True Romance

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

True Romance

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  23.05.02 - 03:28  True Romance Antworten mit Zitat

keine Ahnung, warum der Film hier nicht wirklich erwähnt wird, kann ich echt nicht verstehen, True Romance ist genial. Ein Dialog ist besser als der andere, die Charaktere, die während des Films auftauchen, sind cooler als cool, der Film hat eine absolute Starbesetzung, um nur ein paar zu nennen: Christoper Walken als der Antichrist,  James Gandolfini als eiskalter Killer, der beim ersten Mord einen Ständer bekam, Gary Oldman als fieser Zuhälter namens Drexl, Tom Sizemore und Chris Penn als ausgekochte Cops und schließlich Dennis Hopper, der schon wußte, daß er tot ist, bevor er sich seine letzte Zigarette anzündete. Ich liebe die Passage zwischen Walken und Hopper im Wohnwagen, Hopper erzählt ihm was von seinen schwarzen Vorfahren, Walken lacht, umarmt ihn und sagt: ich liebe diesen Kerl, daraufhin holt er sich die Knarre und pustet Hopper das Lebenslicht aus, Zitat: ich habe keinen Mann mehr getötet, ... seit 1984!! Ich muß zugeben, daß ich eigentlich nicht auf Christian Slater stehe, aber in diesem Streifen gefällt er mir als fanatischer Elvis Fan echt gut (bis auf "Hart auf Sendung" hat er meiner Meinung nach nur Müll gemacht) und Patricia Arquette spielt um Welten besser als Juliette Lewis in NBK, abgesehen davon hat sie auch 100x mehr Sexappeal als Lewis, so viel ist mal sicher.      
Es kann natürlich sein, daß ihr den Film nicht mehr so gut in Erinnerung habt und ihr deswegen nicht verstehen könnt, was ich daran so toll finde, falls dem so ist, müßt ihr ihn euch so schnell wie möglich wieder ansehen, denn TR kann mit den Dialogen und Handlungen aus RD oder JB locker mithalten. Also ich finde Scott's Drehbuchverfilmung um einiges besser als die von Stone, aber diese Thema hatten wir ja schonmal.    
   
Zwei Details am Rande, Quentin schrieb das Drehbuch ursprünglich so wie PF, also nicht chronologisch, aber als der Film einem ausgewählten Publikum vorgeführt wurde, beschwerten sie sich darüber und Tony Scott schrieb es um, zu der Reihenfolge, die wir heute kennen.    
   
Vielleicht könnt ihr euch noch an die RD Scene mit Mr.White erinnern, als er über Alabama sprach, naja, das hat was mit TR zu tun. In Quentin's Drehbuch starb Clarence nämlich und Alabama mutierte deswegen zu einer Gangsterbraut, dadurch lernte sie mit Mr.White kennen und die beiden drehten ein paar Dinger.


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  23.05.02 - 11:59  Re: True Romance Antworten mit Zitat

genau diese passage meinte ich bei den "Zitaten".
sie ist nur ein beispiel für den witz und die klasse des films.

man kann sagen, dass es in diesem film keinen schlechten schauspieler zu finden gibt.
persönlich finde ich Slater eigentlich ganz gu, obwohl ich nicht allzu viele filme mit ihm gesehen hab.

der Mexican Standoff am schluß ist ein weiters paradebeispiel für einen guten showdown.

>>>>genialer streifen.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#3  23.05.02 - 12:52  Re: True Romance Antworten mit Zitat

True Romance ist genial! Diese etwas andere Art, einen romantischen Film zu machen!
Vor allem fand ich so geil wie Scagnetti und Dimes den armen Elliot fertig machen, der vorhin mit massig Koks im Gesicht verhaftet worden ist.
Ich frage mich warum da nicht von anfang an der Director's Cut als standard gesetzt wurde, warum hat Scott erst nachher damit rausgerückt, ist doch viel besser wie's im DC ist Ironisch

Cool  COMING HOME IN A BODY BAG

Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#4  23.05.02 - 13:47  Re: True Romance Antworten mit Zitat

der film ist gut!

die beste szene zweifelsfrei hopper mit seiner story um einem langsamen qualvollem tot zu entgehen und es christopher walken heimzuzahlen und zwar nicht physisch, denn dazu ist er nicht im stande sondern psychisch walkens größte ehre zu verletzten und aus den erzählungen herauszufinden was ihn am meisten erschüttert.....eine der besten szenen aller zeiten...

oldman ist sowieso brilliant, samuel l jackson hätt ich wirklich gern mehr gesehen, gibt ja szenen die rausgeschnitten wurden, dasselbe gilt für kilmer...brad pitt hat auch eine geniale rolle  Ironisch
aber die szene mit alabama und gandolfini ist wirklich nichts für schwache nerven....

eigentlich ist das der film, bei dem die nebenrollen am besten besetzt sind....

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#5  26.07.02 - 21:41  Re: True Romance Antworten mit Zitat

Hallo erstmal wieder,
war seit ein paar monaten nicht mehr im Forum.

Ich hab mir gestern zum ersten mal True Romance angesehen und ich muss sagen der Film ist einfach geil.
Der hat einfach alles, super Charaktere, ne geile Story, coole Mucke, ne Menge Blut.
Ich frage mich warum der Film so relativ unbekannt ist.


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  26.07.02 - 21:55  Re: True Romance Antworten mit Zitat

meine Rede, der Film ist TOP Mr. Green

Who are you?
-> The Anti-Christ. You get me in a vendetta kind of mood, you tell the angels in heaven you never seen evil so singularly personified as you did in the face of the man who killed you. My name is Vincent Coccotti.



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#7  05.08.02 - 14:15  True Romance Antworten mit Zitat

absolut cool an dem film ist, das was ihn euinfach super cool und zu einem original tarantino macht:

der mexikanische schusswechsel! [einer der besten!]

Cool ist der Fakt das er ELVIS ficken würde!

Nach oben
Mr.9mm
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 122
Registriert: 24.07.02
Beitrag#8  05.08.02 - 22:35  Re: True Romance Antworten mit Zitat

ich finde der titel TRUE ROMANCE ist scheiße ! das ist die erklärung! ich wollte ihn auch nicht ausleihen als ich ihn in der videothek gesehen habe - das cover und der titel ...wirkt nicht sehr vielversprechend !!!
aber dank euch weiß ich jetzt dass ich ihn unbedingt mal sehen muss ... also, ich mach mich auf die socken


_________________
Mmmmmmmmhhhhhmmmmmmm
Das ist ein leckerer Burger !!
Mr.9mm ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  06.08.02 - 11:32  Re: True Romance Antworten mit Zitat

großes unglück !!!!!!!!
ich hab meinen Video mit true romance verliehen gehabt.
jetzt wollte ich ihn mir mal wieder anschauen. und was war ?? ER GING NICHT !!!!!!!!!! Schockiert

jetzt hab ich mir gstern die DVD gekauft, aber die ist ab 16.  
tja, scheiße wars.  Oh well

muss ich mich halt mal umschauen und die 18 er version besorgen.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#10  06.08.02 - 14:54  Re: True Romance Antworten mit Zitat

dieser 16er mist sucks.

welcher verdammte arsch kommt auf die beschissene idee das ENDE (!!!!!) rauszuschneiden.  >Traurig  >Traurig  >Traurig
man siet nicht mal, wie Alabama mit Clarence vor den Bullen entkommt. das ist doch das letzte , was man rausschneiden kann/soll/ darf.
auch sieht man nicht, wie Drexel mit Clarence kämpft und Alabama diesem anderen Kerl im Bad eins drüberhaut. man sieht auch nicht wie Christopher Walken Dennis Hopper "alles gute wünscht".
der letzte dreck, diese DVD. ich verleih ab jetzt keine videos mehr.  >Traurig

noch eine frage am schluss:WIE UM ALLES IN DER WELT KANN MAN DEN SCHLUSS RAUSSCHNEIDEN ??

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr._Black
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 339
Registriert: 28.07.02
Beitrag#11  06.08.02 - 17:08  Re: True Romance Antworten mit Zitat

Was schaust du dir auch so ein geschnittenen Scheiss an?¿ ???

_________________
I don't remember askin' you a goddamn thing!!!!
Mr._Black ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  06.08.02 - 17:41  Re: True Romance Antworten mit Zitat

tja, für 16jährige ist das zu brutal, meiner Meinung nach total sinnlos, aber bitte, heißt FSK nicht Freiwillige Selbst Kontrolle? Also was soll dann der Scheiß vor dem FSK eine 12, 16 oder 18 zu schreiben, kontrolliert man sich nun selbst, oder wird einem das wieder vorgeschrieben?
Eine Stelle in TR wurde ebenfalls rausgeschnitten, bzw. so kam die Scene jedenfalls im TV und zwar als Clarence von Drexl zurückkommt, Clarence erzählt Alabama, das der den Zuhälter umgelegt hat, daraufhin fängt Bama an zu weinen, er fragt sie in einem etwas lauteren Ton, warum sie weint, sie meint darauf, daß ist wohl das romantischste, was sie je gesehen hat, Punkt. Dieser Satz von Alabama wurde geschnitten, da frag ich mich doch, warum dieses? Könnte evtl. ein pubertierender 15 jähriger Vollidiot auf die Idee kommen, einen Typen umzulegen, weil dieser seiner Freundin auf den Geist geht? wohl kaum ... Oh well


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#13  06.08.02 - 21:11  Re: True Romance Antworten mit Zitat

Natürlich, hast du noch nie den Zuhälter deiner Freunding gekillt oder zumindest gefoltert? ;D

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#14  06.08.02 - 22:07  Re: True Romance Antworten mit Zitat

franky the fly: ich finde den film persönlich gut, aber eine sooo miese kürzung wie bei der dvd vorgenommen gibts nicht mal bei TR (die ich auch kenne, leider)

jedes mal eier wurde weggeschnitten: was bei einem film wo einer den leuten eier abschneidet wenn sie nicht zahlen ziemlich viel ist. pervers, fotze, fuck mögen sie auch nicht gern und schneiden das auch weg...ist doch wurscht wenn die hintergrundmusi aufeinmal an einer anderen stelle wieder einsetzt und nichts mehr einen sinn ergibt...

schneiden ist eine frechheit und zerstört den film, mehr als miese bild oder tonqualität, bildrauschen tonstocker oder gar kein bild zusammen  Heulen

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr._Black
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 339
Registriert: 28.07.02
Beitrag#15  06.08.02 - 22:13  Re: True Romance Antworten mit Zitat

ja! aber was guckt ihrs dann ??? warum schaut ihr die geschnittenen, wenns auch die uncuts gibt¿¿
versteh ich echt net.......


_________________
I don't remember askin' you a goddamn thing!!!!
Mr._Black ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner