| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#91 17.02.04 - 13:01
|
|
|
stimmt, hab gerade mal meine uk se in den player geschoben, da ist diese szene ebenfalls drauf, scheint also nur auf der dt. disc zu fehlen ...
|
|
|
Man from Okinawa dead nigger

Beiträge: 94 Registriert: 25.02.04 Wohnort: Good ol' Bavaria |
#92 04.03.04 - 14:26
|
|
|
JACKIE BROWN ist wie jeder Tarantino Film auch ein Meisterwerk. Zwar ist er imho der schlechteste seiner bisherigen vier, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Sehr schöne ruhige Erzählungen, ein tolles Ende, super Sprüche (die einfach typisch Tarantino sind) und mal ausnahmsweise keine Gewalt. Ich finde das Tarantino mit dem Film seinen Horizont ausgebaut hat und bewiesen hat, dass er so gut wie alles drehen kann.
Dennoch bleiben RESERVOIR DOGS und PULP FICTION unerreicht und unerreichbar.
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#93 04.03.04 - 14:39
|
|
|
Ich bin ein großer Verfechter von Jackie Brown.Erst kürzlich habe ich den Film wieder gesehen und muss sagen ,dass ich ihn schätzen gelernt habe.
Mitlerweile ist er sogar auf eine gleiche Stfe mit Reservoir Dogs avanciert.
Jackie Brown ist ein wirklich toler Film ,der durch mehrmaliges Ansehen gewinnt.
Für mich ist Kill Bill OTs mit abstand schlechtester Film und mit Jackie Brown nicht zu vergleichen.
Geschmäcker sind eben verschieden
|
|
|
|
|

#94 04.03.04 - 14:51
|
|
|
Also ich finde KILL BILL: VOL. 1 absolut großartig. Eine wunderbar suggestive Martial Arts Odyssee, aber gut, jedem das seine. Besser als JACKIE BROWN ist KILL BILL: VOL. 1 auf jeden Fall, auch wenn ich JACKIE BROWN natürlich auch liebe. Besser als alle beide ist natürlich PULP FICTION und mein Liebling ist ja (wie alle wissen) RESERVOIR DOGS.
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#95 04.03.04 - 14:59
|
|
|
Womit begründen DU ,dass Kill Bill besser als Jackie Brown ist?
Als deinr subjektive Meinung hätte ich es akzeptiert ,doch du stellst es so dar ,als ob du handfste Argumente dafür hättest.
|
|
|
|
|

#96 04.03.04 - 19:38
|
|
|
Jakob hat Folgendes geschrieben: |
Womit begründen DU ,dass Kill Bill besser als Jackie Brown ist?
Als deinr subjektive Meinung hätte ich es akzeptiert ,doch du stellst es so dar ,als ob du handfste Argumente dafür hättest. |
Nein, nein, ich stelle das nicht so da, da habe entweder ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Ich persönlich finde KILL BILL: VOL. 1 besser als JACKIE BROWN, weil ich schon lange sehr auf Martial Arts Filme von den Shaw Brothers oder Samurai-Flicks aus Japan abfahre und Tarantinos Liebe zum Genre verstehen und teilen kann. Aber ich habe JACKIE BROWN bei dem dauernen KILL BILL Hype mit Interviews und Reportagen im TV und Internet lange nicht mehr gesehen und werde demnächst mal wieder meine amerikanische Special Edition DVD einwerfen .
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#97 04.03.04 - 19:44
|
|
|
The Man from Okinawa hat Folgendes geschrieben: |
Nein, nein, ich stelle das nicht so da, da habe entweder ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Ich persönlich finde KILL BILL: VOL. 1 besser als JACKIE BROWN, weil ich schon lange sehr auf Martial Arts Filme von den Shaw Brothers oder Samurai-Flicks aus Japan abfahre und Tarantinos Liebe zum Genre verstehen und teilen kann. |
Sorry ist einfach falsch rübergekommen.Gut dass wir die Sache geklärt haben.
|
|
|
|
|
The Godfather the gimp

#98 28.04.04 - 12:31
|
|
|
ich finde auch das jackie brown besser als kill bill ist (kill bill ist so unecht)
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#99 29.04.04 - 16:39
|
|
|
Spielt eben in Quents Movie-movie world.
Ich würde mir auch einen 2. Thriller à la Jackie Brown wünschen
|
|
|
|
|
the last Dog nice guy eddie killer

|
|
|
Stockbrot foot masseuse

|
#101 29.10.04 - 21:46
|
|
|
Also JB ist nen absoluet Top Film, selbst ich als Action Fanatiker finde daran gefallen. Ich denke es liegt an der genial in Scene gesetzten Handlung verziert mit grandiosen Dialogen. Die DVD habe ich übrigens aus dem SFT Magazin, hat zwar keinen Stil, aber für 1,99€ kann ich net meckern.
|
|
|
|
|
jimmie´s gourmetkrönung pipe-hittin' nigger

|
|
|
|
the last Dog nice guy eddie killer

|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#104 18.12.04 - 22:53
|
|
|
vor ner weile war doch mal im SFT (spiele-film-technik-magazin) ne JB-dvd. hab es gekauft, weil ich die dvd noch nicht hatte und ja so ein verdammter geizhals bin. - nundenn, im heft (besser gesagt in so ner heftbeilage) waren noch ein paar infos drin. einige sind zwar schon bekannt, aber einige waren zumindest für mich völlig neu:
27. minute
das geld, das man im film sieht, ist echt.
31. & 87. minute
der richter, der jackie brown eine gefängnisstrafe aufbrummt, wird von sid haig gespielt. sein name taucht auf einme klingelschield auf, das an dem mietshaus prangt, in dem melanie (bridget fonda) wohnt. haig spielte an der seite pam griers in "foxy brown" einen bösewicht!
32. minute
als jackie brown in ihre zelle gesperrt wird, erklingt im hintergrund der song "longtime woman". das von grier selbst gesungene lied (!) stammt aus dem film "the big doll house". auch hier läfut das lied, während die hauptperson eingesperrt wird.
33. minute
im hintergrund der gerichtssaal-szene, in der jackie brown angeklagt wird, sitzt die blonde schauspielerin mira sorvino, die zu der zeit mit tarantino zusammen war.
34. minute
böseweicht ordell robbie (samuel l. jackson) ermahnt kautionshelfer max cherry (robert forster), als dieser sich nach einem toilettengang nicht die hände wäscht. das gleiche macht jackson in PF, da raunzt er john travolta an. auch im film "verhandlungssache" erzählt der schauspieler einen witz über einen unreinlichen pinkler. - und da kommt mir gleich ein truffaut-film (oder war es godard? jedenfalls mit der junge julie delpy aus killing zoe und ziemlich schräg!) in erinnerung, wo ein gangsterboss ungefähr vollgendes statement abgibt: "wenn du nen sauberen schwanz hättest, müsstest du dir nach dem pinkeln auch nicht die hände waschen."
71. minute
in der einkaufszentrum-szene verlässt max cherry ein kino, aus dem man noch die abspannmusik hören kann. es ist die abspannmusik von "jackie brown".
74. minute
die stimme auf jackie browns anrufbeantworter stammt von regieseur quentin tarantino. (natürlich nur in o-ton)
83. minute
jackie brwon isst eine mahlzeit von teriyaki donut. in dem laden hat schon charakter marsellus wallace aus PF sein essen gekauft.
müsste dann dieser laden gewesen sein:
94. minute
bridget fonda alias melanie sieht im fernsehen den film "dirty mary crazy larry", in dem ihr vater peter fonda mitspielt.
98. minute
der weisse honda von jackie brown ist dasselbe auto, das butch coolidge in PF leknt, als er marsellus wallace umfährt. und die gleiche karre steht in KB vor dem strip club, in dem budd arbeitet.
100. minute
den anzug, den jackie brown in der mall kauft, hatte auch mia wallace aus PF und zuletzt elle driver in KB 2 an.
147. minute
im abspann dankt tarantino bert d'angelos tochter. in den späten 70er jahren spielte paul sorvino die hauptrolle in der tv-serie "bert d'angelo/supersatar". sorvino ist der vater von tarantinos damaliger freundin.
ein paar nette details, finde ich. einige waren mir zumindest noch nicht bekannt.
|
|
Zoppsie bad motherfucker

Alter: 44 Geschlecht:  Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
#105 07.02.05 - 07:10
|
|
|
Ich war jetzt echt zu faul, den ganzen Thread durchzulesen, allerdings ist mir beim "neulichen" gucken noch was aufgefallen. Als Max aus dem Kino in der Mall kommt, hört man die Abspannmusik von Jackie Brown... also ich fand´s ganz witzig...
|
|
|