Weihnachtsgeschenk zum Film "Caffe della Vita" - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Weihnachtsgeschenk zum Film "Caffe della Vita"

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#31  08.01.06 - 14:17   Antworten mit Zitat

Zitat DocMoe hat Folgendes geschrieben:
Als der Film vor einem Jahr bei arte in einer Redaktionssitzung besprochen wurde, hat man und das leider auch gesagt (und den Film dann nicht ausgestrahlt Oh Mann! ) ... beim nächsten Mal Rollende Augen


Sehr schade. Wenn der film bei arte laufen würde, wäre das schon ein ziemlicher erfolg, kann ich mir vorstellen. Ich hätte es dir echt gegönnt. Der film hat eine chance verdient!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DocMoe
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.05
Beitrag#32  09.01.06 - 19:18   Antworten mit Zitat

So, habe mal unter diesem Link: http://www.youtube.com/?v=Fp67dnhM8hU die ersten 3 Minuten aus dem Rohschnitt zu dem Film "drachenherz" ins Netz gestellt, an dem ich gerade arbeite...

Falls einer gerne was dazu schreibt, wie er es findet, so erster Eindruck und so, wäre das ziemlich cool... Cool

DocMoe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#33  09.01.06 - 19:52   Antworten mit Zitat

Hab mir deinen Spielfilm runtergeladen, kann ihn aber nicht abspielen. Ich bin nicht besonders nbegabt in Computertechmnischen Dingen. Alle Player, die ich versucht habe, benötigen ein Codec, was mir fehlt. Wo und wie komm ich daran?

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
'Vincent'
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 323
Registriert: 21.06.05
Beitrag#34  09.01.06 - 19:59   Antworten mit Zitat

Alle Player? Auch den Vlc-Player? Den gibt's hier, und der ist echt klasse! Ich hatte mal selbe Probleme, und mit dem hier ging's dann prima.
'Vincent' ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#35  09.01.06 - 20:02   Antworten mit Zitat

Ich meinte alle, die ich habe. Danke. Ich versuche den dann mal bei nächster Gelegenheit.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#36  09.01.06 - 21:58   Antworten mit Zitat

installier mal ein Codec Pack, z.b.
K-lite
bzw. hast du den divx oder xvid Codec installiert? (den neuesten)

Installier mal (falls du die noch nicht hast) zuerst. wenn die nicht funktioneren, dann nimm das Codec pack


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#37  09.01.06 - 23:31   Antworten mit Zitat

Zitat DocMoe hat Folgendes geschrieben:
So, habe mal unter diesem Link: http://www.youtube.com/?v=Fp67dnhM8hU die ersten 3 Minuten aus dem Rohschnitt zu dem Film "drachenherz" ins Netz gestellt, an dem ich gerade arbeite...

Falls einer gerne was dazu schreibt, wie er es findet, so erster Eindruck und so, wäre das ziemlich cool... Cool


Drachenherz sieht sogar noch professioneller aus als Caffe della Vita! Schockiert Ich bin echt verblüfft, wie du das hin bekommst. Großes lob an dich! Ich hoffe, dass ich mich in der richtung auch noch weiterentwickeln kann.

Btw: Ich hab dich noch gar nicht gefragt, ob du auch für die kamera verantwortlich bist. Oder macht das jemand anders?


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#38  10.01.06 - 00:06   Antworten mit Zitat

hab mir gerade "caffe della vita" angeschaut. kompliment, sehr schöne bilder. die story ist auch ganz nett. der erzählstrang ist gut gestrickt und enftaltet sich zufriedenstellend mehr und mehr.

zu den negativen punkten gehören die wackelige kamera (die für diese art film nicht unbedingt geeingnet ist), die beleuchtung, die in manchen szenen deutlich zu wünschen lässt, und die schauspielerische leistung. aber das lässt sich bei einem amateurfilm einfach nicht vermeiden.

zusammengefasst, ohne die, für diese verhältnisse sicher respektable leistung schmälern zu wollen; mit richtig guten schauspielern und besseren equpiment wär noch viel mehr drin gewesen, sprich eine packendere darstellung. aber auch so sind die ansätze deutlich zu erkennen und ich kann nur respekt zollen.



nachtrag: der keyboard-sound erinnerte mich öffters an ne US-serie mit nem teenager doctor (müsste aus den späten 80ern oder frühen 90ern gewesen sein). aber trotzdem recht stimmig. noch besser gefiel mir aber die streicher-untermalung.


















_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DocMoe
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.05
Beitrag#39  10.01.06 - 02:18   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich mich in der richtung auch noch weiterentwickeln kann.

Btw: Ich hab dich noch gar nicht gefragt, ob du auch für die kamera verantwortlich bist. Oder macht das jemand anders?


Klar, jeder kann sich weiterentwickeln beim Film. Ich denke das wichtigste was man erstmal lernen muss ist eine gute Story zu entwickeln. Eine gute Story ist schließlich das einzige was man sich als Anfänger leisten kann, und wie man auch in dem letzten Kommentar nachlesen kann, werden einem dann auch Probleme mit der Technik oder die Laiendarsteller verziehen wenn die Geschichte stimmt...

Ich investiere momentan jedenfalls meine meiste Kraft ins Drehbuch schreiben, und versuche aus "Caffe della Vita" und auch "drachenherz" zu lernen - der beste Weg um sich weiterzuentwickeln ist eben einfach mal einen Film zu machen und danach wieder einen...

Zur Kamera: bei "Caffe della Vita" und "drachenherz" habe ich die Kamera selbst gemacht, weil halt sonst niemand da war...

DocMoe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DocMoe
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.05
Beitrag#40  10.01.06 - 02:22   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich bin echt verblüfft, wie du das hin bekommst.


Achso - den coolen Look bei Drachenherz haben wir hinbekommen indem wir uns im Februar 2005 bei Minusgraden in den Wälder rund um Heidelberg und Mannheim meterhoch haben einschneien lassen. An dem Tag als wir die Szene gedreht haben, die man in dem Ausschnitt sieht hat es aber nur ununterbrochen geregnet und man hat die Straße kaum gesehen wegen dem Nebel Aetsch!

DocMoe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#41  11.01.06 - 23:25   Antworten mit Zitat

@ DocMoe

Hast du den film eigentlich wirklich in Cinemascope gedreht (was ich mir nicht ganz vorstellen kann) oder im nach hinein ins Letterbox format umgewandelt?


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DocMoe
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.05
Beitrag#42  12.01.06 - 20:31   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
@ DocMoe

Hast du den film eigentlich wirklich in Cinemascope gedreht (was ich mir nicht ganz vorstellen kann) oder im nach hinein ins Letterbox format umgewandelt?


Ne, haben sogar in 4:3 gedreht, obwohl die meisten MiniDV Kameras mittlerweile auch 16:9 können... haben dann einfach einen schwarzen Balken drübergelegt, und beim drehen halt einfach drauf geachtet das es ungefähr stimmt.

DocMoe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#43  12.01.06 - 21:29   Antworten mit Zitat

Zitat DocMoe hat Folgendes geschrieben:
Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
@ DocMoe

Hast du den film eigentlich wirklich in Cinemascope gedreht (was ich mir nicht ganz vorstellen kann) oder im nach hinein ins Letterbox format umgewandelt?


Ne, haben sogar in 4:3 gedreht, obwohl die meisten MiniDV Kameras mittlerweile auch 16:9 können... haben dann einfach einen schwarzen Balken drübergelegt, und beim drehen halt einfach drauf geachtet das es ungefähr stimmt.


Also doch so, wie ich es mir gedacht hatte. Keine schlechte idee, die balken nachträglich hinzu zufügen, denn durch das simulierte cinemascope-format wirkt der film auch besser als im vollbild. Das sieht dann mehr wie ein professioneller spielfilm aus und die aufnahmen scheinen weitreichender und räumlicher.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#44  13.01.06 - 00:12   Antworten mit Zitat

Ja, das ist n alter Amateur-Filmer-Trick. Dann sieht es zwar immernoch nach digital aus (DV) aber immerhin sind die (gro0artigen) Balken da!

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner