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KühlesBlondes ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 26 Registriert: 06.08.05 Wohnort: Hannover / Konstanz |
#1 28.01.06 - 10:55 Action-Adventure-Maker?!?
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jau leute,
hab mal ne frage, die keineswegs in ein QT-forum passt. aber vielleicht kann mir ja trotzdem irgendwer weiterhelfen.
weiß irgendwer, ob es ein programm gibt, mit dem man sich action-adventures im style von "zelda", "secret of mana" oder "terranigma" basteln kann? wäre total interessiert am einfügen von eigenen grafiken etc. rpg-maker klingt schon recht geil, aber ich glaube, dass es da nur ein rundenbasiertes kampfsystem gibt.
hat einer ZUFÄLLIG ne ahnung?
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Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2 28.01.06 - 14:49
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Also ich kenne da nur den RPG-maker...mit dem machts echt spaß zu arbeiten hat aber halt nur rundenbasierte kämpfe...was anderes fällt mir jetzt nicht ein!
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axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben: |
fick dich |
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Samus nice guy eddie killer
Alter: 38 Geschlecht: Beiträge: 413 Registriert: 02.12.05 Wohnort: Hamburg |
#3 28.01.06 - 15:08
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Sowas müsste mit der Sorce Engine (Half Life 2) auch möglich sein.
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EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4 28.01.06 - 18:20
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Ja Samus, dann kauf mal eine Lizens für die Source-Engine...
Grundsätzlich hat der RPG-Maker nur ein rundenbasiertes Kampfsystem integriert. Ich habe allerdings mal angefangen ein Spiel damit zu basten (Das unfertige Ergebnis wurde durch eine Formatierung vernichtet) wobei ich versucht habe ein Echtzeit-Kampfsystem mit Schusswaffen selbst einzubauen. Ich bin mit der Entwicklung des Kampfsystems nicht fertig geworden, aber Ansatzweise hat es schon funktioniert. Generell ist es aber wohl weitaus schwerer Schusswaffen einzubauen als Schwertkämpfe, wie sie bei Zelda größtenteils vorkommen. Mit etwas Geduld sollte es also kein Problem sein. Außerdem hat der RPG-Maker eine sehr große Community die dir sicher helfen wird.
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KühlesBlondes ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 26 Registriert: 06.08.05 Wohnort: Hannover / Konstanz |
#5 29.01.06 - 15:49
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klingt cool, allerdings ist es derzeit nicht als freeware runterzuladen... aber ich denk, ich werd's mir mal besorgen.
ist es wirklich einfach zu handhaben? hab echt null-programmiererkenntnisse, hätte aber voll bock, mal ein spiel in der art halt irgendwie zusammenzuschustern.
wie lange hast du gebraucht, um dich da reinzufuchsen, EZR?
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Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
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#6 29.01.06 - 18:19
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grundvoraussetzung für das ganze ist imho ein halbwegs schneller rechner. ist der vorhanden?
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You're a good friend, Cliff.
I try. |
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KühlesBlondes ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 26 Registriert: 06.08.05 Wohnort: Hannover / Konstanz |
#7 29.01.06 - 19:53
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naja, ist ein intel celeron 2,6 GH. also nicht gerade besonders toll...
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EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#8 29.01.06 - 20:29
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Der Rechner reicht aber mal sowas von für den RPG-Maker...
KühlesBlondes hat Folgendes geschrieben: |
klingt cool, allerdings ist es derzeit nicht als freeware runterzuladen... aber ich denk, ich werd's mir mal besorgen.
ist es wirklich einfach zu handhaben? hab echt null-programmiererkenntnisse, hätte aber voll bock, mal ein spiel in der art halt irgendwie zusammenzuschustern.
wie lange hast du gebraucht, um dich da reinzufuchsen, EZR? |
Naja, ich bin auch ohne Programmierkentnisse rangegangen. Wirkliche Programmierkentnisse brauch man dafür auch nicht. Aber wirklich tolles kannst du nur machen, wenn du dich ein wenig reinhängst. Wie das mit den Variablen und Triggern funktioniert kann man sich sehr schnell anlesen.. Gibt 1000 Threads dazu in verschiedenen Foren und wenn du dir ein paar gute Spiele runterlädst, kannst du auch gucken, wie da bestimmte Sachen gemacht wurden. Ein paar Tage wirst du schon brauchen um dich einzuarbeiten, aber das ist nichts wildes.
Vor einiger Zeit war das allerdings noch komplett Freeware.
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