|
Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd
Geschlecht: Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
scoco marsellus' nigger
|
#17 05.08.07 - 18:13
|
|
|
echt eine der besten serien die jemals produziert worden sind, das einzige das stört ist steven spielberg der mal wieder nicht genug von der judenschänderei bekommen hat und die erklärung des kz gefangenen total übertrieben hat.
trotzdem 10/10, aber nur wegen tom hanks!
|
|
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#18 05.08.07 - 20:58
|
|
|
Ich hab die Serie ehrlichgesagt noch nie gesehen, aber soweit ich weiß, war Spielberg einzig und allein als Produzent tätig, hat also weder geschrieben noch Regie geführt. Daher frage ich mich schon, was er mit der "Judenschänderei" zu tun haben soll.
|
|
|
|
|
scoco marsellus' nigger
|
#19 05.08.07 - 21:16
|
|
|
nunja es ist bekannt das spielberg in der hinsicht gerne einen drauflegt, der ganze schindlers liste ist ja schon zu dick aufgetragen, und dann noch der grottigste filmschluss aller zeiten.
|
|
|
|
|
EZR i won.
#20 06.08.07 - 00:50
|
|
|
Das ändert aber nichts daran, dass Spielberg weder Regie geführt, noch das Drehbuch verfasst hat. Ich denke nicht, dass er den Autoren gesagt hat: "Äh, erhöht mal den Genozid-Anteil"
Zitat: |
nunja es ist bekannt das spielberg in der hinsicht gerne einen drauflegt |
Eine unnötige Dramatisierung von etwas trivialem wie dem Mord an über 6 Millionen Menschen... *hust*
|
|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt
|
#21 06.08.07 - 00:59
|
|
|
@scoco: Wenn du die Szene meinst in der die Amis das KZ im Wald finden... da gibts noch genug Zeitzeugen die das ganze so wiedergegeben haben. Dramatisiert wurd da glaub ich recht wenig, besuch mal ein KZ schau dir die Bilder an, guck dich ein bisschen um, dann wirste das schon anders sehen.
Ach und habe letztens gelesen das Spielberg und Tom Hanks ein Nachfolger zu Band of Brothers machen wollen, ist wohl auch schon fest alles.
Soll Pacific oder so heißen und eben im Pazifik spielen. Hört sich auf jedenfall interessant an, Band of Brothers fand ich ziemlich genial.
|
|
|
|
|
EZR i won.
#22 06.08.07 - 01:07
|
|
|
Zitat: |
Dramatisiert wurd da glaub ich recht wenig |
Fundierte Experten sind da anderer Meinung:
|
|
|
|
|
scoco marsellus' nigger
|
#23 06.08.07 - 14:18
|
|
|
RonaldMackDonald hat Folgendes geschrieben: |
@scoco: Wenn du die Szene meinst in der die Amis das KZ im Wald finden... da gibts noch genug Zeitzeugen die das ganze so wiedergegeben haben. Dramatisiert wurd da glaub ich recht wenig, besuch mal ein KZ schau dir die Bilder an, guck dich ein bisschen um, dann wirste das schon anders sehen.
Ach und habe letztens gelesen das Spielberg und Tom Hanks ein Nachfolger zu Band of Brothers machen wollen, ist wohl auch schon fest alles.
Soll Pacific oder so heißen und eben im Pazifik spielen. Hört sich auf jedenfall interessant an, Band of Brothers fand ich ziemlich genial. |
natürlich glaub' ich was der da erzählt aber das der gefangene dann wirklich ALLE 300 akademisch angesehenen berufe anstatt das wort "juden" sagt ist meiner meinung nach zu dick aufgetragen
|
|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt
|
#24 06.08.07 - 21:48
|
|
|
Hmmm...hab die Szene jetzt um ehrlich zu sein nicht mehr so im Kopf. Kann mich nur noch daran erinnern wie sie die Gefangenen eben hinterm Zaun stehen sehen und die alle total abgemagert aussahen etc.. Das fand ich ziemlich beeindruckend und auch nahegehend. Das mit den Berufen hört sich in der Tat nach ziemlichen Hollywoodkitsch an.
Hab dich falsch verstanden und dachte du meinst jetzt das Aussehen vom Lager und den Zustand in dem die Leute waren undso. Mein Fehler.
|
|
|
|
|
|