Vorbilder  von Quentin?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vorbilder von Quentin?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#1  25.11.01 - 16:09  Vorbilder von Quentin? Antworten mit Zitat

hallöchen!

ich hab mich ein wenig durch das forum durchgeklickt, und auch schon so eine ähnliche frage wie die meine entdeckt,  möchte die aber ein bisschen ausschmücken, vielleicht kann mir ja dann jemand weiter helfen...
folgendes: quentin tarenino wurde durch einige filme beeinflusst (vielleicht hat er sogar szenen geklaut??); und (angeblich) kann man das in pf sehen. ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und ein beispiel gefunden, und damit ihr auch was davon habt, ist es hier zum nachlesen: "The dance competition is clearly influenced by Jean Luc Godard's 1964 film 'Bande A Parte' ". dies ist aber nicht die einzige szene, und der einzige film. also wer weiß mehr, wer kann meine supermegatolle recherche übertrumpfen??

Nach oben
Gast






Beitrag#2  27.11.01 - 13:49  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

die szene wo butch an der kreuzung steht, und marcellus geht über die straße,  die ist aus psycho von hitchkock, wo die sekretärin mit dem geld abhaut und den typen auf der straße sieht.
ich hoffe ich konnte helfen
robin Ironisch

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  22.12.01 - 01:33  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

Ezekiel 25:17 kam in so einer ähnlichen Form in einem Hitchock Film vor ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  21.01.02 - 14:24  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

Die Trunk-Shots (nicht nur in PF) seien auch "geklaut".Ich glaub allerdings, dass hier irgendwo im Forum schon die Frage diskutiert wurde, ob man Kameraeinstellungen klauen kann...Schätze,  dass man keinen Oscar (oder war's die Goldene Palme??) für die beste Kamera bekommt, wenn man irgendwelche shots "klaut"...
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  21.01.02 - 19:21  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

ich hab auch noch was, und zwar die Endscene in FDTD, wo Sith zu Juliette Lewis sagt, schieß ein paar Löcher in die Wand/Fenster, die Scene kam auch bei Fright Night(mein Nachbar, der Vampir) vor, ist mir kürzlich aufgefallen, Fright Night ist aus den 80ern, also hat QT definitiv abgeschaut ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#6  22.01.02 - 09:28  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

Versteh mich bitte nich falsch! Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber das is mir hier schon mal aufgefallen: Heißt er nicht SETH ? Vielleicht war's ja nur ein Tippfehler - - is mir hier im Forum aber wie gesagt schonmal begegnet. Smile
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  22.01.02 - 20:38  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

ja klar, Seth was sonst, war nur ein Tippsenfehler ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#8  23.01.02 - 15:06  Re: vorbilder? Antworten mit Zitat

Ah ja!
Alles klar; ich vergebe Dir! Ironisch

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner