|
Autor |
Nachricht |
Big_Kahuna reservoir dog
#1 26.10.03 - 13:58 Übersetzungsfehler Reservoir Dogs
|
|
|
Hab mir gestern noch mal Reservoir Dogs angesehen. Und da ich jetzt die DVD hab, hab ich auch endlich mal die englische Tonspur... Und da kamen die Fehler. zB:
In der Klogeschichte, erzählt Orange von der Grasdürre '68. Da hab ich mir beim ersten Mal schon Gedanken gemacht, wie alt der im Film sein soll bzw. in welchen Jahr der Film spielen soll.
Nun kam ich drauf. Die meinten nicht '68 sondern 87. Dafür hätte man die Übersetzter auch erschießen können. Allg. gab es sehr viele Abweichungen vom Dialog... Nicht sehr gut gelungen...
Achja, Als Orange die Klogeschichte erzählt, fährt einmal Mr. Sekula mit der Kamera auch mal um ihn herum. Dabei sieht man eindeutig oben in der Ecke anhand der Schatten, dass die Polizisten schnell zur Seite gehen, um der Kamera Platz zu machen...
Ja, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...
|
|
|
|
merc ted, the bellboy
#2 26.10.03 - 14:02
|
|
|
ich hab mich auch schon gewundert. '68 hab's meiner meinung nach gras en masse! hehe...
.cya
merc
|
|
Vic k-billy fan
|
#3 26.10.03 - 18:33
|
|
|
Wenn man nach der beschissenen Übersetzung von Quentin Filmen bzw. allen dt. Synchros gehen würde, darf man sich gar keine deutschen Tonspuren mehr anhören, weil man in jedem zweiten Satz auf deutsch was völlig anderes hört.
|
|
|
Gabel ted, the bellboy
|
#4 10.05.04 - 13:39
|
|
|
im bonusmaterial der SE gibts einen lustigen übersetzungsfehler, ich glaube es ist in dem film noir-tribute: irgendjemand erzählt was von "fur coats" (pelzmäntel) was aber als "vier mäntel" ("four coats") übersetzt wird, obwohl diese übersetzung im zusammenhang überhaupt keinen sinn ergibt.
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#5 10.05.04 - 14:21
|
|
|
Leider gibt es tatsächlich zig Fehler im Untertitel der Extra's auf der SE. Die meisten beschränken sich jedoch auf kleinere Rechtschreibfehler. Aber trotzdem ärgerlich...
|
|
the last Dog nice guy eddie killer
#6 10.05.04 - 14:39
|
|
|
Oh Gabel kann ja auch mal was sinnvolles posten, ich glaub ich träume!!!
bis dann...
|
|
Vic k-billy fan
|
#7 10.05.04 - 16:48
|
|
|
Gabel for Modi ...
|
|
|
the last Dog nice guy eddie killer
#8 10.05.04 - 17:14
|
|
|
Ja so weit kommt es noch!!!
bis dann...
|
|
Vic k-billy fan
|
#9 13.05.04 - 09:51
|
|
|
geile sache, auf fm4 hatten sie gerade ein resdogs game. zwei leute mußten anrufen und nen text aus RD nachsprechen und zwar die szene im diner. einer sprach cabot, der andere mr. white, es war die "gib mir mein buch zurück" szene, natürlich auf englisch. wie geil, hat spaß gemacht, zuzuhören und die beiden jungs waren gar nicht mal schlecht, das "What the hell do you think you're doing? Give me my book back" war richtig gut betont von dem einen, die modi's haben geklatscht, fm4 ruled ...
|
|
|
Gabel ted, the bellboy
|
#10 13.05.04 - 12:53
|
|
|
aus welchem anlass? einfach so? österreich, du hast es besser...
|
|
Vic k-billy fan
|
#11 13.05.04 - 14:18
|
|
|
ja, einfach so um 9 uhr früh, sind wohl nachwirkungen des KB hype's ...
|
|
|
|