TOP TEN FILM

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

TOP TEN FILM

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 25
Seite 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  18.08.01 - 11:02  TOP TEN FILM Antworten mit Zitat

Ich fände es ganz interessant, wenn hier jeder von Euch eine Top Ten seiner Lieblingsfilme zur allgemeinen Bewunderung (und eventueller Kritisierung) schält. Deswegen fang ich einfach mal damit an:

1. THE BIG LEBOWSKI
FIGHT CLUB (No. 2 entfällt, wegen zwei ersten Plätzen)
3. PULP FICTION
4. SLEEPY HOLLOW
5. SIEBEN
6. DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER
7. IM AUFTRAG DES TEUFELS
8. MAGNOLIA
9. BLUES BROTHERS
10. ARLINGTON ROAD


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#2  18.08.01 - 14:08  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

"Soldat James Ryan" (="Und die Moral von der Geschicht', traue deutschen Soldaten nicht") ist scheiße, ansonsten ganz nett Deine Zusammenstellung...

1. The Big Lebowski
2. Dead Man
3. Das Fest
4. Funny Games
5. Fargo
6. Fallen Angels
7. Chungking Express
8. Fight Club
9. Smoke
10. Drunken Master

(11. Irgendeine billige Kung-Fu-Action mit Jackie Chan in der 15 Minuten Autos auf spektakuläre Weise miteinander grundlos kollidieren)



Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 04.04.10 - 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#3  18.08.01 - 15:18  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Tatsächlich wird "Der Soldat James Ryan" zum Ende recht reißerisch - da geb ich dir recht. Nichtsdestotrotz ist es einer der am besten gemachten Filme aller Zeiten.

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#4  18.08.01 - 16:27  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Moment mal: Pulp Fiction ist nicht in deiner Top Ten zu finden?

Also, bei mir gibt's keine wirkliche Top Ten. Ich zähl einfach so einen Teil der Filme auf, die ich schätze:

Der Pate I
Pulp Fiction
American Beauty
Stand bye me
Es war einmal in Amerika (1. Part)
Donnie Brasco
The Faculty
Con Air
Good Will Hunting
Interview mit einem Vampir
Eiskalte Engel
The Shawshank Redemption (komme nicht auf den deutschen  Titel, kann jemand nachhelfen?)
und so weiter.... .

Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#5  18.08.01 - 16:29  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Ich hab's 'The Shawshank Redemption' = 'Die Verurteilten'!
Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#6  18.08.01 - 17:32  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Pulp Fiction ist zu selbstverständlich einer meiner Lieblingsfilme, daß er noch explizit einen Platz in meiner Liste brauchen müßte...obwohl er natürlich nicht mehr so reizvoll ist wie früher.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#7  18.08.01 - 18:56  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Nun ja, ich denke mal, dass einige Leute hier 'PF' nicht gerade selten gesehen haben... . :Smile
Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#8  18.08.01 - 21:47  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

the holy mountain /jodorowsky / drogen sind ein scheiss dagegen. versuch einer ausführlichen beschreibung auf anfrage
pulp fiction / allein für den einsatz von surf-instrumentals !
romeo is bleeding / schwärzester film-noir mit gottgleichen schauspielern( gary oldman (mickey rourke mässig), lena olin (unglaubliche frau!!) als most sexy women alive)  
eins zwei drei / und einige andere billy wilder filme
2001 - odysee im weltraum / die mutter aller sci-fi filme weit über alle genre grenzen hinaus genial und immer noch aktuell
bride of re-animator / blutiges rührendes liebesdrama
evil dead II / bruce campbell - meine jugendsünde
the thing / das beste monstermovie überhaupt. gnadenlos kalter film (in jeder beziehung)
return of the living dead / zombies & punk & dan o'bannon (dark star) = fun fun fun
japanische crime-teile im allgemeinen / gonin, goninII, a night in nude,

usw.

Nach oben
Gast






Beitrag#9  18.08.01 - 21:48  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

1
the holy mountain /jodorowsky / drogen sind ein scheiss dagegen. versuch einer ausführlichen beschreibung auf anfrage

2
pulp fiction / allein für den einsatz von surf-instrumentals !

3
romeo is bleeding / schwärzester film-noir mit gottgleichen schauspielern( gary oldman (mickey rourke mässig), lena olin (unglaubliche frau!!) als most sexy women alive)  

4
eins zwei drei / und einige andere billy wilder filme

5
2001 - odysee im weltraum / die mutter aller sci-fi filme weit über alle genre grenzen hinaus genial und immer noch aktuell

6
bride of re-animator / blutiges rührendes liebesdrama

7
evil dead II / bruce campbell - meine jugendsünde

8
the thing / das beste monstermovie überhaupt. gnadenlos kalter film (in jeder beziehung)

9
return of the living dead / zombies & punk & dan o'bannon (dark star) = fun fun fun

10
japanische crime-teile im allgemeinen / gonin, goninII, a night in nude,

usw.

Nach oben
Gast






Beitrag#10  18.08.01 - 21:50  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

'voransicht' beim mailverfassen funktioniert nicht so ganz.
Nach oben
bruce
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 18.08.01
Beitrag#11  19.08.01 - 12:48  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass man PF noch irgendwie werten muss. is doch klar, dass es der film überhaupt ist. deshalb lasse ich ihn mal weg!

1. desperado
2. platoon
3. taxi driver
4. starship troopers
5. from dusk till dawn
6. jackie brown
7. american history x
8. reservoir dogs
9. perdita durango
10. fear and loathimg in las vegas

bruce ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
VincentVega
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 40
Registriert: 14.08.01
Beitrag#12  20.08.01 - 14:14  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Meine Top-Ten incl. Tarantino-Filmen:

1.  Pulp-Fiction
2.  Terminator 2
3.  Desperado
4.  Jagd auf Roter Oktober
5.  Reservoir Dogs
6.  Shaft
7.  Jackie Brown
8.  American History X
9.  True Romance
10. Nackte Kanone 1-3

VincentVega ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  20.08.01 - 19:32  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Was SHAFT angeht: Das ist wohl der diskriminierenste Film aller Zeiten (wenn wir hier von der 2000er Neuauflage sprechen). Jeder Weiße, der in dem Film auftaucht, ist entweder korrupt, dumm oder wenigstens völlig unfähig... Gäbe es einen Film, in dem es umgekehrt wäre, würden gleich sämtliche Menschenrechtler laut aufschreien!

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#14  20.08.01 - 21:18  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

Überleg Dir mal wieviele Filme es gibt, in denen es umgekehrt ist?

Von Anbeginn der Erfindung des bewegten Bildes wurden Schwarze in überwiegend Hollywood-Produktionen diskriminiert, was sich erst in den späten 80er Jahren anfing zu ändern.

Da ich Shaft nie gesehen hab, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass der Film versucht das Hollywood-Paradigma parodistisch umzukehren (als der "Ur-Shaft" entstand, gab es in den 70ern ein populäres Konzept der meist schwarzen Film-Szene --> für kurze Zeit war der emanzipierte Schwarze, der selbstbewusst Weiße töten durfte, in).
Die neueste Umsetzung von Shaft mag dann wohl nur eine konsequente Weiterführung dessen sein.

Und "wir Weißen" müssen als Vertreter der edlen abendländischen Kultur im Gegensatz zu vielen Minderheiten nun wirklich nicht um unser Ansehen bangen Ironisch


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#15  20.08.01 - 23:49  Re: TOP TEN Antworten mit Zitat

:Smile
Naja - Sooo ernst war das ja auch nicht gemeint, denn "Shaft - Noch Fragen?" ist ohne Zweifel ein recht guter Thriller mit einem sehr coolen Sam Jackson. Es hat mich nur ein bisschen gestört, dass man eben kein zwinkerndes Auge erkennen konnte, was die Darstellung der weißen Protagonisten angeht.


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner