meinung bilden, allerdings wohl eher auf DVD.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#12  27.01.09 - 18:22   Antworten mit Zitat

läuft bei uns am 04.02.09 an Ironisch

bin ja mal gespannt Verwirrt


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#13  27.01.09 - 18:42   Antworten mit Zitat

Zitat Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
läuft bei uns am 04.02.09 an Ironisch

nein, am 05.02. (sagen zumindest die fernsehwerbung und film.de)


_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#14  27.01.09 - 18:59   Antworten mit Zitat

passt schon, am 04. ist premiere und donnerstags kommen immer die filme...

ausser bei freitag, der 13. der kommt am freitag, dem 13. Schelm


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 405
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#15  28.01.09 - 09:51   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
passt schon, am 04. ist premiere und donnerstags kommen immer die filme...

ausser bei freitag, der 13. der kommt am freitag, dem 13. Schelm


hoffentlich passiert da nichts Schockiert


_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner