| |
| Autor |
Nachricht |
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#572 09.04.07 - 20:10
|
|
|
naja das grindhouse kein mainstream hit wird war klar! (dafür ists einfach viel zu krank) aber das er so schwach anläuft wundert mich doch.
naja egal!
|
|
|
|
|
City Cobra ted, the bellboy

|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#574 09.04.07 - 20:49
|
|
|
Ich werd mir durch das jetzt nicht die Vorfreude verderben lassen.
Das er jetzt nicht so gut an den Kinos angelaufen ist heißt auch nichts. Das Mainstreampublikum steht jetzt nicht unbedingt auf einen Zombiefilm, oder auf Trailer mit peitschenden Nazibräuten. So würd ichs begründen.
|
|

|
|
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#577 09.04.07 - 21:15
|
|
|
Die kritiker und rezensenten können so viel rumbashen wie sie wollen! Box-office resultate sagen ebenso nada über die qualtität eines films aus. Bevor ich selbst nicht GH gesehen hab, gehen mir die meinungen am arsch vorbei.
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|

|
|
|
|

|
#581 09.04.07 - 21:39
|
|
|
Ach du Schande, ich nehm alles zurück ! Die Seite ROTTENTOMATOES.COM is sehr unseriös....da haben Filme wie Lucky Slevin eine 5/10 Wertung. Das sagt ja schon alles.....Nächstes mal schaue ich genauer hin.
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#582 09.04.07 - 23:09
|
|
|
Dann gebe ich auch mal meinem Senf dazu.
1. Wie schon erwähnt war FDTD auch ein geheim Tipp der erst durch Videos zum Kult wurde und den erfolg von Q.T. & R.R dar durch hoch gepuscht hatte.
2. kommen die meisten mit Q.T. Filme nicht zurecht dar sie immer nur auf Gewalt achten und seine eigentliche Stärke seine Dialoge miss verstehen oder gar übersehen Beispiel Kill Bill 2 bei denn haben sich auch alle nicht Fans gewundert und meinten das er nicht so Toll war.
Daran sieht man das die meisten keine Ahnung haben. Also sollte man nicht auf jedes Gewäsch achten, was erzählt wirt.
Der einzigste Nachteil habe meine Befürchtung schon geposted ist das er bei uns dar durch stark zensiert in die Kinos kommen könnte, um die einspiel Ergebnisse mit denn in America auszugleichen.
mal sehen wier schon alles gut. 
|
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#584 10.04.07 - 00:25
|
|
|
so, bin zurück von meinem ny-trip. bin ziemlich geschaft und werde darum erst morgen abend ausführlich darüber berichten, insbesondere über das grindhouse-erlebnis. kann aber schon mal soviel vorwegnehmen: beide filme rocken gewaltig! während PT ein furioses feuerwerk abläst, voll gespickt mit action, coolen sprüchen, schrägen szenen und einer vollen ladung gore - kommt DP (dem slasher-genre entsprechend) eher langsam, charakterbezogen und mit subtilen spannungsaufbau in fahrt, bis sich das ganze in (soviel darf verraten werden) zwei grandiosen höhepunkten entlädt.
was die schlechten einspielergebnisse betrift, kann ich nur sagen, dass in dem kino, wo ich war, jede halbe stunde (!) eine grindhouse vorstellung stattfand. und bis auf die special late night vorstellung am donnerstag (vor dem offiziellen start), waren beide vorstellungen, die ich besucht habe, vollständig ausverkauft. was eine rolle spielen könnte, ist die laufzeit des double feautres. während andere filme in der gleichen zeit zweimal gezeigt wurden, konnte grindhouse naturgemäss nur einen vollen saal verbuchen.
und was die mässigen kritiken zu DP betrifft, ist nicht zu negieren (und ich hab es auch selber an den reaktionen einiger leute im kino bemerkt), dass das gemeine publikum ein double feature nicht gewöhnt ist. will heissen, nach dem 1 1/2 stündigen PT-schlagabtausch sind viele leute bereits satt und können sich mit dem eher ruhigen, vom stil völlig anders daherkommenden DP nicht so richtig anfreunden. aber für einen fan ist es natürlich die reinste freude zu wissen, dass gleich noch ein kracher auf einem zukommt...
das führt mich aber auch zur erkenntnis, dass es sicher nicht schaden wird, die filme bei uns einzeln ins kino zu bringen. erstens sind die fime mehr als stark genung, um auch einzeln zu bestehen und zweitens werden die leute dann DP auch besser (unbeschwerter) zu schätzen wissen. quentin hat nämlich ganze arbeit geleistet und ein genre-typisch völlig anderes tempo als PT eingeschlagen.
auf jeden fall bürgen beide filme für ein kinoerlebnis der ganz besonderen art. und mit den unzähligen wtf?!-momenten bereiten sie (zumindest uns fans) jede menge spass. garantiert!
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#585 10.04.07 - 01:19
|
|
|
Danke für den Vorab-Bericht, gold watch. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht unbedingt wissen, um die Vorfreude nicht kaputt zu machen. Aber zwei Fragen habe ich: Wie waren die Fake-Trailer? Und lief auch der "Cowgirls in Sweden" von Tarantino, von dem bisher noch am wenigsten zu lesen war?
|
|
|
|
|
|